WD138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(MacB @ 21.05.2007 - 11:10 ) [snapback]1017275[/snapback]</div>
Ist Euch beim BA-"Codex" auch dieser kleine Satz aufgefallen: "Näheres findest du im Codex Dark Angels"?
Das ist ja mal 'ne ganz geschickte Maßnahme. <_<[/b]

Auch was bezieht sich das denn? ICh kann das schlecht vergleichen, hab zwar den DA-Codex daheim, aber nicht den WD^^ Aber eine blöde Maßnahme finde ich das schon. Sich auf den normalen SM-Codex zu beziehen wäre ja noch tragbar (Wenn denn schon der neue draußen wäre), aber der DA-Codex hat mit den BA ja nicht soviel gemein. Auch wenn die früher ebenfalls in einem Codex behandelt wurden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 21.05.2007 - 14:08 ) [snapback]1017350[/snapback]</div>
Auch was bezieht sich das denn?[/b]
Auf nix spezielles; halt einfach so global, nach dem Motto: wenn du noch Fragen hast, KAUF dir den Codex DA.
(unsichtbarerer Zusatz im Subtext: wenn du da die Antworten auch nicht findest: Pech gehabt, Hauptsache, unser Umsatz steigt.)

leichtes OT: hat jemand den Top-Vorschlag auf der GW-Webseite unter "Figuren entfärben" gelesen?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denk daran, dass ein Ablösen der Farbe von Modellen sehr viel Dreck machen kann und deine Modelle beschädigen kann. Außerdem musst du mit giftigen Chemikalien arbeiten. Wir raten generell dazu, eine andere Lösung für dieses Problem zu finden![/b]
lies: kauf neue!

<div class='quotetop'>ZITAT(Valaraukar @ 21.05.2007 - 22:31 ) [snapback]1017708[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Abflussreiniger, Azeton oder Nagellackentferner (Vorsicht, dieses Mittel ist hochgiftig!)[/b]

mhh ich weis ja nicht was die von GW für Chemikalien zum Nagellackentfernen nehmen, aber der von meiner Freundin ist *nur* leicht entzündlich und besteht hauptsächlich aus .... Aceton 😵
[/b][/quote]
Na, dann kannst Du es ja ruhig trinken.... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 22.05.2007 - 02:23 ) [snapback]1017778[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
oder rufe in der Mail Order an, um ein passendes Ersatzstück oder Modell zu finden, bevor du versuchst Farbe mit Chemikalien von einer Miniatur zu lösen.[/b]

Das stand da aber nicht wirklich im WD, oder ?
[/b][/quote]

On lá, schau mal hier, ungefähr zweiter Abschnitt...
Entfärben...

Doofe Frage: Was sollen die denn sonst schreiben?
Das geht so und so, ach ja - kauft am besten bei ebay oder ähnlichem, wir wollen euer Geld nicht mehr?

Jetzt mal ehrlich, man kann sich über vieles aufregen, aber die machen nunmal Geld damit, dasse was verkaufen.
Und nicht durch Tips, wie man bei ihnen nix kaufen muss.
Das ist logisch und in keiner Weise irgendwie verwerflich.

Oder bietet ihr Sachen auf dem Marktplatz hier im Forum für lau an?

Nur mal sone doofe Bemerkung am Rande 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(humbuk @ 22.05.2007 - 11:25 ) [snapback]1017884[/snapback]</div>
Doofe Frage: Was sollen die denn sonst schreiben?[/b]

Öhhm, garnix?

Immerhin erzählen die Dir eine Seite vorher, wie man sich ein Modellierwerkzeug selberbastelt.
Da steht nicht dabei: kauf dir besser ein neues bei uns.

Hätte man beim Entfärben auch machen können: so und so geht das, ist aber gefährlich, pass also gut auf und fertig.

<div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 22.05.2007 - 11:35 ) [snapback]1017893[/snapback]</div>
Öhhm, garnix?[/b]
Nagut, da muss ich zugeben, dass des auch eine Maßnahme ist.
Aber unrecht haben die mit der Warnung nicht.
Und ich gehe davon aus (wenn ich die Menschheit so betrachte), dass bei vielen der Tip "kauf's lieber neu" garnicht mal so verkehrt ist 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(humbuk @ 22.05.2007 - 11:25 ) [snapback]1017884[/snapback]</div>
Doofe Frage: Was sollen die denn sonst schreiben?
Das geht so und so, ach ja - kauft am besten bei ebay oder ähnlichem, wir wollen euer Geld nicht mehr?

Jetzt mal ehrlich, man kann sich über vieles aufregen, aber die machen nunmal Geld damit, dasse was verkaufen.
Und nicht durch Tips, wie man bei ihnen nix kaufen muss.
Das ist logisch und in keiner Weise irgendwie verwerflich.

Oder bietet ihr Sachen auf dem Marktplatz hier im Forum für lau an?

Nur mal sone doofe Bemerkung am Rande 😉[/b]

Ich würd das jetzt nicht dem "seit ihr Kommunisten?" Argument erschlagen.
Ich arbeite selbst im Vertrieb , mein Job ist es die Produkte meines Brötchengebers (Glasbranche) an den Mann und die Frau zu bringen. Dazu muß ich intensive Beratungsgespräche führen.
Und wenn ich solche plumpen, absolut unverschämten und unseriösen Sätze bringen würde wie GW es mit dem Satz übers entfärben oder dem alten Plagiatartikel macht, wäre ich instant, sofort und in der gleichen Sekunde noch vor der Tür mit Fußabdruck im Hintern und der Architekt oder Bauherr würde uns auf die schwarze Liste setzen.

Kunden für dumm verkaufen oder nicht als ganz voll hinzustellen ist das schlechteste was man als Verkäufer tun kann, und GW betreibt das seit 2-3 Jahren aber bis zum Exzess.
Und dann Fehler Nummer 2: Man schreibt einen höflichen Brief darüber, Leute beschweren sich, von überall kriegt GW Feedback, aber sie hören nicht hin, wie kleine beleidigte Sandkastenkids.
Wo sind wir denn hier? Bin ich irgendein Volltrottel in meiner Eigenschaft als Kunde? Darüber wird sich hier beschwert, nicht das sie so böse sind und Geld verdienen wollen.

Im Grunde ist GWs Situation mit der der Telekom vergleichbar. Früherer Monopolist, jetzt gerade noch so Platzhirsch, gute höherwertige Produkte, nach außen sauberes Image, Preislich bewußt weiter oben angesiedelt. Aber blind für die geänderten Bedingungen, Servicewüste, Kritikunwillig, und von lauter kleinen Konkurrenten gerade dabei zerfleischt zu werden.

Was beide Firmen brauchen sind weniger Technokraten (GW: Hobbiisten) und eiskalte Manager, sondern mehr echte Unternehmer.

So, endlich mal den Streß hier auf der Arbeit rum und ein bißchen Zeit was zu schreiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 22.05.2007 - 13:09 ) [snapback]1017952[/snapback]</div>
Ich würd das jetzt nicht dem "seit ihr Kommunisten?" Argument erschlagen.[/b]
Also als "Kommunisten?" Argument war mein Beitrag nicht gedacht. Mir stellt sich eher die Frage, ob es sich da lohnt aufzuregen. Denn insgesamt verschließt sich mir persönlich etwas der Sinn des Aufregens über solche Sätze. Man lächelt einmal drüber und gut.

Sehe ich es richtig, dass der einzige Fehler "giftig" an Stelle von "gesundheitsschädlich"ist?
(Und wer sich nicht an diesem kleinen Detail aufhängt findet eine komplette Beschreibung, was man wie zu tun hat, was geht und was nicht, oder?)

Blödsinn findet man überall. Und manchmal lohnt es auch sich aufzuregen. Aber eben nicht immer 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.