WD138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 22.05.2007 - 13:09 ) [snapback]1017952[/snapback]</div>
Ich arbeite selbst im Vertrieb , mein Job ist es die Produkte meines Brötchengebers (Glasbranche) an den Mann und die Frau zu bringen. Dazu muß ich intensive Beratungsgespräche führen.
Und wenn ich solche plumpen, absolut unverschämten und unseriösen Sätze bringen würde wie GW es mit dem Satz übers entfärben oder dem alten Plagiatartikel macht, wäre ich instant, sofort und in der gleichen Sekunde noch vor der Tür mit Fußabdruck im Hintern und der Architekt oder Bauherr würde uns auf die schwarze Liste setzen.[/b]

Hihi - ich stelle mir so vor: wie Du beim Kunden sitzt:
V: Das Glas ist durchsichtig und man kann durchschauen.
K: Wird das aber nicht irgendwann mal dreckig?
V: Ja schon. Man kann es auch reinigen, aber Glasreiniger stinkt und da ist Alkohol drin - wollen Sie Alkoholiker werden? Am besten Sie lassen eine neue Scheibe einbauen, wenn sie dreckig ist. Zudem verringern Sie ungemein Ihr Unfallrisiko im Haushalt. Wussten Sie, dass 90% aller Unfälle im Haushalt passieren? Da ist Fensterputzen gefährlicher als Autofahren. Also nochmal ein gutgemeinter Ratschlag unter Freunden: gehen Sie auf Nummer sicher und rufen Sie mich an, wenn die Fenster dreckig sind, dann bauen wir neue ein.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 22.05.2007 - 13:09 ) [snapback]1017952[/snapback]</div>
Kunden für dumm verkaufen oder nicht als ganz voll hinzustellen ist das schlechteste was man als Verkäufer tun kann, und GW betreibt das seit 2-3 Jahren aber bis zum Exzess.
Und dann Fehler Nummer 2: Man schreibt einen höflichen Brief darüber, Leute beschweren sich, von überall kriegt GW Feedback, aber sie hören nicht hin, wie kleine beleidigte Sandkastenkids.
Wo sind wir denn hier? Bin ich irgendein Volltrottel in meiner Eigenschaft als Kunde? Darüber wird sich hier beschwert, nicht das sie so böse sind und Geld verdienen wollen.[/b]

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß, breughel
 
<div class='quotetop'>QUOTE(MacB @ 21.05.2007 - 11:10 ) [snapback]1017275[/snapback]</div>
Ist Euch beim BA-"Codex" auch dieser kleine Satz aufgefallen: "Näheres findest du im Codex Dark Angels"?
Das ist ja mal 'ne ganz geschickte Maßnahme. <_<[/b]

Hier mal kurz ein Rüffel <_<

Hätte ich ihn vorher net gelesen, wäre ich durch dieses Komentar davon ausgegangen das der BA Vorabcodex zweifelhaft ist.
Aber:
Die Regeln die man braucht sind in diesem WD drin. Keine siehe DA und SM Codex usw.
Da steht nur wenn du näheres erfahren wills (was in dem Fall nur den Fluff der Gegenstände betrifft) schau in die beiden Codieces.
Sorry Thema verfehlt setzen 6!

Fluff ist keiner im Format des Index Astares drin schade aber kein Beinbruch da ich diese Artikel eh habe und es fast klar war.
Die Regeln sind zu den wichtigsten Einheiten und Regeln enthalten. Und dieser Vorabcodex ist wenn wir die Armeeliste im nächsten Monat haben ohne DA und SM Codex spielbar!

Ist schon Schade das es Menschen gibt die nicht ernsthaft lesen und dann aber alles abfertigen.

@Mailorderhinweis
nun ja ich kann es nachvollziehen auf der einen Seite wollen sie Kundennah sein und auf der anderen Seite müssen sie überleben.
Ich kanns nachvollziehen und find es vollkommen in Ordnung. Man muss nicht überall "Kauft, Kauft!" hinzudichten.

Alles in alle ein WD der mal nicht in 5 Minuten durch war und deshalb hab ich ihn mir gekauft!
Der BA Artikel ist so wie erwartet und auch das HdR Zeug ist passabel. Zudem intersiert mich das Fantasygelände schon.

@breughel
Sorry ein erbärmlicher vergleich. Miniaturen Reinigen und eine Scheibe von Fett und Staub zu befreinen. Selten so gelacht..............
Ich gehörte schon immer zu den leuten die am liebsten mit unbehandelten Minis umbauen einfach weil die Qualität höher ist. Aber jedem das seine.
 
Kleine Zwischenbemerkung von mir:
Auch wenn es primär um den WD138 und dessen Besprechung gehen sollte, ist diese "Grundsatzdiskussion" wieder sehr interessant.
Aus diesem Grunde werde ich derzeit sicher nichts dagegen sagen, sofern keine sprachlichen oder sonstigen Entgleisungen stattfinden.
Das Einzige, was ich schade finde ist eine simple und traurige Tatsache.

• Das deutsche Studio, welche diese Threads lesen könnte ( falls sie es noch ohne Depressionen ertragen ) hat keinen Einfluß auf die Halbgötter von GW.
• Von den richtigen Entscheidern liest niemand hier drin
• ein englisches GW eigenes Forum ohne Maulkorb existiert nicht

ergo
Wir reden wieder einmal an die Wand und wüßten eigentlich alle wo der Hase im Pfeffer liegt.

Mal sehen, wohin die Sache für GW noch führt.
Ich für meinen Teil kann noch lange Spielspaß aus den Minis, dem Basteln und Bemalen und dem Spiel als Solchen ziehen.
Selbst wenn GW eines Tages nur noch ein kleines Licht am Rande wäre.
Ich hoffe nur, daß auch noch andere Leute auch gerne 40K spielen werden.

Was den Rest angeht.....
Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.
Der Support des Herstellers ist gleich Null und es gibt jede Menge andere Spiele die diverse Strategielücken ausfüllen.
Trotzdem wird es immer noch sehr häufig gespielt.

😉

Gruß
Wolkenmann
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Neopope @ 20.05.2007 - 19:23 ) [snapback]1017073[/snapback]</div>
Am meisten regt mich auf, dass man als Leser angesprochen wird, als sei man debil. Hier mal Beispiele:

<div class='quotetop'>ZITAT
Vergiss nicht diese großartigen Charaktermodelle, die du als Anführer deiner Truppen in unseren Hobbyzentren....[/b]
S. 15

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nicht Vergessen! Du kannst unsere Produkte...[/b]
S. 22

Der WD vermiest mir zusehends den Spaß am Hobby.
Wenn ich ihn lese bekomme ich das Gefühl, Games Workshop Produkte seien etwas für Vollpfosten.
Ich glaube zwar, das dem nicht so ist, aber der WD tut wirklich alles um einen solchen Eindruck zu generieren.[/b][/quote]

Fakten über Fakten
So und nicht anders schaut die Sache aus!
Es braucht keiner weiteren Argumente oder Meckerns.
Mich beschleicht ebenso ein Gefühl, das Feedback im allgemeinen nicht mehr erwünscht/gelesen wird?!?!

Liebes GW, ein Hinweis am Rande. Ich habe noch keinen Vollpfosten gesehen der Geld verdient. :lol:
Liebes GW, ein Rat für Texte in zukünftigen WD´s. Text: "dudu didi dada u u u nana bubu a a"
Liebes GW, dies war sarkastisch gemeint. Sarkasmus
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was den Rest angeht.....
Für Schach sind auch schon lange keine neuen Figuren mehr rausgekommen und der Fluff könnte auch überarbeitet werden.
Der Support des Herstellers ist gleich Null und es gibt jede Menge andere Spiele die diverse Strategielücken ausfüllen.
Trotzdem wird es immer noch sehr häufig gespielt.[/b]
Sehe ich genauso, selbst wenn GW pleite ginge und Warhammer
auf dem jetzigen Stand eingefroren würde und nie wieder neue
Figuren und Regeln dafür rauskommen sollten, würde es trotzdem
weitergespielt werden.
 
@abo: da frag ich mich doch, wer hier nicht richtig liest und dann alles abfertigt.

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass da Regeln fehlen?
Könnte ich im übrigen auch gar nicht beurteilen, da mir der zweite Teil des Codex' noch nicht vorliegt; wir werden ja nächsten Monat sehen, ob da was fehlt und ob wir auf andere Publikationen verwiesen werden.

Es ging mir einfach um die aufdringliche und (IMHO) überflüssige Werbung für den Codex DA.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@breughel
Sorry ein erbärmlicher vergleich. Miniaturen Reinigen und eine Scheibe von Fett und Staub zu befreinen. Selten so gelacht..............
Ich gehörte schon immer zu den leuten die am liebsten mit unbehandelten Minis umbauen einfach weil die Qualität höher ist. Aber jedem das seine.[/b]

das ist definitiv kein erbärmlicher vergleich, sicher etwas überspitzt, aber es geht genau in die richtung, die GW hier angepeilt hat. und gerade bemalte zinn minis sind kein problem, kann man super entfärben und umbauen bzw. neu bemalen. wenn das deiner metalität entgegen geht ist das eine sache, aber im prinzip sind entfärbte minis top und vorallem für leute die keine malgötter sind, macht es keinen unterschied.
 
@MacB
diese aufdringliche Werbung wirst du überall in allen GW Publicationen bis zu Anno Dubak finden da es ein Hinweis auf Quellen ist.
Da jetzt hinzuzudichten das der Tolle Hinweis etwas mit Werbung für den DA Codex zu tun hat finde ich doch etwas überspizt. Da es nur ein Hinweis ist und kein Satz wie "um den Blood Angel Codex zu benutzen musst du dir den DA Codex kaufen".
Das wäre ein vollkommen schlechte "Werbung". Wenn du schon Werbung unterstellst solltest du vieleicht den Satz in einem anderen Kontext rüberbringen. Den der Verlauf der diskusionen und die Meinungen andere User zeigen auf das:

Entweder der Satz missverstanden wurde.

Oder das es absichtlich in diese Richtung gelengt wurde.

Wenn im Nächsten Monat stehen sollte die Punktkosten für den Taktischen Trupp "siehe Codex DA" dann nehme ich alles zurück.

@Dark Eldar
Gerade da sehe ich den Satz doch sehr übertrieben. Ein Hinweis ist kein Befehl der essentiel für dieses Hobby ist. Wer damit nicht umgehen kann muss sich ein anderes Hobby suchen, wenn er unter jedem Satz ein "kauft GW findet" sollte er sich gedanken machen ob er diese Firma noch weiter unterstüzen will.
Ich kann es verstehen wenn sich Leute über die Preise beschweren und wenn sich Leute über nichtsagende Aussagen beschweren wie der XY ist Toll und muss in jeder Armee sein.
Aber wenn man Zwanghaft hinter jedem Satz ein "du musst GW kaufen" sieht ist das nur noch enttäuschend.
GW ist eine Firma die überleben will und das auch muss wenn ihr weiter ein Spiel wie Warhammer haben möchtet. Das diese Firma Fehler macht ist klar und das bestreite ich auch nicht. Das man aber so überreagiert ist sehr seltsam. Und andere Firmen machen noch mehr Humbug (siehe Rackham).
Und es soll nicht heisen das ich keine Minis entfärbe erst demletzt habe ich mit Essig und Salz (ja das ging) meinen Slann komplett entfärbt weil ich keinen neuen Kaufen wollte.

Fazit:
ich kann verstehen wenn es der Readaktion wenig bringt hier zu lesen, da sich ohnehin hier jeder einfindet um wie ein Rudel Wölfe alles zu zereisen, ob es jetzt so seine Richtigkeit hat oder nicht sei dahingestellt.

EDIT:
gerade fällt mir ein das ich nicht alles gesagt hab was ich wolte.
Bei diesem Artikel sollte man bedenken das GW auch Jugendliche unter 17 zum Ziel hat. Diese können schon sehr leichtsinnig sein (gut das kann manch einer mit 30 auch ^_^ )
Aber denoch ist es essentiel für eine Firma Gifthinweise und Lösungsvorschläge zu nennen die Chemikalien umgehen.
Und auch was die Details betrifft haben sie nunmal recht. Neumodele sind besser zu verwerten und die Qualität ist höher. Wenn einem das egal ist kann man auch entfärben.
 
@abo: ich muß da nix rein interpretieren, es steht ja da, kauf lieber ein neues teil, als dir die arbeit zu machen es zu entfärben. der text über das entfärben auf der GW page ist alles andere als objektiv un korrekt geschrieben. da stecken eine menge fehler drin. und man erkennt doch recht genau worauf das ganze hinaus läuft. kauft neuwahre und nix aus foren oder ebay, weil ihr damit eh nur ärger und ne menge arbeit habt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und auch was die Details betrifft haben sie nunmal recht.[/b]
stimmt nicht, schon mal metall minis entfärbt wo aceton die deteils zuserstört hat? war bei mir noch nie so, die deteils waren noch alle vorhanden. bei plastic kann es probleme geben, nur wurde im text unter anderem gesagt, das das beim entfärben allgemein der fall ist und das ist z.B. auch ein punkt der eifnach nicht stimmt.
 
Wie schon gesagt ob Fehler oder nicht GW hat damit nicht unrecht. Aus meiner ganzen Zeit als TTler weis ich das man durchs entfärben nicht zwingend das beste Ergebniss bekommt. Für einige Dinge gehts aber nicht für alles.
Was anderes steht da auch nicht drin.

Edit (hmm das sollten wir lassen ^^)

Das Details zerstört werden ist allgemein bezogen und das stimmt auch!
Ist nunmal so und war bei mir auch schon so. Oder sie gehen verlohren weill die Farbe nicht komplett gelösst wird.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 23.05.2007 - 11:00 ) [snapback]1018377[/snapback]</div>
@MacB
(..) Den der Verlauf der diskusionen und die Meinungen andere User zeigen auf das:

Entweder der Satz missverstanden wurde.

Oder das es absichtlich in diese Richtung gelengt wurde.[/b]

Ich habe mir gerade den kompletten Thread nochmal durchgelesen, und zwischen Post 23 und 43 (Deinem) ging es eigentlich nur noch um den "Entfärben" Artikel auf der GW-Webseite und nicht um meinen Kommentar zum Codex DA.
Der Einzige der diesen Kommentar missverstanden hat, bist offensichtlich Du.


EDIT
aber ich glaube, wir schweifen jetzt zu weit ab *auf Wolkenmann schiel*
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 23.05.2007 - 11:26 ) [snapback]1018387[/snapback]</div>
Aber ich denke ihr verzettelt euch da gerade in absolut unrelevante Dinge 😉[/b]
Irgendwie hast Du Recht.

@Topic: abgesehen vom "Codex" Blood Angels (und selbst der hat Mängel (s.o.)) ist der WD (IMHO) komplett für die Tonne.
Bin froh, dass mein Abo nächsten Monat ausläuft, für das Geld hol ich mir lieber alle zwei/drei Monate 'nen FoW Blister.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 23.05.2007 - 08:47 ) [snapback]1018327[/snapback]</div>
• Das deutsche Studio, welche diese Threads lesen könnte ( falls sie es noch ohne Depressionen ertragen ) hat keinen Einfluß auf die Halbgötter von GW.
• Von den richtigen Entscheidern liest niemand hier drin
• ein englisches GW eigenes Forum ohne Maulkorb existiert nicht[/b]

Die bevorzugte Methode großer Aktiengesellschaften, die von Angestellten (ein CEO ist nichts anderes) gelenkt werden die selbst bei gröbsten Fehlern noch eine Abfindung kassieren. Wenn GW Familienbesitz wäre wäre die Firma schon seit Jahren wieder auf exaktem Kurs in Richtung zufriedene Kunden und wirtschafltichem Erfolg.

Ducken, verschleiern, ignorieren, Kunden anlügen und auf den Arm nehmen, die Welt der Konzerne.

Die Veteranen werden hier werden mir zustimmen wenn ich sage das die andauernde Meckerei über die Qualität des White Dwarfs nichts mit reflexhafter und zwanhafter, ja schon bösartiger "ich will Meckern" Kritik zu tun hat, sondern das ich White Dwarfs in rauen Mengen zuhause habe, wie viele Veteranen hier, die vom Umfang der Zeitschrift "Der Spiegel" nahekamen und vom Gehalt in etwa dem Kaloriengehalt eines MaxiMenüs bekannter Freßtempel entsprachen.
WD Heute ist nichts weiter als eine kostenpflichtige Verkaufsbroschüre, und das ist witzlos und unverschämt in dieser Kombination.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 23.05.2007 - 11:47 ) [snapback]1018402[/snapback]</div>
Wenn GW Familienbesitz wäre wäre die Firma schon seit Jahren wieder auf exaktem Kurs in Richtung zufriedene Kunden und wirtschafltichem Erfolg.[/b]

Außer sie wäre im Familienbesitz von JJ. :lol:
Gott - wie sehr hasse ich seine Selbstverliebtheit.
Wofür bekommt er sein Gehalt? Ist das gerechtfertigt? :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Lucutus @ 23.05.2007 - 12:03 ) [snapback]1018412[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 23.05.2007 - 11:47 ) [snapback]1018402[/snapback]
Wenn GW Familienbesitz wäre wäre die Firma schon seit Jahren wieder auf exaktem Kurs in Richtung zufriedene Kunden und wirtschafltichem Erfolg.[/b]

Außer sie wäre im Familienbesitz von JJ. :lol:
Gott - wie sehr hasse ich seine Selbstverliebtheit.
Wofür bekommt er sein Gehalt? Ist das gerechtfertigt? :lol:
[/b][/quote]


Naja...ich als Sozialwissenschaftler würde dann fragen in welcher Generation...Entscheidend ist doch, ob man mit dem Herz dabei ist (1. Generation) oder eigentlich die Firma nur noch als Gelddruckinstrument sieht (meist nachfolgende Generationen). MMn fehlt immer mehr Herzblut in den Publikationen (tlw. auch in den Figuren, man vergleiche den Termi Scriptor mal genauer mit einem der normalen Scriptoren) und im Auftreten dieses Unternehmens, zugunsten kalten Rationalismus.
Um es auf den Punkt zubringen, es fehlt an Mitte, Maß und Mäßigung.
Heute ist GW keine "Hobbyfirma" mehr, sondern ein stinknormaler kleiner Konzern.
Ich möchte mich jetzt nicht allzusehr in derzeitige Eigentümersituation und die Geschichte dieser Unternehmung stürzen, obwohl es wahrscheinlich hochinteressant wäre.

bd
DR
 
So...ich hab mir mal den neuen WD selber gekauft. Und ich muss sagen, ich bin extremst enttäuscht und froh, dass ich früh genug mit dem Sammeln aufgehört habe.

Ich schliesse mich der Meinung voll und ganz an, dass dieses Heftchen zu einem waren Werbemagazin verkommen ist, mit vielen lustig-bunten Bildchen... Würd ich so etwas haben wollen, denk ich es gibt billigere Alternativen...wie z.B. die Bild.

aber da ich ja noch den zweiten Teil meines, in meinen Augen total verkorksten BA Codexes brauche, werd ich wohl auch nächsten Monat dazu gezwungen sein ihn zu kaufen...

bd
DR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.