We Love Pyrovore! <3 (aus 3k Schwarmflotte Prometheus rausgetrennt)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich stell mir die Toxotrophe in der Nähe von Terminatoren ganz nett vor, vorausgesetzt sie steigen nicht gerade aus einem Land Raider aus (Sturmgranaten!), und selbst wenn, durch so'n blöden Gefährliche Gelände Test kann ja vllt der ein oder Terminator sein Leben lassen (wenn er den ReW dazu verpatzt :fear🙂 ^^

Naja man muss halt schauen gegen welche Gegner die sich eher lohnen, da Nids scho so 'ne Anti-Listenarmee geworden sind.

Ich wage zu behaupten das selbst die Pyrovore gegen Orks und Nids gut gewesen wäre ^^ (S5 DS4 brutzelt schon ne ziemliche Menge an Orks und Nids weg 😀)

Meiner Meinung nach wären viele Modelle besser für ihre Punktkosten, wenn man sie auch wieder seperat aufstellen könnte, 9 Liktoren die überall stehen können sind schon eher ein Schrecken als 3x3 Liktoren die Rottenweise in die Büsche kackern. ^^
Vor allem bei Toxotrophen wäre das Lohnenswert 3 einzelne Deckungsgeber durch die Gegend wuseln zu lassen, da man die Formation doch zu Gunsten der Taktik auflösen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 3. Toxotrophe mit einer Malanthrope geproxt 😀

Nach den aktuellen Regeln ist die Mala leider nicht mehr wirklich spielbar (wie die meisten anderen Kreaturen der Schmiedewelt auch... <_<)

Aber die Pyrovore ist ja eine Kreatur die sofort ausgeschaltet werden will - zumindest im NK ^^
Für mich bleibt sie aber auch Codexleiche Nr. 1 :wub: (Gefolgt von (Geflügelten) Absorbern und Tyrannofex)

pff, wegen S3 DS- beim platzen... net wirklich für die punkte
Ich hab mir mal das Vieh günstig geangelt, ich werds (irgendwann mal) austesten 😀

Er ist halt mein Lieblingstyranide im neuen Dex :wub: (Und er hat einen Riesenschwengel auffem Rücken :lol🙂

@Pyrovore:
Hatte letztens eine Situation gegen Orks, da wäre sie perfekt gewesen. Der ganze Trupp war schön nah und eng aufgestellt. Nur, um evtl. mal einen(1) Schuß abgeben zu können, würde ich sie nicht generel in meine Liste packen. Aber ich werde sie trotzdem vielleicht mal testen. Mal schauen, evtl. werde ich ja überrascht.😉

Es gibt keine 0-1 Beschränkung für Bios mehr (gibts überhaupt noch (unaufhebbare) Beschränkungen in irgendwelchen Codizen? (Von BCMs mal abgesehen, weil das wäre reichlich dämlich wenn man 4x Logan oder 3x Nemesis nehmen könnte (boah das würd ziehen XD ) ), von da an ^^

Man könnte den ja als Alpha-Biovore nehmen (also 3x2 Biovoren und dazu je 1 Pyrovore), das wär cool ^^

Aber ich würd mir auch gern mal mehr als 1 leisten, wenn ich nur die nötige Knete für hät 🙁

Pyrovore :wub:

Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe finde ich das sich die Pyrovore super als Schwarmwache eignet. Sie ist ziemlich massiv gebaut (das kommt dem W6 mMn viel eher ran als W4 o0) und sie hat ein Mega-Rohr auf dem Rücken, was sich als Harpunenkanone eignet, vlt ein bissl umgebaut. Einziger Nachteil ist halt das die Pyrovore viel teurer ist als die Schwarmwache. 😉

Ich hatte auch schon den Gedanken den als Exocrine zu spielen - aber dafür ist er wohl zu klein, egal wie man ihn umbauen mag 😀

Na wenigstens wissen wir aber ungefähr wie ein möglicher Exocrine von Forgeworld oder GW nach neuem Design aussehen könnte. Die Pyro ist hierfür wohl der vorbote 😉 (Ich will endlich neue Biopanzer von FW 😀)

Ich hatte auch schon den Gedanken den als Exocrine zu spielen - aber dafür ist er wohl zu klein, egal wie man ihn umbauen mag 😀
Jo, da haste recht. Kannste höchstens bei Epic als Exocrine spielen^^

Exocrine_%28Golden_Demon_2006%29.jpg

Das Modell hier kommt schon eher an die Exocrine heran :wub:

@Sharpshooter
Dafür wäre er wohl wieder zu groß ^^ (Hab 3 Epic Exocrines daheim, außer die haben den Maßstab wieder geändert)

Jo den Exofex kenn ich, der ist saucool. Ich weiß nicht wie sich Pyrovore zu Fex verhält, weil die Pyrovore ja auch ein ganz dicker Hund sein soll