Ich habe mit der Variante auch leider erst 3 Spiele bestritten (heute war das 3. gegen Tau), daher dachte ich, das ist nicht wirklich aussagekräftig.
Ein Spiel ging gegen die Weltraum Bellos, Liste war aber nicht so optimiert. Hier war der einzelne Biketrupp schnell weg, weil ich halbwegs in die Gegnerische Armee mußte. Dafür konnte der Trupp das Rhino mit diesem *'!"§$' Runenprister zerstören. Dadurch konnte ich selbigen auch aus schalten, Spiel habe ich nach Markern trotzdem verloren, ich denke mal meine restliche Liste war dafür auch zu freundlich (6er Terminator Trupp und auch Noise Marines waren dabei). Denke mal die Bikes waren ok, auch wenn der 119 Punkte Trupp nur ein Rhino zerstört hat.
Spiel gegen Orks mit 5 Kampfpanzern war lustig, Bikes habe ich bis Runde 3 zurück gehalten bzw. in vorgeschobener Deckung, hatte Glück mit dem Wurf für den GD. GD kommt in Runde 3 und kann einen Panzer in der nähe meines Verstecks angreifen, wodurch dieser hops ging, der GD war danach auch 2 Runden gebunden (von den Insassen) und wurde auf einen LP runter geknüppelt, hatte nicht viel Glück mit den Rettungswürfen. In der letzten Runde hat der GD noch Hilfe bekommen und damit knapp überlebt.
Die beiden Bikes konnten in Runde 3 einen anderen Kampfpanza schrotten und in Runde 4 einen zweiten, danach wurden sie vom Waaaghboss erschlagen, auch gut. Der Ork mußte entscheiden, die beiden Bikes in seinem Rücken oder mein DP, er nahm die Bikes, warum auch immer.
War sehr zufrieden mit den Bikes. Dadurch das ich 2 Kampfpanzer relativ früh aufhalten konnte und einen etwas später konnte ich den Ork in mehrere Wellen auseinander ziehen, damit bin ich einfach an meine Siegespunkte gekommen, ja Siegespunkte keine Killpoints. Aber nach Killpoints hätte ich auch gewonnen.
Spiel 3 war gegen Tau mit 2 Bike Trupps mit je einem Champ, die Bikes haben im gesamten Spiel nur einen Hammerhai gekillt und einen großen Trupp Kroot beschäftigt, konnten aber den GD weit vorne abladen und in den NK bringen, GD ist wie bei den Orks in Runde 3 gekommen. Der GD konnte einen Trupp Feuerkrieger frühstücken und danach an die Kolosse kommen, habe da aber Schwein gehabt ein halbes Zoll mehr und der GD wäre vor den Kolossen stehen geblieben. Mission war die mit den 2 Markern. Habe diese gewonnen, mein Marker besetzt, gegnerischer umkämpft.
Was ich nun noch gerne probieren will, ist zusätzlich noch einen Trupp Dämonen ein zu packen, nicht um viel zu killen, sondern einfach um den DP zu supporten, oder die Bikes, sollten sie wieder gegen Kroot (oder ähnliche Einheiten) im NK stecken. Ansonsten kann man die Dämonen sicher auch nehmen um einfach mal einen gegnerischen Trupp eine Runde lang zu binden und 6-8 Dämonen kosten ja nun auch nicht die Welt.
Was mir auf jeden Fall klar geworden ist, die Bikes sollten definitiv nicht in Runde 1 einfach auf den Gegner zugeschubst werden, lieber etwas warten oder in eine günstige Position fahren, schließlich kann man das mit den Bikes bewerkstelligen und das sollte man auch ausnutzen, ein oder 2 Runden warten ist echt nicht schlimm, vor allem wenn man bedenkt das Wegwerftermis auch nicht immer in Runde 2 runter kommen, noch dazu auch gleich in Idealreichweite stehen.