Selber Lol.Lol, wann bitteschön ist etwas "ehrlich" erspart und wann nicht?
Über Legitimität habe ich hier gar nichts gesagt. Was arbeitest Du denn so? In der Milchzentrale als Schokofit-Tester?Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls hart für mein Geld und bringe der Gesellschaft dafür sogar einen moralisch relevanten Nutzen (auch wenn ich im Nachhinein lieber BWL studiert hätte^^), und die verdiente Kohle auszugeben gibt es viele Wege von einer so legitim und moralisch ist wie der andere.
Ich kenne es nur so aus eigener Erfahrung in jungen Jahren, dass ich mich immer über die Konzentration auf die Bemalung einer oder weniger Figuren mehr gefreut habe, als über einen großen Haufen.
Muhahaha! Lustig oder Mega-Lol, wie man heute so sagt...Ich kaufe mir lieber die "Riesenarmeen" zu Nicht-GW-Preisen und lasse mir für die Ersparnis zum Neupreis das was ich davon auf Turnieren spiele bemalen:
Du kaufst Dir Deine Riesenarmeen für´n Appel und ´n Ei und heulst nachher rum, wenn Du bei einem Billigdeal 10 Euro zu viel Porto bezahlen musstest...
Und auf welchen Turniere spielst Du denn so?
Superinteressant. Was ist denn mit Deinen Figuren, die Dir Bodo anmlen wollte? Hast Du die schon wiederbekommen?:lol:Das ist gut für meinen Geldbeutel, gut für die Privatwirtschaft und spart mir gleichzeitig noch einen Haufen Zeit.
Und was bleibt an Herstellern davon übrig?Ich zahle durchaus Neupreise an für die meisten Spieler erheblichem Volumen, aber nur an Hersteller von denen ich nicht den Eindruck habe permanent verarscht und ignoriert zu werden, darunter Privateer Press, Rackham, Corvus Belli, Heresy Miniatures und Reaper, aber GW werf ich aus bekannten Gründen freiwillig keinen Cent in den Rachen.