Weibliche Chars

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich hatte mir vll eine Tuzaker Verwandlungsmagierin überlegt. Sehr reizvoll
<
[/b]
also wenn ihr die kampagne spielt und auch fest mit fortschreitender zeit spielt....dann bleibt dir wohl nix andres übrig als eine magierin aus sinoda (is ja quasi fast ne exil-tuzakerin) zu spielen....oder halt ne andre.....die tuzaker akademie wird ja aufgelöst (schade eigentlich.....)

joa, stimmt scho......solche probs hätten ja auch orks oder achaz

frag mich aber immer noch wie man eine dunkelelfin (von denen es ja nur ziemlich wenig fluff gibt, ich glaub da gibts nen kapitel in "firuns atem", allerdings hab ich das heft nich selber sondern mir nur mal bei nem kollegen reingezogen.......) ordentlich darstellen möchte....erstmal weil sie ganz einfach ein geschöpf pardonas ist, in denen adern auch dämonenblut fließt und weiterhin wegen der reaktion auf sie......

Die DSA Dunkelelfen sind ja die Nachtalben Pardonnas.

Also da ich zum ersten:
Meine dass die eh gegen Sonnelicht allergisch sind
zweitens:
Nur Pardonna ihrer Herrin dienen
drittens:
sie Geschöpfe des Namenlosen sind
viertens:
Es dazu noch Chimären sind

halte ich Nachtalben für mehr als Spielerungeeignet.

Dann ja noch eher einen zB Ingerimm verfluchten Vampir oder sowas in der Art.

meine rede

wobei n vampir auch schon .....schwierig...zu spielen wäre....am ehesten noch ein kind der nacht (also quasi ein paladin borons) und kein kind der finsterniss.....aber als langzeitheld finde ich das schon schwer vorstellbar.....in ner dafür ausgelegten kampagne könnte man sowas aber machen.....

achja und ich möchte dir (anuris) noch was hinzufügen:
nach dme DSA lexikon tragen sie waffen und rüstungen aus endurium (oder mit ner enduriumlackierung....) da metall ihre haut verbrennt.....da freun sich bestimmt schon ganz viele meuchelmörder mit ihren purpurblitzgetränkten schweren armbrüsten wenn da jemand ganz in endurium herspaziert kommt
<

Als Langzeitheld sind solche Chars immer sehr schwer.

Also als Möglichkeit (die ich selbst erwogen hatte in "Unsterbliche Gier" war meinen eigenen Char, der NPC war zum Vampir zu machen und dann als Feind/Freund der Helden zu nutzen) seh ich da gerade unsterbliche Gier.

Dummerweise kam es zu einem ziemlichen Blutbad (n guter Kämpfer als Vamp is die Hölle
<
) und trotz mehrfacher Angebote sie in Frieden zu lassen gab es ein wüstes Gemetzel mit diversen Toten.
Danach war meine ganze Gruppe traurig und furchtbar am Boden bis ich so ein "neuer Tag neues Glück" Lied einspielte und lakonisch sagte: "Und am nächsten Tag geht die Sonne auf: es war alles nur ein böser böser Traum"

Die Gesichter hättest sehen müssen
<

Eines der wenig wirklich guten Vampir Abenteuer, auch wenn meine Spieler schon wussten dass es um Vamps geht. Allerdings war bei uns der "Fun Faktor" dass sie so nach und nach mehr über die Mythologie und die Bekämpfung der Vampire gelernt haben , nachdem sie merkten dass nicht alle Eichenpflöcke funktionieren .
Sehr lustig:
M: Welchen Pflock?
S: Den Buchenfplock
M: k *grinst dreckig*
S: "Stirb unheilige Bestie" *trifft rammt Pflock rein, keine Wirkung*
M: Das war dann wohl die Falsche Wahl - "Der Vampir packt deinen Hals.. usw"
S: Urgh scheisse

*fg*

bei uns gab es so lustige situationen wie ein held der mit seinem langbogen auf den er einen pfeil aus frisch geschnittenen weißdorn (oder so...) aufgelegt hatte durch baliho schleicht um einen vampir zu suchen der nachts vorher zugeschlagen hat......ein laut neben ihm, er ruckt blitzschnell herum und schießt......und benötigte danach erstmal nen balsamsalabunde um den bürger den er grad fast in golgaris reich geschossen hatte wieder aufzupeppeln
<

es reicht schon mit plötzlichen geräuschen etc. zu spielen um die spieler nervös zu machen

hehe
<

Bei uns war so , sie waren grad unterwegs und dann zählt grad der Geweihte die Hlg Bäume un so auf als se grad an einem Weißdornbusch vorbeikommen der n Stück abseits vom Weg im Schnee war

Sagt der Magier: he schau mal
alle guggen. Dann geht die Diskussion los wer geht, ok Elf erklärt sich bereit , geht rüber und Bingo
<

In dem Gebüsch sass Gruggrazz . Ich hab mir innerlich ein abgelacht, weils ja im Abenteuer lustigerweise genauso drinsteht:
"Einen Elf beim Weißdornschneiden"

<

Beim Baron haben síe´s scho geahnt (gewusst) haben die Hoftanten fertig gemacht (weggelabert= , die paar Wachen haben sich net getraut wegen dem Siegel Waldemars ab in Keller und .. naja , gegen 5 Helden alle mit Pflöcken und und und .. haben 2 überraschte Vampire keine wirklichen Chancen.

Wirklich gut war der Kampf gegen meinen NSC Vampir (mein Held, Stufe 10 Krieger mit Vampirbonus, kk 22 is wüst), mit Rüstung lacht man über die Pflöcke.

Alles in allem hat mir Unsterbliche Gier echt gut gefallen

bei uns hab ich die spieler ein wenig verwirrt....meine runde hatte schon geahnt das der baron n vampir is...allerdings lieben es die helden (und auch die spieler) unserer gruppe an einem gemütlichen feuer zu sitzen....guten geräucherten Bärenschinken zu essen und Balihoer Bärentod zu trinken
<

damit und mit der freundlichkeit des barons hab ich sie dann ziemlich zweifelnd gemacht......bis die tochter des barons dann einen von ihnen zum schäferstündchen mitnehmen wollte.....
<
....als sie ziemlich rabiat ranging hat er sich gewehrt, es kam zum kampf, die lautstärke hat dann die andern helden, den baron und schließlich noch 3 waffenknechte auf den plan gerufen...war schon ganz cool.....

auch nen verdammt cooles abenteuer war "grenzenlose macht", halt alleine weil ich das abenteuer genial finde (kenne kaum eines das mir noch mehr gefallen würd..außer unsterbliche gier vielleicht, oder rausch der ewigkeit...weil es auch sehr abwechslungsreich ist) und weil meine helden bis zum schluss den falschen täter ins auge gefasst hatten (falls du das abenteuer kennst, die haben drauf geschworen das es hüter bormund (weiß nich mehr genau wie der hieß...etwa so) war und haben dann wirklich große augen gemacht als sie erkannten das es der hohe hüter selber war, zusammen mit dem zwergenbaumeister
<
)

lol bei Grenzenlose Macht.. das hab ich damals nur gespielt aber nicht gemeistert.. und war ALLES wichtiger, die Verdächtigungen gingen so kreuz und quer durch einmal durch und wir sind rumgegast , total verstrahlt sind den Mädels im Arbeitslager hinterher usw..

Am Ende wurdn wir mal wieder total überrumpelt.. aber naja das passiert wenn die Helden so selbstverliebt sind ,dass sie sich für unbesiegbar halten
<