40k Weihnachts Battleforces 2023 40k

Was ist denn aus seiner Tzeentch Truppe geworden ?! ???
1 Rochen gemalt, ein flamer gemalt, ein Vogel mit Schwert gemalt.....
Der Rest ist noch ungebaut. Mir als Aos-Spieler blutet das Herz dabei aber er hat inzwischen seinen eigenen Pile of Shame und findet auch noch die Tyraniden Saucool (man muss zu gute halten das er die schon immer am liebsten angeschaut hat)....und nachdem in meiner Spielegruppe auch 40k gespielt wird.....

Ich hab es aufgegeben ihm rein zu reden. Wir fragen nur noch ob er sich sicher ist und unterstützen ihn sonst. Es ist ein kreatives Hobby und er stellt echt schicke Sachen an. Ihm fehlt die Geduld für eine ganze Armee im Moment und die Kreativität nimmt immer wieder überhand. Aber er malt schon sehr schick muss ich sagen. Zuerst wollte er das Drachensymbol für die Salamander malen. Wurde mitten drin ein Totenkopf.

Deshalb lasse ich ihn da machen.....
Aber sein Wunschzettel für Weihnachten war eindeutig.
Das Christkind hat extra nachgefragt weil es nicht wusste was ein Norn Emmisariach ist ?
IMG-20230828-WA0018.jpeg

yay jetzt sind wir schon bei den Weihnachtsboxen 😀
Wäre schön gewesen wenn noch ein wenig Aufarbeitung fürs Forum gewesen wäre (auch für den Fall dass das Video aus Youtube verschwinden würde und für die Leute die das Video vielleicht nicht schauen wollen).

Laut Valrak sind die 40k Boxen
  • World Eaters mit Angron
  • Space Marines mit Nahkampf Sprungtruppen und Captain mit Sprungmodul von Nova-Review + Quad)
  • Orks (Beastsnagga Thema)
  • Tyraniden mit Norn Emmisariach
  • Astra Militarum (Command Squad, mehrere Infanterie Squads, 2 Rogal Dorn Tanks
  • League of Votann (Hearthguard, Grimnyr, mehrere Sagitaurus oder Hekaton)

Seit wann beinhalten X-Mas Boxen neue, d.h. in dem Jahr veröffentlichte Modelle? Das wäre eine Premiere, zudem sinds reichlich viele nur für 40k... Tonnen von Salz sind empfohlen!
In der Regel ist es eher unwahrscheinlich und die Sachen sind dann eher ein Jahr später in einer Weihnachts Box. Es gab aber zum Beispiel 2016/17 bei AoS Fraktionen die 6-10 Monate nach Release des Buchs ne Weihnachtsbox bekämen (3 Monate ist aber schon sehr knapp).

Das ist bei Releases bis April-Mai herum sehr gebräuchlich.
Was halt im Endeffekt gegen Marines und Tyraniden bezogen auf die Einheiten sprechen würde die mit der 10. Edition erst erschienen sind.
Schade...diesmal keine Thousand Sons..???‍♂️
Thousand Sons hatten doch letztes Jahr erst eine Box (zwei Jahre hintereinander ist wirklich selten wenn man nicht gerade die "Posterboy" Fraktion ist.)

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Kann jemand das Gerücht der "2nd Wave" von Leviathan zu Weihnachten bestätigen?
Wird nicht passieren. Indomitus war schlecht geplant, was durch eine zweite Welle kompensiert wurde. Leviathan ist jetzt noch zu bekommen, also Planung gut und dementsprechend keine Notwendigkeit.

cya