40k Weihnachtskettenroman

The Surrender

Grundboxvertreter
31. Januar 2003
1.302
0
8.811
40
Alle spieler sind schon an Bord

Weihnachtskettenroman

Hiho, dass wir wirklich gute Kettenromane schreiben können haben wir ja schon bewiesen, deshalb will ich wieder einen über die Weihnachtsferien schreiben.

Der letzte an dem ich mitgeschrieben habe wurde leider vom Schuljahres Anfang überrollt, sodass es mir zeitlich unmöglich war an ihm weiter zuschreiben (War an keinem Tag vor 5 daheim), deshalb soll dieser hier in den Ferien über die Runden gehen

Natürlich gilt auch hier unsere alt bewährte Regel, dass es wichtiger ist einen guten Roman zu schreiben als zu gewinnen. Packt wie immer genug Gunfood, d.h. Einheiten die zum Zweck einer guten Story sterben können ohne das eines eurer Charaktermodelle ins Gras beißt. (Wenig Charaktermodelle, dafür viel normale Mänchen)

Und hierum kämpfen wir:

Die Makropole Greif: (Sie das Bild unten) Imperiale VS. Orks

Ist die Hauptstadt des kleinen Planeten in der sich auch das Kapitol befindet. Die Stadt erstreckt sich über zwei Flussufer die durch die „Stählernen Brücken“ verbunden wird. Die Verteidigung dieser Stadt ist von enormer Wichtigkeit, da sie das letzte Bollwerk zwischen den Orks und dem Raumhafen „Richthofen Höhe“ ist.

Das Kapitol: Ist die große Garnison von der die Hauptstadt regiert wird. Sie stammt noch aus der Zeit der Kolonialkriege und bietet Schutz für einen langen Kampf.

Die Stählernen Brücken: verbinden die zwei Uferhälften der Makropole Greif miteinander

Richthofen Höhe: Ist der einzige Raumhafen über den noch Dinge rein oder rausgeschafft werden.

Die Lage: Fast 20.000 Zivilisten warten dort noch auf ihre Evakuierung durch den Raumhafen Richthofen Höhe. Deshalb muss man die Orks so lange wie möglich in der Makropole Greif aufhalten, damit die Orks kein Massaka unter ihnen anrichten. Die wenigen Raumschiffe die Richthofen Höhe anfliegen bringen Lebensmittel für die ausgehungerte Bevölkerung, Munition und Truppenmaterial ist nur schwer zu bekommen.

Missionsbriefing
Imperiale: Verteidigen sie die Makropole Greif mit ALLEN Mitteln, sie darf dem Feind auf keinen Fall in die Hände fallen. Versuchen sie die Orks von den Stahlbrücken fernzuhalten, damit sie keine 2te Front in der Stadt eröffnen können. Das Kapitol und die Brücken geben unseren Soldaten Kraft und stärken ihre Moral, mit ihnen steht und fällt die Stadt.

Orks: Der Verlust dieser Schlüsselposition wird den Menschen einen derben Schlag versetzen und uns den Zugang zum Raumhafen „Richthofen Höhe“ ermöglichen. Nehmen sie so schnell wie möglich die Stahlbrücken ein um eine zweite Front aufzubauen. Vernichten sie das Kapitol um die Moral der Feinde zu brechen.

Auf der linken Seite drängen die Streitkräfte des „schwazen Mar´shal´s“ gegen die Stahlbrücken, um möglichst schnell in die Stadt zu gelangen und den Feind von 2 Fronten in die Zange zu nehmen.

Auf der rechten Seite strömen die wilden Orkhorden von Gruntbozza gegen die befestigte Stadtmauer um möglichst zum Kapitol durchzubrechen.

Meine Truppen (Altgediente aus den vorherigen Kettenromanen):

Großinquisitor Medardus (Jaja, jetzt ist er schon Großinquisitor *G*(Der Catachaner Feuerteufel + Veteranenseargent gehören natürlich wieder zu seinem Gefolge, werden aber nicht kämpfen). Er organisiert die Verteidigung der Stadt vom Kapitol aus, und wird nur selbst mitkämpfen wenn die Stadt gefallen ist.

Bulwai (Plattenrüstung, Doppelläufige Schrotflinte) Altgedienter Weggefährte Medardus´s, wir erinnern uns an ihn und die letzten Kettenromane

Neue Mitspieler:

Karim (Plattenrüstung, 2 Nahkampfwaffen, Lasergewehr) Der Kopfgeldjäger

Während den Kämpfen werde ich aus den Sichtweisen der einzelnen Soldaten schreiben. Manche Soldaten die oben stehen, während der Geschichte werden vielleicht noch ein paar Soldaten dazu kommen, jedes Mal wenn einer Stirbt oder dazu kommt schreib ich das hier in rot rein.

Kaum einer meiner Soldaten (Bis auf Medardus er nicht kämpft) hat irgendwelche „Hardcore“ Waffen. Ihr seht also mein Team ist ganz bodenständig ohne überzüchtete Helden die sich in Terminatorrüstungen und Energiefäusten durch ganze Armeen metzeln.

Alle von ihnen führen kleinere Kampftrupps in der Hauptstadt, Infantrietrupps, Rekrutenzüge, Veteranen. Wie viele Soldaten ich insgesamt habe werde ich nicht genau schreiben, ich werde es aber realistisch der Story anpassen. (Es wäre langweilig wenn uns zum Schluss noch 30 Imps fehlen um einen guten Schluss zu schreiben). Weiter werde ich wahrscheinlich während der Schlacht neue Trupps ausheben um meine Verluste zu ersetzten (Alles in einem realistischen Maßstab)


Wir suchen noch an Spielern:
Dieser Kettenroman soll unser bester werden, deshalb wäre es mir lieb wenn sich nur Spieler mit Schreiberfahrung / Kamperfahrung melden. Wenn alle Plätze vergeben sind, können wir leider keine mehr aufnehmen. Falls ihr mal Skifahren geht, oder länger weg seit, bitte nicht melden sonst müssen 5 Mann darauf warten das jemand wieder mitschreiben kann.

Einen verteidiger der die Stahlbrücken mit imperiumstreuen (Sororitas, Space Marines etc.)
Mit allen Mitteln gegen die Orks verteidigen.

Jemanden der den schwarzen Marshall spielt, und als Orkspieler gegen die Brücken anrennt.

Einen Mitverteidiger der die rechten Stadtseite, mit mir, gegen die Truppen von (Dem der sie spielt) verteidigt
(Am besten Imperiale Soldaten, muss aber nicht sein)

Das Rote Gebiet wird noch von imperiumstreuen Truppen verteidigt, von besonderer Wichtigkeit sind natürlich die Stahlbrücken und das Kapitol, welches einen eher moralischen und symbolischen Wert hat.

Ich hoffe es gefällt euch

mfg The Surrender
 
Also ich würde die Orks übernehmen, aber noch jemand sollte mir schonm Helfen...

Big Mek "Wazor DA stälanä"

Cyborkkörper, Spezialkraftfeld, Megablasta mit Aufmotzazz Stalarm und Megarüztung mit Klaue

Sein Gefolge 7 Orkz mit Knarren und Spaltaz. ein Mek mit Brenne, Plattenrüstung und Fetta Wummä

Wazor´s Leibeigener Grot Stuk mit Donnerbüchse und jeda mänge Schissaz für Wazor

Stuk´s "Gefolge" 10 Grotz mit Donnerbüchsen
-----------------------------------------------------------

Je nach Bedarf noch ne ganze Truppe aus 20 Moschatz als Kugelfänger

Grüße Robin 😀

[Edit: Ich bin der der auf die Brücken zurennt 😀]
 
Ok ich hab dich auf die Übersichtskarte geschrieben

Medardus ging mit festen Schritten für die alte Stadtmauer. Seit ewigkeiten wurde in Greif nicht mehr gekämpft, einerseits ist es natürlich ein Genuss endlich einmal Ruhe zu finden und zu atem zu kommen. Andererseits sah man dies auch den Verteidigungsanlagen an, die Stadtmauer war für den Wert von Greif einfach zu unterdimensioniert. Die Alte Stadtmauer stammte noch aus der Zeit der Kolonialisierung, und war in keinster Weise auf dem imperialen Standard den eine Wehrmauer haben sollte.

Mehrere Truppenverbände waren schon seit der Abenddämmerung auf ihr in Stellung gegangen. Medardus hatte befohlen alle Waffen in gute Feuerpositionen schaffen zu lassen, in der letzten Nacht hatten die Orks die Beobachtungsposten vor der Stadt geplündert, es würde nicht mehr lange dauern bis der Sturm beginnen würde.

Zusammenfassung:
Die Makropole Greif wird von der alten Stadtmauer umschlossen, die durch die regulären Truppen stark verteidigt wird.

WICHTIG:

Ich werde jeden Mitspieler auf der Übersichtskarte eintragen und das mit einer individuellen Farbe, wenn ihr dann Beiträge postet tut dies bitte in der Farbe die ich euch zugewiesen habe (Natürlich könnt ihr euch auch eine aussuchen. Damit wir nicht lange suchen müssen wer jetzt wo steht sondern nur auf die Karte schauen müssen. (Bei mehreren Spielern gibt´s sonst oft verwirrungen)
 
Bin Dabei! Oberst Thanatos furchtlose Truppe!

Das sind:
Oberst Erik Thanatos mit E-Faust und Boltpistole
Jack "don't know" Weired mit Scharfschützzengewehr
Leutnant William Wallace mit Nahkampfwaffe und Boltpistole und Funkgerät
Bert "Flamme" Bink mit Flammenwerfer

plus noch 20 Mann und 1 Leman Russ Kampfpanzer

Meine Favorisierte Farbe:Schwarz.
-----------------------------------------

Thanatos brüllte einige Befehle, diese Mauern waren einfach nciht dazu gedach eine Orkarmme aufzuhalten. Seine Männer waren schon seit stunden damit beschäftigte eine anständige Verteidigungsstellung zu errichten. Leutnant Wallace war die ganze Zet damit beschäftigt das Oberkommando anzufunken. Thanatos ging zu ihm rüber und bellte ins Funkgerät:Hier Oberst Thanatos an Oberkommando, wer hat hier überhaupt das Oberkommando? Bitte melden, aber ein bisschen plötzlich!
 
Medardus ging durch die Garnison. Schon seit Stunden eilten Meldeboten über die Flure um jede Meldestelle mit den richtigen Infomationen zu versorgen. Ein Junger Meldefunker riss ihn aus einen Gedanken
"Kommandant, hier kam gerade ein Funkspruch für sie rein"

Medardus musterte den Funker kurz, ohne richtig zu salutieren hatte ihn der Funker angesprochen.
Naja, wahrscheinlich eilte er schon seit den Morgenstunden von Zimmer zu Zimmer, nur um zu salutieren und seine Nachricht los zu werden.
Medardus überflog die Nachricht kurz
"Funken sie Thanatos an, dass er dem Oberkommando des Großinquisitors Medardus untersteht ... und sagen sie ihm das ich mich freue schlagkräftige Kommandanten an der Front zu haben auf die man bauen kann"

Der Meldefunker tippte die Meldung schnell in sein Armnotbook und hastete weiter .... wie der ohne zu salutieren, Medardus zog eine Miene und ging weiter

Wir brauchen noch:
1 Erfahrenen Orkspieler
1 Imperialen Spieler
 
Natürlich nehm ich dann blau wenn Schwarz vergeben ist und ja, ich werde die Brücke mit meinem Leben verteidigen! Aber: Ich kann mit 20 mann und einem Panzer nur 1 Brücke halten. Also muss der andere Impspieler die andere übernehmen. ich nehme die rechte Brücke.
----------------------------------------------------------------------
Thanatos sass im Turm seines Leman Russes: "Stormwind of the Emperor" und lass die Nachricht durch:
"Medardus.. kommt mir irgendwie bekannt vor der Name... na Egal. Richtschütze, 60 grad nord, Laden... FEUER!" Und wieder schoss eine Kampfgeschützgranate über den Fluss und knallte mitten in die anrückenden Orks. Die überlebenden suchten ihr Heil in der Flucht.
"Wallace!" bellte Thanatos "Frag unserem Gross Inquisitor mal ob er noch irgenwo Minen rumliegen hat, aber ein bischen dalli! Laden... FEUER!"
 
Habe Zusätzlich zu Meiner Truppe noch nen Kmpfpanza und 10 ballerboyZ (mehr Kugelfänger)

-------------------------------------------------------
Wazor stampfte schon fast eine Stunde auf dem deck des Kampfpanza´s herum, wo blieb nur die Unterstützung? er merkte dass seine Boyz schon Langsam unruhig wurden, immeriweder gab es kleiner regelein Zwischen den Beiden Mobs der Moschaboyz....

Und wo blieb nur Stuck dieser nichtnutzigää Vollidiot..."Stuck! Stuck bring meinää Munni du nichtsnutziga Gitz odeää ich reiss dia deinen Kloinen Schädel von den Schultern!"

Nervös ließ Wazor seinen Stahlkifa schnappen......

Seine Meks waren nochimmer damit beschäfigt noch mehr Wummen auf den Panza zu Tackern...Udn die Ballerboyz ratterten Muni Kette um Munikette ibn die Luft, daz würde die Kampfmoral der Menschlingez schon seken...."DAKKA DAKK! Jawohl!" Grunzte Wazor in die Luft
 
O.K. du stehst auf der Karte

Schon wieder eine Munitionsanfrage, dachte Medardus. Gerade jetzt wo der Kampf immer näher rückte versuchte jeder noch so viel Munition und Ausrüstung wie möglich um sich zu sammeln. Das was noch vorrätig war musste er sich für später einteilen, sonst würde man einem langen Kampf machtlos gegenüber stehen. Auch Thanatos hatte schon angefragt, aber alles was sich noch in den Lagerhäusern befindet, war massig Munition für die Standardwaffen, ein paar einzelne Granaten und Handgranaten. Alles andere war mangelware. Hm.. er musste Thanatos wohl antworten und ihm sagen das es keine Mienen gab

Bulwai, streichte über seine doppelläufige Pumpgun, durch die Kämpfe in denen sie ihm gut gedient hatte, wurde sie immer mehr beschädigt. Ein Waffenmeister hatte ihm die Pumpgun zu einem Wucherpreis neu gewartet und poliert, jetzt glänzte sie wieder wie in alten Zeiten. Medardus hatte in der Garnison genug um die Ohren, deshalb musste ihn Bulwai vertreten und regelmäßig Meldung machen.

ZV:
Die Versorgungslage ist kritisch, Medardus kämpft nicht mit, dafür ist Bulwai an der Front
 
Thanatos fluchte und schlug mit der Faust gegen die Wand als er die Antwort lass und brüllte: "Wie soll man hier eine Brücke verteidigen wenn nicht mal Minen vorhanden sind?"
Dann nahm er eine seiner Zigarren und steckte sie an, während er angestrengt in richtung der Orks schaute. Diese waren fröhlich dabei ihre Munition zu vergeuden indem sie ins Blaue schossen.
Thanatos bellte:"Wallace, haben wir hier eigentlich irgendetwas rumliegen womit wir diese verdammte Brücke in die Luft jagen können wenn es sein müsste?"
Wallace antwortete: Nun, ja sir, wir haben noch ein paar Melterbomben rumliegen."
"Gut!" Erwiederte Thanatos "Lassen sie die Männer diese dinger an der Brücke befestigen. Ich will ein feuerwerk sehen fasl diese Brücke in die Orkhände fallen sollte."
 
Die ersten Feuer brannten, als die Nacht hereinbrach. Bulwai hatte angeordnet orientierungsfeuer anzuzünden, damit man den Feind im falle eines Angriffes besser sehen konnte.

Medardus war erschöpft, den ganzen Tag Versorgungsberichte anschauen ... Stundenlang ... ihm gefiel es garnicht in der Garnison zu sitzen während seine Kameraden an der Front saßen und kämpften. Missmutig zog er sein Lockbuck heran und began zu sprechen...

"Offizieller Bericht des Oberkommandos der Makropole Greif. Sämtliche regulären Soldaten haben sich hinter der ausgebauten Stadtmauer verschanzt. Thanatos hat auf einer der stählernen Brücken Stellung bezogen. Der Feind setzt unsere Truppen unter ein schlecht gezieltes aber permanentes Sperrfeuer, was nicht nur ein Ausbau der Brückenkopfstellung verhindert, sondern mit der Zeit auch an der Moral der Truppen nagen wird"
 
Nu kommt schon Leute npch ein Ork MINDESTENS und noch nen Imp könnten wir brauchen, damit´s lustig wird.....</span>

---------------------------------------------------------------------------

<span style="color:green">Na endlich da kam Stuk angehopst, er konnte kaum über den Berg aus Munition, Granaten, Messern und sonstigen Geschossen in seinen Armen sehen.

Wazor Stampfte mit seinen schwären Panzerschuhen in richtung seinen kleinen "Gehilfen"....Woo isz mein Kifaknakka?" Schnautzte er den kleinen an.

Hier, hier Meister. Der kleine Grot balacierte die ganze Munition auf seinem Linken arm und zog einen kleinen Lederbeutel aus der Tasche seiner kleinen Hose. Aus diesem Zog er ein kleines rundes Karamel, er war steinhardt und auf ihm klebeten sogar einige haare...Er reichte es seinem Hernn und selbst dieser hatte Probleme das Steinharte Bonbon zu zerbeißen.

Zufrieden Blickte wazor über die große Brücke hinüber, doch was er da erspähte verdab ihm seien Laune auch gleich wieder.

"Watz macht dar Menschenpanzza da?" Speichel tropfte auf den Boden der Komandokanzel udn flug durch die Luft, Wazor war rasend vor Wut!

"Woo Bleibt die Fastärkung??" Noch wären Wazor Brüllte Rannte ein kleinerer Ork die Treppe der KAnzel hinab und Hockte sich auf einen Drehstuhl vor eienm total zusammengeflickten Funkgeräät udn Grunzte etwass hinein.....
 
Vielen Dank. Ist grau in Ordnung?

Zuerst mal meine Truppen:
Dark Clouds (Blood Angels)

Oberkommandierender Cloud mit E-Schwert und Boltpistole, Feuerfäuste
Kommandant Peros mit Sturmbolter
Befehlshaber Deedo mit Flammenwerfer
Bemerkung: Peros und Deedo sind immer im Team.

Dazu nehme man noch 15 Space Marines und 1 Cybot mit schwerem Bolter

Zum Roman:

Die Dark Clouds waren damit beschäftigt einen ansehnlichen Verteidigungswall zu errichten, die Orks würden bald da sein.
Cloud funkte Medardus an: "Wir haben die Brücke eingenommen die Verteidigungsvorbereitungen sind fast vollstandig, die Orks sollen nur kommen!"
Gelassen sah er den letzen Vorbereitungen zu und stellte die Frequenz um.
"Oberst Thanatos, wie sieht es bei ihnen da drüben aus? Irgendwelche Angriffe?"

(Edit)
Ich bring auch noch meine speziellen Sonderregeln ein, wenn die Orks das dürfen mach ich das natürlich auch.

Feuerfäuste
Cloud hat in seinen Fäusten 2 eingebaute kleine Flammenwerfer welche eine verheerende Wirkung auf nahestehende Feinde haben. Wenn die Schlacht hoffnungslos aussieht, steigen in Cloud die Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Cledarius (nachzulesen im Hintergrund der Dark Clouds) hoch und er wird so wütend das er die Feuerfäuste einsetzt. Allerdings kann er die Feuerfäuste nur einmal pro Schlacht einsetzten da die Tanks der Feuerfäuste nach einem Schuss leer sind.
Die Feuerfäuste werden wie 2 Flammenwerfer gehandhabt.
 
Ich schreib dich jetzt oben mit rein

Medardus legte die Meldung bei seite, "Funker, schreiben Sie an den Oberkommandierender Cloud. Ich bin sehr erfreut über ihre rasche in Besitznahme der Brücke. Richten sie sich auf eine lange Abwehrschlacht ein, die Brücke ist von äußerster Wichtigkeit und darf unter keinen Umständen verloren gehen. Weiter ist nicht mehr genug Sprengstoff vorhanden um sie zu sprengen, verteidigen sie jeden Meter dieser Brücke mit ihrem Leben"

Sorgen sie dafür das die Meldung so schnell wie möglich rausgeht ...

Einem Oberkommandierenden der Blood Angels den Befehl zu geben mit seinem Leben im Kampf zu stehen, war wohl absolut überflüssig, auch so würden sie bis zum letzten Kämpfen
 
Thanatos schnappte sich ads Funkgerät und sagte: "Nein, mir pfeiffen ja noch nicht mal Kugeln um die Ohren. Uns geht nur langsam die Munition für den Panzer und sonstiges Material aus, haben zu wenige Männer und zuviele Orks als gegner aber sonst siehts gut aus und bei euch?"
Während er sprach prallte an seinem Panzer plötzlich eine verirrte Kugel ab. Vor schreck rutschte Thanatos ab und fiel rücklings in den Panzer. Sehr üble flüche und sonstige verwünschungen waren nun vom Bauch des Panzers aus zu hören.
 
Naja ich würde auch gerne Mitmachen und Würde mich an Seuchenhüters seite stellen.

Meine Grünen sind:

Gruzdagga "Da rasende Schlächta"
Er rast auf einem Waaghbike in die Schlacht
Zusätzlich noch ne Plattenrüstung,
Einen Riesigen Morgenstern (Regeltechnisch als Energieklaue)

und seine Bodyguards:
5 Bosse auf Bikes "Des Schlächtaz rasende Moscha"
Alle mit Bike und Spalta

Dazu nochmal 5 Biker "Gruzdaggas Erstä"
Boss Wazzbang
Mit E-Klaue

Und um das Ganze abzurunden

2 Buggies mit Megablasta "Die Spränga"

Meine Farbe wäre bitte Orange

Mfg Dorte
 
Da ich ja schon (oder noch 😉 ) auf der Karte stehe, übernehme ich selbstverständlich meine Jungz!
Mein Prob werden halt 2-3 Abwesenheiten sein. Aber das hatte ich Surrender ja schon geschrieben.
"IK KOMMÄ!" ...in Lila! 😀

...Mist! Jetzt habe ich garnicht bemerkt, daß ich mit Snotzilla drin bin :wacko: ...aachtet einfach auf die Lila Farbe für Warboss Gruntbozzas Horden. Er bringt auf jeden Fall genügend Kanonenfutter mit. Was im einzelnen folgt später...
 
Willkommen an Bord

@ElDorte Du solltest noch ein paar mehr Biker nehmen

Wie wär´s mit der 2ten Stahlbrücke, dann würdest du gegen Tigerman kämpfen?

@Gruntbozzas Nimm dir einen Haufen Ork´ze, schließlich steh ich dir mit rund 600 Imperialen Verteidigern gegenüber (Hab aber keine Panzer)

@All Später könnt ihr euch noch Nachschub holen, ich will eine lange blutige und Wilde Schlacht

Ich will keine einzelne vernichtende Schlacht, sondern wenn möglich auch ein Rückzugsgefecht zur nächsten Frontlinie oder zur Garnison

Oh ja, der Roman wird einfach nur geil 😀