40k Weihnachtskettenroman

logo, du kannst auf die linke seite gehen und die Stahlbrücken verteidigen und auf die rechte Seite und dich in einen gnadenlosen alles Vernichtenden Feldzug gegen die Orkhorden stürzen *G*

Das Greif kaum Panzer oder Transporter besaß rächte sich jetzt, Medardus hatte angeordnet alle Hindernisse vor den Stadtmauern zur Seite räumen zu lassen um ein längeres Schussfeld gegen die Orks zu haben. Die wenigen Maschinen die da waren, reichten bei weitem nicht aus um ein Schussfeld ohne Deckung zu erzeugen.

Würden die Orks versuchen die Mauer im Sturm zu nehmen würde sie brutale Verluste hinnehmen müssen. Würde sie jedoch fallen war das größte Hindernis zwischen den Orks und dem Kapitol gefallen. Die Straßen sind nicht sehr breit gebaut und eigenen sich nicht um dort Barrikaden gegen die Orks zu errichten.

Dies muss kein normaler stumpfsinniger Roman werden, lasst eure Fantasie freien Lauf

Wütend schleuderte Medardus seine Berichte in die Ecke. Stundenlang irgentwelche Berichte wälzen das war eine Beschäftigung für einen imperialen Archivator, aber doch keine Aufgabe für einen Großinquisitor. In den vergangenen Stunden war er noch mal alle Berichte der Vorposten durchgegangen dei von Gruntbozzas Horden ausgelöscht wurden. Kein Außenposten hatte bis jetzt die Konfrontation überlebt, so wusste niemand was nun auf sie zu kommen würde. Wenn er genau nachdachte wussten sie GARNICHTS. Weder die Truppenstärke noch die Bewaffnung, es gab nicht einmal Berichte über Fahrzeuge, Bikes, Transporter oder Kampfpanza
 
Tja dann Hol ich mir doch nochmal so 10- 15 Biker wenns recht ist.

Am Horizont liessen sich einige schwarze Abgaswolken ausmachen, doch was vermochte solche Rauchschwaden zu errichten? Es waren Orks! Und nicht wenige, es waren an die 30 Biker und was noch hinter den Rauchsäulen verborgen war liess sich nicht ausmachen. Doch was es auch war, es war nicht in Friedlichen absichten hier.

Gruzdagga Raste seiner Ganzen Armee Voraus wissend das er der einzige Wahre Moscher seiner Armee war. Und die Büxen die sich ihm in den Weg stellten sollten auch kein Grosses Hinternis sein, dachte er.
"Orkz! Wia werd'n diese Brüke einfach überrennen. Nichts kann sich unz in den Weg stell'n. Also dann meine Tapfer'n Biker mier nach Ferderb'n und Chaos sähen!"

Mit diesen Worten Erschallten ein Gewalltiges "WAAAGGGGGHHHH!!!" Durch die Reihen der Biker. Sie mochten nur 30 Sein doch Sie waren die Besten Orks die je ein Bike bestiegen hatten.
 
So!
Ich will dann mal meine Optionen bekanntgeben:

Warboss Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha
* Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Spalta (Fetta Spalta), Knarre

Leibwache:Boss Morbonk*Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Bionics, Spalta, Knarre
Boss Zodruk, Boss Gorshak, Boss Wurrbog :lol: , Boss Naffgit R.I.P.
*Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Spalta, Knarre
Boss Skumsnikk* Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Bionics, Energieklaue, Knarre
Boss Studreg* Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz,Cyborkkörpa, Energieklaue, Knarre
Mek Bähduruk*Panzarüstung, Stahlschädel, Schpäzialkraftfeld, Knarre
Dok Gulzog*Panzarüstung, Bionics, Stahlarm, Schirurgischä Instrumentä, Beruhigungsspritzä, Wurfmessaz :lol:
Grot Snaggit, Träger des Waaaghbanners
*Waaaghbanner, Squiglederweste, Ledersandalen, Leinenkutte, Stumpfäz Messa

Da Skragsniks
Boss Skragsnik *Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Knarre, Spalta
20 Skarboyz, Knarre, Spalta
6 R.I.P.

Da Skardruffs
Boss Skardruff *Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Knarre, Spalta
20 Skarboyz, Knarre, Spalta
4 R.I.P.

Da Grubdakkaz
6 Posaz *2Fette Wummen, 4 Wummen, Aufmotza Killamuni

...das sind erstmal die Truppen, die ich schreibe. Die Black Stompaz sind mit etwa 5000 Orkzen in der Gegend. (Weniger wären ungoffig) Der Großteil der Streitmacht befindet sich allerdings an Bord des Kreuzaz und der anderen Schiffe. (meine Nachschuboption)
Wieviele Goffs also auf dem Planeten in die Kampfhandlungen verstrickt sind, weiß niemand! Der Waaaghboss schon garnicht! :lol:

Ich schreibe also hauptsächlich die obigen Truppen bis sie aufgebraucht sind. Alles andere wird sich ergeben...
Ich habe in der Tavärnä sogar Gruntbozzas Geschichte und Werte gefunden! Ich finde, hier kann ich die mal veröffentlichen. Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ich finds lustich:

Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha

Gruntbozza kroch im Schatten eines auf der Dschungelwelt Shagarot liegenden großen Felsen ans Tageslicht. Die Sporen konnten noch nicht lange in dieser Gegend liegen, denn die Kampfspuren waren noch allgegenwärtig, der Schrott nur leicht verrostet und die Toten gerade so verwest, daß sie nicht mehr stanken.
In dieser Umgebung schlüpfte also der Hegel zusammen mit etwa 500 anderen Orkzen. Er war nicht der erste. Viele Hegel hatten sich schon herumliegende Waffen und Rüstungen besorgt. Die ersten prügelten schon auf sich ein. Andere wiederum jagten geschäftige Grotz durch die Gegend, und wieder andere machten sich über herumlaufende Squigs her, um ihren Hunger zu stillen.
Schon nach kurzer Zeit, die Siedlung hatte beachtliche Ausmaße angenommen, war der Hegel zum Boss über die anderen Orkze aufgestiegen. Zahllose Grubenkämpfe und Schlägereien hatten ihn zum Anführer der kleinen Siedlung gemacht.
Er wußte nicht warum, aber er duldete keine andere Farbe für die Kleidung seiner Boyz als Schwarz. Die Grotz hatten in dunklen, braunen, zerfetzten Lumpen herumzulaufen. Geschossen wurde in der Siedlung auch nicht oft. Vielmehr sahen die Orkze den Kampf Ork gegen Ork als das Größte und Ehrenhafteste an, das es neben Gork gab.
Bei einem mächtigen Saufgelage zu Ehren von Gork, den die Orks der Siedlung Mork vorzogen, kam Gruntbozza zu seinem heutigen Namen. Nach unzähligen Kübeln Pilzbier wollte da Boss wieder einmal eine seiner berüchtigten "Ik bin da Gröööztä"- Reden halten. Er stand auf und wollte beginnen, aber alles was er zustande bekam waren abscheulich röchelnde Grunzer. So sehr er sich auch anstrengte, es kam kein Wort über seine Lippen. Nur Grunzen, Sabbern und fürchterliches Rülpsen. Es mußte daran gelegen haben, daß das Pilzbier etwas vergoren war.
Als die Boyz, die auch schon alle ziemlich betrunken waren, ihn so sahen, kam von irgendwo her der Ausruf "Da Boss iz'n booza Grunta!" Alle verfielen in schallendes gelächter, bis der Boss der Länge nach nach hinten umfiel und bis zum nächsten Abend in dieser Stellung schlief. Von nun an wurde er von allen Booza Grunt genannt, woraus im Laufe der Zeit Gruntbozza wurde.
Eines Tages versammelte Gruntbozza die anderen um sich und sprach: "Jungz! Da drauss'n muz dat noch wat anerez geb'n alz Bäumä un' Squigz! Wia bräch'n morg'n auf!"
Aus dem nun folgenden Erkundungsmarsch wurde eine zweijährige Odysse über den Planeten Shagarot. In deren Verlauf bezwangen Gruntbozzas Jungz unzählige andere Bosse und ihre Mobs, deren Überlebende sich der immer größer werdenden Horde anschlossen.
An dem Tag als das Ereignis eintrat, das Gruntbozzas Leben entschieden ändern sollte, zählte seine Horde über 4000 Orkze, 6000 Grotz und ungezählte Snotlings und Squigs.
Am Morgen eines verregneten "Ein-Uz-Tagäz" fielen tausende Orkze vom Himmel. Zur erklärung muß ich sagen, daß Shagarot um zwei Sonnen eiert, die sich entgegengesetzt zur Planetenumlaufbahn um sich selbst drehen, so daß es Tage mit zwei und Tage mit einer Sonne gibt.
Gruntbozzas Orkze verfielen sofort in Kämpfe mit den Ankömmlingen, welche sich erstaunlich tapfer schlugen und die selben Farben trugen.
Am Mittag dieses Tages stand Gruntbozza plötzlich einer riesenhaften Gestalt von einem Ork gegenüber. Dieser mußte der Boss der anderen sein. Gruntbozza fasste seinen Spalta so fest, daß ihm die Knöchel weiß wurden. Doch der andere sprach in ruhigem Ton zu ihm: "Nehm' Dainä Jungz un' folgä mia! Da allagröööztä Waaaghboss hat gäruf'n! Wia soll'n allä zusamm' geg'n dat altä Einaugä auf da Wält Armagitzon mosch'n! Wänn da Ghazghkull ruft, gibt dat immär'n Spaaz! Alzo kommst'ä mit in da 'Ulk in da Nix, oda soll'n meinä Jungz solangä hia mit deinän mosch'n biz keina mea lebt? Du behälzt dat Kommando üba Deinä Jungz, aba ik bin da Obaboss!"
Das ließ sich Gruntbozza nich zweimal sagen, und so kam es, daß er und seine Jungz sich dem Waaaghboss Nazdreg da Harpaz und dem Stamm der Black Stompaz anschlossen um eine sehr lange und erlebnisreiche Reise durch das Universum anzutreten.
Als die Horden des Waaaghboss Nazdreg Harpaz nach jahrelangen Kämpfen, Plündereien und immer wieder langen Reisen auf die anderen Orkze trafen und über den Planeten Armageddon herfielen, war das das Größte, was ein Ork erleben kann. Allein das Gefühl dieser unwahrscheinlich starken Energie, die von den ungezählten Orkzen in seiner Nähe ausging, war unbeschreiblich.
Die Kämpfe auf Armageddon waren langwierig und anfangs ziemlich erfolgreich. Bei einem nächtlichen Gefecht mit den roten Beekee'z verlor Gruntbozza sein linkes Auge. Der Dok tackerte ihm sogleich eine dicke Stahlplatte über die leere Augenhöhle. Gruntbozza findet sich damit bis heute so schick, daß er schon etliche bionische Augen abgelehnt hat, so günstig sie auch waren.
Als sich die Fronten festgefahren hatten und es keine Aussicht auf Erfolg mehr gab, sammelte Nazdreg Harpaz seine Bosse und seine Boyz, und machte sich mit einem 'Ulk aus dem Staube.
Im Verlauf der nun folgenden Planetenüberfälle und Plünderungen ergab es sich, daß Gruntbozza Herr über die Black Stompaz wurde. Doch das ist eine andere Geschichte.



Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha

Punkte: 90, was sonst 😀 | KG: 5 | BF: 1 | S: 5 | W: 5 | LP: 3 | I: 5 | A: 4 | MW: 10 | RW: 5

Ausrüstung:
Helm mit Supafette Hörnaz, welcher gleichzeitig als Stahlschädel gilt und durch seine imposante Erscheinung einen Bonus von 1+ auf den Moralwert gibt. (Die anderen wissen ja nicht, wie er zu den Hörnaz kam)
Alta Git, Gruntbozza ist ein alta Git, der unzählige Verletzungen überstanden hat. Dadurch erhöht sich sein Wiederstand auf 5
Laute Stimme, Durch seine überdurchschnittliche laute Stimme muß Gruntbozza nicht erst ein Funkgerät oder einen Melder benutzen, um Verstärkung zu rufen.

Bewaffnung:
Knarre, Gruntbozzas Knarre ist eigentlich die Donnerbüchse eines Grot, wird allerdings wegen der BF von 1 durch das fehlende Auge nur selten benutzt
Spalta, Gruntbozzas Spalta ist eigentlich ein Fetta Spalta, wird von ihm aber genauso flink und zielgerichtet geführt wie ein normaler Spalta
Stikkbombz, Gruntbozza hat immer mehrere an seinem Gürtel befestigt. Man weiß nie, wann man die Dinger mal braucht.

Sonderregeln:
Gruntbozza ist ein 3,05 Meter großer, schlanker, aber kräftig gebauter Goff, dadurch erhöht sich seine Chance, einen Nahkampf zu gewinnen. Dies ist aber auch der Grund, warum er auf eine verbale Atacke
eines anderen Orks, vor allem vom Clan der Blood Axe, mit sofortigem Angriff antworten muß.
Wie an seinem Namen zu erkennen, verträgt Gruntbozza überdurchschnittlich viel Pilzbier, bevor er zu Boden geht. Er ist also bei einem Saufgelage immer der letzte der noch sitzen oder stehen kann.

---------
*ROFL* :lol: :lol: :lol:
 
Cloud, Peros und Deedo hielten derweil noch eine kurze Besprechung ab.
"Bruder Peros, Bruder Deedo, die Situation ist momentan noch ruhig, aber der Feind ist im Anmarsch und wir wissen nicht wieviel an der Zahl es sind und wie stark sie sind, seid auf alles vorbereitet. Die Brücke ist extrem wichtig, unter keinen Umständen werden wir sie dem Abschaum überlassen, falls uns eine Übermacht droht haben wir noch Reserven aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt."
Peros und Deedo nickten schweigsam.
"Dark Clouds! Lasst Blitze zucken!" schrien die drei und damit war die Besprechung beendet.
Cloud rief nun alle seine Brüder zusammen um noch einmal zu ihrem Primarchen zu beten bevor der Feind ankam.
Man konnte förmlich spüren, wie die Schwarze Wut in den einzelnen Dark Clouds brodelte und bald schon auszubrechen drohte.
 
Gruntbozza hatte immernoch mit den Folgen der Landung zu kämpfen. Der Schmerz im rechten Bein würde aber bald verebben. Das wußte er. Er mußte sich unbedingt um einen fähigen Mek kümmern, der ordentliche Tellaportaz bauen würde. Die Landung mit den Drop-Pods war sehr unzuverlässig und schmerzhaft.
Fast alle Fahrzeuge waren zu Schaden gekommen. Die Meks hatten alle Hände voll zu tun.
Mek Bähduruk meldete, daß der Boss-Pikk-Up fahrbereit sei. Gruntbozza ging ein zufriedenes Lächeln über das Gesicht. Wenigstens ein Erfolgserlebnis, nachdem sie auf der falschen Seite dieses lästigen Flusses so weit verstreut niedergegangen waren.
Die Erzminen, die das eigentliche Ziel der Landung waren, lagen auf der anderen Seite des Flusses.
Ein Melder auf einem roten Bike kam unter schlitternden Reifen vor Gruntbozza zum stehen. "Chäf! Wia sin' auf Mänschn'z un' Beekee'z gästoz'n! Wia hab'n schon 'n paar gemoscht, aba dat sin vielä! Un' da iz auch 'ne groze Siedlug von da Mänschn'z! Mit'm Tämp'l für da Impäratorgott! Dat hat mia 'n Kommando gäsagt! Un' in da Stadt gibt dat zwei Brück'n übär'n Fluzz!"
Gruntbozza hörte ihm aufmerksam zu. Das waren einfach zuviele gute Nachrichten auf einmal! Er mußte lautstark seiner Freude luft machen! "JUNGZ! DAT GIBT HEUTÄ WAT ZUM MOSCH'N!" Die Bosse, Gruntbozzas Vertraute und Leibgarde, verfielen in lautstarken Jubel. Gruntbozza gab kurz ein paar Anweisungen an den Melder, welche für den Rest der Horde bestimmt waren. Dann sah er sich um. Ihm fielen gleich die Veteranen der Bosse Skardruff und Skragsnik auf, welche sich ganz in der Nähe auf ihren vier Pikk-Ups sammelten.
Er schickte Boss Morbonk mit einigen Befehlen zu ihnen. Das Gespräch der Bosse dauerte nicht lange. Als Morbonk zurückkam, sagte er nur kurz "GEHT KLAR CHÄF!" Somit war das also erledigt.

Gruntbozza schaute nochmal in die Runde, dann kam der Befehl! "AUFSITZÄÄÄN! DAT GEHT LOOOZ!"
Die fünf Pikk-Ups setzten sich mit aufheulenden und wie Blechschüsseln voller Schrauben klingenden Motoren und mit durchdrehenden Reifen in Bewegung. Ihr Ziel war diese Stadt, bei der schon einige seiner Jungz in Kämpfe verwickelt waren. Ihr Weg führte sie vorbei an unzähligen Boyz, die mehr oder weniger mit ihren Fahrzeugen beschäftigt waren. Einige hatten sich bereits in Bewegung gesetzt, wiederum Einige verprügelten Meks und andere kloppten sich mit Ihresgleichen um einen heilen Pikk-Up. Dazwischen immer wieder Botz, vom kleinen Killakan bis zum Gargbot war alles vertreten, was die Black Stompaz zu bieten hatten. Gruntbozza ärgerte sich bereits, nicht mehr von ihnen mitgenommen zu haben. Mit einer Stadt hatte er hier nicht gerechnet. Ziel waren nur diese Erzmienen in der Nähe des Raumhafens mit ihrem Adamantium, von denen er gehört hatte.
Der Weg führte sie nun auch vorbei an zwei Außenposten der Mänsch'n, aus denen dunkler Rauch aufstieg. Seine Jungz hatten also schon ihren Spaß! Das war gut! Sie mußten bei Laune gehalten werden. Diese Landungen führten immer zu Mißmut und Aufmüpfigkeit.
Schon kam die Silhouette einer großen Siedlung in Sicht. Dunkel hoben sich die Umrisse der Wolkenkratzer gegen den violetten Himmel ab.
Ein paar Minuten später pfiffen Gruntbozza bereits erste Kugeln um die Ohren. Einige seiner Jungz hatten in diesem Bereich bereits begonnen in das Häusermeer vorzudringen.
"HAAALT! ABSITZÄÄÄN!" Gruntbozza ließ die Bosse und die Skarboyz erstmal in Deckung gehen, was sie nur ungern und unter Murren taten. Gruntbozza wollte sich erstmal einen Überblick verschaffen.
 
Chefobaboss Gruzdagga Blickte gen Osten als er in weiter Ferne Ork Landungskapseln fallen sah. Die Siluetten der Landungskapseln warem ihm nicht vertraut, sie sagen anders aus als die "Brockn" welche sein Klan benutzten.
"Kurthga zu mia!" Rief der Obaboss lautstark durch seine Reihen. Ein Boss seiner Leibgarde fuhr dichter an ihn heran. Doch dieser Ork war anders, er hatte keinen linken Arm eine Barocke Monströsität aus Metall Orkfleisch und etwas was nicht zugeordnet werden konnte Bildeten eine Riesige Apparatur welche wie eine Abschussramte aussah.
"Ja Boss, wat wilst du?"-"Da hint'n sin Orkze Geldandet, ik will dasse erfahren dazz wia auch da sin. Loz schik inen nen Briefgrot"-"Ja Chef werdi machn"

Plötzlich ging Kurtgah auf Abstand. Er versuchte auf seinem Bike aufzustehen, dass immernoch etwa 250 km/h fuhr, und mit einer "Schleuder" Richtung der Landenden Orks zu Zielen. Er zog mit seiner Rechten Hand einen Grot aus einem Käfig welcher am Bike befestigt war. "Loz mein Kleina, teile dem Waaghboss da drübn mit dazz da Rasende Schlächta auch hia is um Menschaz zu moschn"
Der kleine Grot schin verängstig, anscheinend zuwissen was mit ihm geschehen würde und versuchte sich mit aller Kraft zu wehren. Doch der Ork Stopfte ihn oben in seine Snotzogga, wie er sie nannte.
Der Ork schien entlich einen sicheren halt gefunden zu haben.
Er Hielt sich mit einem Fuss auf dem Bike, mit dem anderen den Lenker stabilisierend und legte in Richtung der Landezone der anderen Orks seine Snotzogga an.
Plötzlich ein Dumpfer Ton und Kurtgah musste versuchen sich mit aller Kraft auf dem Bike zu halten um nicht hinunter zu fallen. Und der kleine Grot? Naja der wurde durch ein Warploch im innern der Snotzogga durch den Warp geschleudert, ob er sein Ziel erreichen wird wird sich Zeigen.

Chefobaboss Gruzdagga schien zu wissen dass der Grot sein Ziel erreichen würde. Er drehte sich zu seiner Rasenden Streitmacht und schrie: "Loz iha Orkze wia sind nicht die einzig'n Orkz auf diesem Planet'n nun lasst unz denen da drüb'n zeig'n aus was füa Holz wia gschnitzt sin!"

Mit Diesen Worten Fuhren sie an der ersten Häusern dieser gewaltigen Stadt vorbei. Doch wass hier auf sie wartete sollte ihnen eine Böse überraschung bereiten.
 
Oha aber jetzt bitte nich mehr leute sonst wirds unübersichtlich....und ich würde sagen dass Gruntbozza da Chafober Waargboss is 😉

-----------------------------------------

Wazor Drehte aufgeregt an einem total verschrotteten Regler herum, der zu einem warscheinlcih schon uhralten funkgerät gehörte....

Endlisch dat war nää fräquenz aufder er sändän konnte. "Hia Big Mek Wazor da stählanää! Bittä um Rückmeldung Boss Gruntbozza, köön iaah mich hörän?"

Wazor spuckte wild beim sprächen und zwischen seinen fetten Hauaz glitt der Sabber nur so weg... Plötzlich hopste stuck zwischen den beinen des Big Mek hindurch udn Gestikulierte wild in der Luft umher.

"Cheffe Cheffe diö Vastärkung iz da! Siä sind neben uns auf da andaren Brücke!"

Na endlitsch Grunzte Wazor, jäätzt noch Meldung vom Waarghbooz un dann iz alles guut!

Wazor drehte sich auf dem drehstuhl einmal um sich selbst, stand auf und Stampfte die treppen zur Komandokanzel auf dem Kampfpanza. Er wandte sich an seine Mek´s und schnautzte ihnen einige Befehle entgeen.

sovort Rannnten die Meks los und Zogen sich einige Stahlplatten auz der Ladefläche unter der Kanzelträppe, sie begannen zu Schweissen udn zu Schweissen.....

----------------------------------------------------------
Wo Bringe ich Sonderregeln ins Spiel???
 
Während Gruntbozza die gegenüberliegende Häuserfront und das Geschehen dort beobachtete und er auf das Sammeln seiner Jungz wartete, knisterte plötzlich die Luft unweit von ihm.
In etwa acht Meter Höhe materialisierte sich plötzlich ein Grot, der unter ängstlichem Wimmern zu Boden stürzte. Snaggit griff das Banner so fest er konnte und hielt dem Grot sein stumpfes Messa entgegen. "DAT IZZ MEIN BANNA! HAU AP!" Doch der aus der Luft gefallene Grot sah nur zu Gruntbozza, den er aufgrund des Banners als den Chef der Orkze erkannt hatte. "IK HAP 'NE NACHRICT VONN MEIN BOZZ! DA IZZ AUF DA ANERE SEITE VON DA WASSA! DAT IZ DA BOZZ GRUZDAGGA!"
Gruntbozza sah den Grot erstaunt an. Das mußte ein Briefgrot sein. Es waren also noch andere Orkze in der Nähe! Außerdem waren sie auf der Seite des Flusses, auf die er wollte. Er hoffte, daß sie nichts von den Minen wußten, sonst würde es ihnen schlecht ergehen!
Gruntbozza mußte so schnell wie möglich über diesen Fluß! Er wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß er hier am weitesten von den Brücken entfernt war, und daß zwischen ihm und dem Übergang noch das stark bewachte Kapitol lag. Er befand sich an der linken Flanke seiner sich langsam sammelnden Jungz.
Gruntbozza schaute über das Geschehen hinter sich. Immer mehr seiner Jungz kamen in Fahrt. Er würde noch ein kleinwenig warten...
 
@ Dorte Sorry, das wusste ich nicht is ok dann mach so weiter wie du´s geplant hattest is gutso dann si nich so 0815!

-------------------------------
Wütend Knurrte Wazor nocheinmal in das Funkgeräät:"HIA WAZOR DA STÄLANä!" "Gruntbozza Kommen, kommen! ich bin wieä geplant an dea Brücke und Haltä die stellung, wann kommt iah runta???"

Seine Meks waren nochimme ram Schweißen udn Langsam schählten sich die Umrisse eines Primitiven Landunsgschiffes aus dem Stahl...ein weiteres, fertiges Wurde Gerade von einigen Hegeln hinter dem Brückenhäusschen in stellung getragen.....

"Loz Hägelz Schnella!" Knurrte Wazor´s Boss Gnut
"DA Menschetz dürfän daz nich Bemerken sonst mach ich euch Platt" Knurrte er hinzufügend unter dem Wumpf des Stählernen, zusamengetackerten Landunsgbotes hervor, denn er Trug das Boot mit!
 
"CHÄF! CHÄF! IRGÄND SO'N MEK IZ IN DA LEITUNG! DA ÄRZÄHLT WAT VON BRÜCK'N UN' RÜCKMÄLDUNG!"
Mek Bähduruk hatte soeben sinen Kommunikationskasten eingestellt, als er die Nachricht erhielt.
Gruntbozza schnaubte. Der Zorn wuchs langsam in ihm. "SAG' DA GIT; WENN DA MEIN ÄRZ ANFASST MACH' IK 'N BIONISCH'N KLUMPÄNSQUIG AUZ IHM! UN' DA GIT SOLL DA BRÜCK'N EINNEHMÄN ODA SICH VÄRKACK'N BÄVOR IK IHN IN DA FINGÄR KRIEGÄ!"
Bähduruk beeilte sich, die Nachricht weiterzuleiten.
 
Junge junge, ich dachet eigentlich das ich sozusagen zu dir gehöre und da Brünekopf sichan sollte, bis du landest aber das hatt ja nich so ganz gekappt mim landen 😀

---------------------------------------------------------

wazor schnaube wütend als er die meldung hereinbekam, wat izn da los wiesoo hatt dea so schlächte Launä, wo issa übnahaupt wenna schon untän iz Wazor grübelte noch einen kurzen moment über die sich selbst gestellten Fragen und meinte dann zu seinem Stuk:

" Na Loz na Loz Richtä daz Banner auf, damit da Chef und sehen kann wo auch imma dea hier gelandät is....."


Ohen ein wort Hopste Stuck in richtung des Banners, welches neben der relig der Kommando-Kanzel lag, stieg auf die schultern eines Anderen grot der gerade in reichweite war udn Schwang das Große Banner mit Gruntbozza´s Symbol
 
Ich weiß ich komme spät aber krieg ich noch ne Brücke für die guten?

Team: Oberst Malicant und seine Kasrkin Jenkins, Grant, Jonson und Nares

Dazu Cadianische Infanterie mit 7 schweren Waffen (2 Maschinenkanonen, 2 Raketenwerfer, 3 Mörser)
2 Leman Russ und 1 Chimäre


Oberst Malicant hob den Feldstecher und ließ den Blick über die vor ihm liegende Brücke schweifen. Noch war alles ruhig leichter Staubnebel lag über ihrer Brücke. Hinter ihm standen die zwei Leman Russ welche ihre Geschütze wie drohende Leviatane in Richtung des anderen Ufers. Drüben huschten einzelne grüne Schatten durch die Ruinen. Irgendwo ratterte ein schwerer Bolter. Er rief sich die Positionen seiner Männer ins Gedächtnis. Links und rechts der Straßen in den oberen Stockwerken der Ruinen langen jeweils ein Maschinenkanonenteam und ein Trupp Infanterie in Deckung und zielten auf die Brücke. Etwas hinter den Panzern in einer zu Trümmern zerschossenen Ruine Waren drei Mörser platziert welche sowohl die Brücke als auch die eigenen Linien unter feuer nehmen konnten. Flankierend zu den Panzern standen schließlich die beiden Raketenwerfer umringt von schwarz gewandeter Infanterie mit silbernen Rüstungen. Malicant klopfte ihm auf die Schulter "Hier ist alles ruhig Sir...nur wie lange wird das noch so bleiben?" Malicant sah ihn an "Noch sind die Grünhörner da drüben am sammeln aber wenn sie kommen werden wir sie mit Feuer und Schwert bis zu ihrem Ende treiben" Er schlug mit der bionischen Faust auf das Geländer der Brüstung aus dem ein paar Steinsplitter herausbrachen
 
Thanatos sass nun in seinem Panzer, die Kugeln pfiffen nun wirklich durch die luft. Er nahm sein Funkgerät, stellte es auf Lautsprecher und brüllte:" 187. Cadia, auf die Brücke zurückfallen lassen! Sofort!" Mit diesen Worten fing der Panzer an rumpeld richtung Brücke zu fahren. Am voerderen Ende der Brücke hielt der panzer an. Seine Männer hatten eine saubere Verteidigungsstellung am Brückenkopf errichtet. Hier sollten die orks zuerst mal vorbei!
Thanatos Bellte:"Ladeschütze, HE Laden, nach rechts ausrichten... FEUER!"
Eine Granate zischte durch die Luft und landete gut gezielt in der Orkhorde.
Thanatos öffnete die Luke, das Feuer liess gerade nach. Er wandte sich an Wallace, der hinter dem Panzer stellung bezogen hatte und brüllte um den kampflärm zu übertönen:"Wallace, funken sie mal rum wer hier sonst noch alles rumsteht, aber ein bischen plötzlich!"
Dann verschwand er wieder in seinem Panzer und amchte die Luke dicht.
 
@ Shovath ich würde sagen du verteidigst mit das Kapitol, denn sonst sidn die Brücken doch etwasss überbewacht....

----------------------------------------------------------
Wazor Brüllte auf und ließ seine Faust Krachend auf den Tisch sausen. "Watz iz HIA LOS??"

Einer der Orkboyz die auf dem Panzer herumlungerten drehte sich zu Wazor um und grunzte:" Da Menscheneschützes reissen imma meah lücken in usarä Grünä Flut!"

Wazor blickte auf und warf einen prüfenden Blick zu seinen Meks sie waren Fertig! "Naa Gut jätzt Gehäts Los Jätzt Gehäts Los!" seine Boyz stimmten mit in den Gesagt ein wärend sie das letzte Landungsboot zum Brückenhäusschen Trugen....

Wazor blickte entspannt auf den sich verdunkelnden Himmel, es würde Balt dunkel werden...Er stellte sich wieder auf die Komando-Kanzel und Grunzte hinunter:" Na Loz Boyz Geschützä Laden und Feua! Macht dei Zappwaffez Klar!"

Zwei Boys rannten sovort los um einen Geschützkörper zu holen der mindesens so Groß war wie ein Grot...Zwei Grots Rannten mit einem Mek an die Große Zaapwaffe am Rumpf des Panzers, klemmten zwei Batteriean an und Luden durch....ein Ohrenbeteubendes Zischen schoss durch die Luft und hallte überall wieder die waffe War Feuerbereit! Ein Sängender Hizestrahl raste in richtung der anderen Brückenseite......
 
Tief waren sie in ein Gebet versunken, die Atmosphäre knisterte förmlich.
Die Schwarze Wut tobte unter den Betenden und einige Space Marines liessen sich von ihr übermannen, sie sahen den Tod ihres Primarchen im geistigen Auge und diese Szene entfachte eine rasende Wut gegenüber allen, die des Imperators Feinde waren.
Langsam erhoben sich die Dark Clouds wieder, ihr Gebet war beendet und sie waren alle gestärkt, bereit für den Kampf.
Einige Space Marines, sechs an der Zahl sammelten sich ohne ein Wort und sonderten sich von den anderen ab.
Cloud blickte zu ihnen rüber und ihm war alles klar, die Todeskompanie war zum Kampf bereit. Er selbst wollte gerade seine Boltpistole überprüfen, wurde aber jäh unterbrochen als ein Funkspruch ihn erreichte.

"Oberkommandierender Bruder Cloud, der Nachbarplanet der unsrigen Heimat wird angegriffen, Laut dortigen Posten sind es Chaosanhänger in grosser Zahl, es wird nach ihnen verlangt!"
"Bruder Teros ich mache mich umgehend auf den Weg um die Situation zu überblicken, erwarten sie meine Ankunft!"
"Sehr wohl Oberkommandierender Bruder Cloud"
Cloud schaltete das Vox aus und fluchte leise in sich hinein.
"Elende Chaosbrut, wagt es mich zu stören während einer bevorstehenden Schlacht. Es bleibt mir nichts übrig, der Nachbarplanet hat absolute Priorität."

Cloud wandte sich an Peros und erläuterte ihm die Situation, Peros nickte kurz und stapfte zu seinen Brüdern um auch ihnen zu erklären wie es weitergeht.
Er schaltete sein Vox wieder ein und nahm Kontakt mit Medardus auf.
"Grossinquisitor Medardus, hier Oberkommandierender Cloud, es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen das ich euch so früh verlassen muss, aber ein Nachbarplanet von unserer Heimatwelt wird angegriffen und es wird dringend nach mir verlangt, ich lasse euch selbstveständlich meine Truppen hier unter Kommando von Kommandant Peros. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen"
Mit diesen Worten machte er sich auf den Weg zum Thunderhawk, welcher schon bereitstand um ihn mitzunehen.
Unterwegs meldete er sich noch bei Thanatos
"Tut mir lleid Thanatos aber sie müssen die Schlacht wohl ohne mich führen, woanders wird nach mir verlangt. Sterben sie mir nicht, denn es soll noch ein Wiedersehen geben."
Ein kurzes Lächeln fuhr über sein Gesicht und er eilte weiter seines Weges.
 
Gruntbozza dachte kurz, so gut er konnte über die Lage nach. Mindestens zwei Bosse oder was auch immer, waren auf der anderen Seite. Eine Verbindung zu ihnen war mehr schlecht als recht. Er wußte auch nicht, zu wem diese Gitze gehörten. Waren es fremde, oder gleichgesinnte. Egal war es auf alle Fälle. Ohne große Verluste würden sie an das Erz kommen und könnten sich einen neuen Kreuza bauen um mehr Platz für den Transport der Horde zu schaffen. Bei schweren und verlustreichen Kämpfen bräuchten sie ja keinen neuen Kreuza, und somit auch kein Erz. Wie es auch kommen würde, es gab nur gute Aussichten! Auf jeden Fall war es nicht das Schlechteste, die Mänschn'z eingekreist zu haben... Wer auch immer die anderen waren. Man würde sehen.

Ganz in der Nähe gab es eine kleine Explosion. Einem Pikk-Up war unter starkem Getöse der Motor hinten herausgeflogen. War es nun ein Treffer oder einfach nur die Schlampigkeit eines Mek, der Pikk-Up stand. Gruntbozza konnte die Gestalten mit ihren komisch aussehenden Wummen erkennen. Es waren sechs Orkze. Wie er wußte nannten sie sich Posaz. Gruntbozza mochte diese wild in der Gegend herumballernden Typen nicht. Aber bei dem was er vorhatte konnten sie ganz nützlich sein.
Gruntbozza schickte Boss Gorshag zu ihnen hinüber.
Als die elenden Posaz herüberkamen, sagte einer, der wohl der Anführer, aber lange kein Boss war "WIA SIN' DA GRUBDAKKAZ, CHÄF! WAT SOLL'N WIA WEGBALLÄRN?"
Gruntbozza beäugte sie argwöhnisch. "WÄNN IÄR NICH' MACHT WAT IK SAGÄ; MACH' IK ÄUCH 'NEN KOPP KÜRZA! UN' JEZZ AUF DA KARRENZ! LOOOZ! ALLÄÄÄ!"
Dieser Befehl war eindeutig! Es ging los! Alle sprangen auf die 5 Pikk-Ups und verteilten sich so gut es ging. Als der Waaaghboss auf den Pikk-Up geklettert war, ging es los. Snaggit hatte wie immer zu tun, sich und das Banner der Black Stompaz gleichzeitig festzuhalten.
Kaum waren die Karren losgefahren, schon pfiffen Kugeln um sie herum. Kleinere und größere Einschläge gab es auch in der Nähe der Fahrzeuge. Das war es was er wollte! Gruntbozza bekam Gänsehaut bei dem Gedanken an das baldige Gemosche!
Schon hatten sie die ersten Häuser erreicht. Der Wiederstand hier war gewaltig. Ein Pikk-Up der Skardruffs wurde getroffen und kippte zur Seite. Gruntbozza lies stoppen und absitzen. Von nun an würden sie sich zu Fuß vorarbeiten müssen. Wie durch Gorks Hand geschützt, hatten die Skardruffs nur zwei Skarboyz verloren.
Geduckt, mit dem Rücken an der Hauswand, beobachteten die schwarz gekleideten Orkze mit ihren behörnten Helmen die gegenüberliegende Häuserfront. Dort gab es mehrere Schützennester. Die galt es erstmal zu umgehen. Es war dies nicht das Kampfterrain der Goffs. Sie waren das Herumschleichen und Anpirschen nicht gewohnt. Aber sie würden es lernen müssen. Auf Masse konnte man hier nicht setzen!
Die Grubdakkaz eröffneten soeben das Feuer auf eine Fensteröffnung. Als das Feuer verebbte, war von den ehemaligen Umrissen des Fensters nichts mehr zu erkennen. Ein ausgefranstes unförmiges Loch klaffte in der Fassade, wo eben noch ein Mänsch saß und schoß!
Gruntbozza mußte grinsen!
...bin erst heute Abend wieder da...