So!
Ich will dann mal meine Optionen bekanntgeben:
Warboss Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha
* Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Spalta (Fetta Spalta), Knarre
Leibwache:Boss Morbonk*Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Bionics, Spalta, Knarre
Boss Zodruk, Boss Gorshak, Boss Wurrbog :lol: , Boss Naffgit R.I.P.
*Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Spalta, Knarre
Boss Skumsnikk* Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz, Bionics, Energieklaue, Knarre
Boss Studreg* Panzarüstung, Stahlschädel, Hörnaz,Cyborkkörpa, Energieklaue, Knarre
Mek Bähduruk*Panzarüstung, Stahlschädel, Schpäzialkraftfeld, Knarre
Dok Gulzog*Panzarüstung, Bionics, Stahlarm, Schirurgischä Instrumentä, Beruhigungsspritzä, Wurfmessaz :lol:
Grot Snaggit, Träger des Waaaghbanners
*Waaaghbanner, Squiglederweste, Ledersandalen, Leinenkutte, Stumpfäz Messa
Da Skragsniks
Boss Skragsnik *Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Knarre, Spalta
20 Skarboyz, Knarre, Spalta
6 R.I.P.
Da Skardruffs
Boss Skardruff *Panzarüstung, Stahlschädel, Fette Hörnaz, Knarre, Spalta
20 Skarboyz, Knarre, Spalta
4 R.I.P.
Da Grubdakkaz
6 Posaz *2Fette Wummen, 4 Wummen, Aufmotza Killamuni
...das sind erstmal die Truppen, die ich schreibe. Die Black Stompaz sind mit etwa 5000 Orkzen in der Gegend. (Weniger wären ungoffig) Der Großteil der Streitmacht befindet sich allerdings an Bord des Kreuzaz und der anderen Schiffe. (meine Nachschuboption)
Wieviele Goffs also auf dem Planeten in die Kampfhandlungen verstrickt sind, weiß niemand! Der Waaaghboss schon garnicht! :lol:
Ich schreibe also hauptsächlich die obigen Truppen bis sie aufgebraucht sind. Alles andere wird sich ergeben...
Ich habe in der Tavärnä sogar Gruntbozzas Geschichte und Werte gefunden! Ich finde, hier kann ich die mal veröffentlichen. Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ich finds lustich:
Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha
Gruntbozza kroch im Schatten eines auf der Dschungelwelt Shagarot liegenden großen Felsen ans Tageslicht. Die Sporen konnten noch nicht lange in dieser Gegend liegen, denn die Kampfspuren waren noch allgegenwärtig, der Schrott nur leicht verrostet und die Toten gerade so verwest, daß sie nicht mehr stanken.
In dieser Umgebung schlüpfte also der Hegel zusammen mit etwa 500 anderen Orkzen. Er war nicht der erste. Viele Hegel hatten sich schon herumliegende Waffen und Rüstungen besorgt. Die ersten prügelten schon auf sich ein. Andere wiederum jagten geschäftige Grotz durch die Gegend, und wieder andere machten sich über herumlaufende Squigs her, um ihren Hunger zu stillen.
Schon nach kurzer Zeit, die Siedlung hatte beachtliche Ausmaße angenommen, war der Hegel zum Boss über die anderen Orkze aufgestiegen. Zahllose Grubenkämpfe und Schlägereien hatten ihn zum Anführer der kleinen Siedlung gemacht.
Er wußte nicht warum, aber er duldete keine andere Farbe für die Kleidung seiner Boyz als Schwarz. Die Grotz hatten in dunklen, braunen, zerfetzten Lumpen herumzulaufen. Geschossen wurde in der Siedlung auch nicht oft. Vielmehr sahen die Orkze den Kampf Ork gegen Ork als das Größte und Ehrenhafteste an, das es neben Gork gab.
Bei einem mächtigen Saufgelage zu Ehren von Gork, den die Orks der Siedlung Mork vorzogen, kam Gruntbozza zu seinem heutigen Namen. Nach unzähligen Kübeln Pilzbier wollte da Boss wieder einmal eine seiner berüchtigten "Ik bin da Gröööztä"- Reden halten. Er stand auf und wollte beginnen, aber alles was er zustande bekam waren abscheulich röchelnde Grunzer. So sehr er sich auch anstrengte, es kam kein Wort über seine Lippen. Nur Grunzen, Sabbern und fürchterliches Rülpsen. Es mußte daran gelegen haben, daß das Pilzbier etwas vergoren war.
Als die Boyz, die auch schon alle ziemlich betrunken waren, ihn so sahen, kam von irgendwo her der Ausruf "Da Boss iz'n booza Grunta!" Alle verfielen in schallendes gelächter, bis der Boss der Länge nach nach hinten umfiel und bis zum nächsten Abend in dieser Stellung schlief. Von nun an wurde er von allen Booza Grunt genannt, woraus im Laufe der Zeit Gruntbozza wurde.
Eines Tages versammelte Gruntbozza die anderen um sich und sprach: "Jungz! Da drauss'n muz dat noch wat anerez geb'n alz Bäumä un' Squigz! Wia bräch'n morg'n auf!"
Aus dem nun folgenden Erkundungsmarsch wurde eine zweijährige Odysse über den Planeten Shagarot. In deren Verlauf bezwangen Gruntbozzas Jungz unzählige andere Bosse und ihre Mobs, deren Überlebende sich der immer größer werdenden Horde anschlossen.
An dem Tag als das Ereignis eintrat, das Gruntbozzas Leben entschieden ändern sollte, zählte seine Horde über 4000 Orkze, 6000 Grotz und ungezählte Snotlings und Squigs.
Am Morgen eines verregneten "Ein-Uz-Tagäz" fielen tausende Orkze vom Himmel. Zur erklärung muß ich sagen, daß Shagarot um zwei Sonnen eiert, die sich entgegengesetzt zur Planetenumlaufbahn um sich selbst drehen, so daß es Tage mit zwei und Tage mit einer Sonne gibt.
Gruntbozzas Orkze verfielen sofort in Kämpfe mit den Ankömmlingen, welche sich erstaunlich tapfer schlugen und die selben Farben trugen.
Am Mittag dieses Tages stand Gruntbozza plötzlich einer riesenhaften Gestalt von einem Ork gegenüber. Dieser mußte der Boss der anderen sein. Gruntbozza fasste seinen Spalta so fest, daß ihm die Knöchel weiß wurden. Doch der andere sprach in ruhigem Ton zu ihm: "Nehm' Dainä Jungz un' folgä mia! Da allagröööztä Waaaghboss hat gäruf'n! Wia soll'n allä zusamm' geg'n dat altä Einaugä auf da Wält Armagitzon mosch'n! Wänn da Ghazghkull ruft, gibt dat immär'n Spaaz! Alzo kommst'ä mit in da 'Ulk in da Nix, oda soll'n meinä Jungz solangä hia mit deinän mosch'n biz keina mea lebt? Du behälzt dat Kommando üba Deinä Jungz, aba ik bin da Obaboss!"
Das ließ sich Gruntbozza nich zweimal sagen, und so kam es, daß er und seine Jungz sich dem Waaaghboss Nazdreg da Harpaz und dem Stamm der Black Stompaz anschlossen um eine sehr lange und erlebnisreiche Reise durch das Universum anzutreten.
Als die Horden des Waaaghboss Nazdreg Harpaz nach jahrelangen Kämpfen, Plündereien und immer wieder langen Reisen auf die anderen Orkze trafen und über den Planeten Armageddon herfielen, war das das Größte, was ein Ork erleben kann. Allein das Gefühl dieser unwahrscheinlich starken Energie, die von den ungezählten Orkzen in seiner Nähe ausging, war unbeschreiblich.
Die Kämpfe auf Armageddon waren langwierig und anfangs ziemlich erfolgreich. Bei einem nächtlichen Gefecht mit den roten Beekee'z verlor Gruntbozza sein linkes Auge. Der Dok tackerte ihm sogleich eine dicke Stahlplatte über die leere Augenhöhle. Gruntbozza findet sich damit bis heute so schick, daß er schon etliche bionische Augen abgelehnt hat, so günstig sie auch waren.
Als sich die Fronten festgefahren hatten und es keine Aussicht auf Erfolg mehr gab, sammelte Nazdreg Harpaz seine Bosse und seine Boyz, und machte sich mit einem 'Ulk aus dem Staube.
Im Verlauf der nun folgenden Planetenüberfälle und Plünderungen ergab es sich, daß Gruntbozza Herr über die Black Stompaz wurde. Doch das ist eine andere Geschichte.
Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha
Punkte: 90, was sonst 😀 | KG: 5 | BF: 1 | S: 5 | W: 5 | LP: 3 | I: 5 | A: 4 | MW: 10 | RW: 5
Ausrüstung:
Helm mit Supafette Hörnaz, welcher gleichzeitig als Stahlschädel gilt und durch seine imposante Erscheinung einen Bonus von 1+ auf den Moralwert gibt. (Die anderen wissen ja nicht, wie er zu den Hörnaz kam)
Alta Git, Gruntbozza ist ein alta Git, der unzählige Verletzungen überstanden hat. Dadurch erhöht sich sein Wiederstand auf 5
Laute Stimme, Durch seine überdurchschnittliche laute Stimme muß Gruntbozza nicht erst ein Funkgerät oder einen Melder benutzen, um Verstärkung zu rufen.
Bewaffnung:
Knarre, Gruntbozzas Knarre ist eigentlich die Donnerbüchse eines Grot, wird allerdings wegen der BF von 1 durch das fehlende Auge nur selten benutzt
Spalta, Gruntbozzas Spalta ist eigentlich ein Fetta Spalta, wird von ihm aber genauso flink und zielgerichtet geführt wie ein normaler Spalta
Stikkbombz, Gruntbozza hat immer mehrere an seinem Gürtel befestigt. Man weiß nie, wann man die Dinger mal braucht.
Sonderregeln:
Gruntbozza ist ein 3,05 Meter großer, schlanker, aber kräftig gebauter Goff, dadurch erhöht sich seine Chance, einen Nahkampf zu gewinnen. Dies ist aber auch der Grund, warum er auf eine verbale Atacke
eines anderen Orks, vor allem vom Clan der Blood Axe, mit sofortigem Angriff antworten muß.
Wie an seinem Namen zu erkennen, verträgt Gruntbozza überdurchschnittlich viel Pilzbier, bevor er zu Boden geht. Er ist also bei einem Saufgelage immer der letzte der noch sitzen oder stehen kann.
---------
*ROFL* :lol: :lol: :lol: