Hallo Zusammen,
Ich mache mir derzeit einige Gedanken, wie ich meine Tau Armee auf dem Feld weiter dezentralisieren kann, um noch unabhänger vom geknubbelten Ballerburg-Anteil im Rücken meiner Armee zu werden. Derzeit spiele ich folgende Liste:
Das funktioniert eigentlich sehr gut. Konnte damit auch schon gegen Marines mithalten. Wenn der Gegner sich mir allerdings direkt stellt, sondern mit schnellen Nahkämpfern, wie z.B. Klaue-Schild-Vanguardveteranen immer nur von Sichtblocker zu Sichtblocker hüpft und nur meine Flankeneinheiten angeht, läuft mein Zentrum eventuell ins Leere und meine Flanken sind nicht stabil genug und wenn man den Coldstar als Feuerwehr schickt, ist er etwas isoliert und ungeschützt.
Daher erst mal der Gedanke, den Riptide durch einen Ghostkeel zu ersetzen, der auch gleich auf einer Flanke druck macht und den Coldstar abschirmen kann, wenn er dazu stößt. Der Raketencommander wird dafür abgerüstet und dient nun primär als Buffer für die Broadsides.
Für die übrigen Punkte bekomme ich entweder einen Hammerhai, der von Sichtblocker zu Sichtblocker hüpft um zusätzlich zu den Broadsides einen zweiten Feuerwinkel hinzukriegen und schaut, dass nicht zu viele Einheiten vom Gegner Sicht auf ihn ziehen können, oder eine Einheit Krisis die in Runde zwei oder drei dahin schockt, wo ich den Coldstar brauche und ihn dort abschirmt. Über die genaue Ausrüstung bin ich mir auch noch nicht sicher. Eventuell bekommen sie auch nur Granatwerfer oder es wird eine Einheit Bodyguard mit den Reliktflammenwerfern.
Wie ist denn da euere Meinung dazu?
Ich mache mir derzeit einige Gedanken, wie ich meine Tau Armee auf dem Feld weiter dezentralisieren kann, um noch unabhänger vom geknubbelten Ballerburg-Anteil im Rücken meiner Armee zu werden. Derzeit spiele ich folgende Liste:
Das funktioniert eigentlich sehr gut. Konnte damit auch schon gegen Marines mithalten. Wenn der Gegner sich mir allerdings direkt stellt, sondern mit schnellen Nahkämpfern, wie z.B. Klaue-Schild-Vanguardveteranen immer nur von Sichtblocker zu Sichtblocker hüpft und nur meine Flankeneinheiten angeht, läuft mein Zentrum eventuell ins Leere und meine Flanken sind nicht stabil genug und wenn man den Coldstar als Feuerwehr schickt, ist er etwas isoliert und ungeschützt.
Daher erst mal der Gedanke, den Riptide durch einen Ghostkeel zu ersetzen, der auch gleich auf einer Flanke druck macht und den Coldstar abschirmen kann, wenn er dazu stößt. Der Raketencommander wird dafür abgerüstet und dient nun primär als Buffer für die Broadsides.
Für die übrigen Punkte bekomme ich entweder einen Hammerhai, der von Sichtblocker zu Sichtblocker hüpft um zusätzlich zu den Broadsides einen zweiten Feuerwinkel hinzukriegen und schaut, dass nicht zu viele Einheiten vom Gegner Sicht auf ihn ziehen können, oder eine Einheit Krisis die in Runde zwei oder drei dahin schockt, wo ich den Coldstar brauche und ihn dort abschirmt. Über die genaue Ausrüstung bin ich mir auch noch nicht sicher. Eventuell bekommen sie auch nur Granatwerfer oder es wird eine Einheit Bodyguard mit den Reliktflammenwerfern.
Wie ist denn da euere Meinung dazu?