Weitere Gerüchte zu 4. Edition ...

wes rholan

Grundboxvertreter
27. Januar 2003
1.487
0
14.291
52
Schon auf Sphärentor das neueste gelesen: klickst Du hier!

Insgesamt (das meiste ist ja schon bekannterer Natur) sind die Änderungen ja moderat. Aber eines stört mich doch ein wenig. Also ich habe ja nichts gegen überrannt werden. Aber wenn dieses Gerüch stimmt, hoffe ich, daß sie die Regel doch ein wenig logischer gestalten. Denn wenn man dann weiterhin von einem einzigen gegnerischen Modell überrannt werden kann (wenn man selbst z.B. noch 7 Modelle hat) dann finde ich das durchaus etwas unlogisch. Und sowas kann schon mal passieren (Würfelpech oder Khorne Berserker gegen Tau, um mal zwei Beispiele zu nennen). Naja, warten wir mal ab, was dann tatsächlich im Regelbuch der 4. Edi drinne stehen wird (und vor allem - wie es bei GW halt üblich ist - was in den FAQs dazu stehen wird)!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
* Modelle in 2 Zoll Abstand können alle Attacken einsetzen und diese verlieren auch nicht ihre Spezialfertigkeiten. Dies soll die Nahkämpfe blutiger, schneller und härter machen.[/b]

Och nö! Das war doch das coole an den Hormaganten, jeder Gegner fand das immer richtig mies und das haben jetzt alle? Kriegen die Hormas dann wenigstens 4"?
Obwohl das schön ist für die Symbionten... man muss nur in 2" stehen... 🙄

ich sag einfach mal warten wirs ab.

wobei mirs tierisch in den fingern juckt.

Endlich wieder Tyranniden!!!!!!!!!!!!!
*alte Armee Rauskramm*

nett ist auch das neue DS1 gerücht.

Waffen mit DS1 dürfen 1 Würfel auf den Durchschlag wiederholen.
sollten sie das nicht gebrauchen, dürfen sie den Schadenswurf 1 mal wiederholen.

Das macht Melter und Massenbeschleuniger absulut TÖDLICH FÜR ALLE FAHRZEUGE
Ach und Termis siehts ja aus anders aus.
bei DS2 Waffen 6+ Rüstungswurf und bei DS1 Waffen keinen mehr.

Das macht Melter wieder interessanter. Wobei Plasma mit der neuen Regel der Schnellfeuerwaffen auch hart wird.

Also richtig schlecht würde ich jetzt nur die Sache mit Schießen und Nahkampf finden, dass Widerstands und Rüstungswerte von der Mehrheit abhängen sollen. Ich meine, da brauche ich für meinen Captain bei den Space Marines keine meisterhafte Rüstung mehr kaufen, wenn er von nem KOmmandotrupp begleitet wird und ne Plattenrüstung oder nen Refraktorfeld lohnen sich für Imperiale Offiziere und Kommissare auch nicht mehr...

DAs ist ein Gerücht, dass ich im Tyra Forum gehört habe, keine ahnung was dran ist.

Und wenn das nicht auch für Symbionten gilt (die es echt gebrauchen können), dann kann man das knicken. Ob ich jetzt Ganten A in Ganten B verstecke, dass machts auch nicht aus.

Ausserdm soll man auch Ganten mit Kriegern mischen können...