Okay, dann werden die Lasergewehre meiner Imperialen besser. Und es lohnt sich endlich, auch mal einen Schritt auf den Feind zu zu gehen. Perfekt, es kommt Bewegung ins Spiel. Der leidige 5"-Abstand zwischen Meatshield und Rest ist dann auch passé: Wenn es das Spiel erlaubt, macht der Meatshield geschlossen eine 6"-Bewegung nach vorne, um zu schießen. Und dann ergibt sich dahinter automatisch ein ausreichender Sicherheitsabstand für den Rest.
Auch die Trefferverteilung ist nicht unattraktiv für einen Impie wie mich: Schließlich habe ich riesige Massen von Treffern zu verteilen. Gilt die Regel auch für Wunden aus mehreren Einheiten zusammengezählt? Das wäre tatsächlich die MACHT für Impies, und die 6" auf-den-Feind-zubewegung ist nochmal attraktiver.
Das mit den Einheiten allerdings... 70% der Gegner spielen Space Marines der einen oder anderen Art, oder Necrons. Alle haben sie einen mächtig guten Moralwert. Da wirds eng, und es stellt sich die Frage, ob man den Meatshield überhaupt noch brauchen kann, oder ob der nur noch den Nahkampf fernhalten kann.