welce sprache spricht mânn auf terra

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
42
www.kampfkunstforum.de
yop, du irrst dich
<
Es handelt sich dabei um einen Imperialen Unterhändler.

Der Tau, der mit den Menschen spricht ist ein Mitglied der Wasserkaste, sie beherrschen die Mensclhliche Sprache, zwecks Diplomatischer Beziehungen.
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Primeaus@4. Mar 2003, 16:46
stimmt hab noch mal nachgelesen.
hab ja nich nur von sw geredet bt zB rekrutiern ihre neuen auch von verschiedenen welten!!
und die DA können ja schlecht von caliban rekrutieren oda?
<
BT oder DA (und andere Orden z.B. IF) rekrutieren ihre Aspiranten aber auch nur deshalb von verschiedenen Welöten, da sie keine Heimatwelten besitzen, sondern von ihren Flotten (BT) oder ihrer Raumstationen (DA, IF) aus operieren.
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
aber selbst orkisch muß eine für menschen erlernbare sprache sein... nach dem codex imperiale armee aus der 2ten edition kann der yarrik ja angeblich orkisch.....jo, das imeperium selbst spricht gotisch in sovielen dialekten, das sich 3/4 der imperiumsbürger wahrscheinlich nicht miteinander unterhalten kann, weil sie sich trotzdem nich verstehen.... wenn man bedenkt, das ogryns dann noch nen besonders primitiven dialekt sprechen.... oweia.... dasset da nich öfter zu bürgerkriegen kommt......