Welche Bände sind die aktuellsten?

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Hallo Jayden_Cross,

gibt es spezifische Dinge, die Du favorisierst? Space Marines? Keine Space Marines? Inquisition? Chaos? ...?

Vorab ein "Expertentipp": https://www.blacklibrary.com/german
Da stehen die deutschen Veröffentlichungen der Black Library.

Also ich empfehle (bis auf wenige Ausnahmen), die gesamte Horus Heresy Reihe. Die macht mir einfach viel Spaß. Es gibt interessante Handlungsstränge, die sich ab und an durch mehrere Romane ziehen, teilweise auch interessante Charakterentwicklungen, Charaktervorstellungen, die teilweise eindimensionalen Charakteren einen sehr spannenden und mitunter tragischen Background geben, ... Da gibt es inzwischen auch einiges auf Deutsch, auch wenn ich persönlich das englische Original bevorzuge. Daran anknüpfend natürlich dann "Siege or Terra". Die sind bislang auch in meinen Augen sehr gut gelungen und machen viel Spaß.

Die Bücher "Watchers of the Throne" (Emperors Legion & The Regents Shadow) sind grandiose Bücher, die im "aktuellen 40k" spielen. Ebenso die Reihe "Vaults of Terra" (The Carrion Throne & The Hollow Mountain), die sich teilweise mit den zuvor genannten Büchern überschneiden. Die neue Serie "Dawn of Fire" (Avenging Son & The Gate of Bones) sind dann das aktuellste was es gibt. Dazu gibt es noch eine Menge weiterer Romane wie z.B. "Belisarius Cawl: The great work", die Serie "Dark Imperium" (Dark Imperium, Plaque Wars & Godblight), ...
 
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Moin, mich interessieren Geschichten um die primarchen und den Gott Imperator, die Horus heresy hab ich durch. Es geht mir um Sachen wie ,,feuerdämmerung“, (also Dawn of Fire)also nach dem erwachen des primarchen. Möglichst so weit wie möglich, Ende m41, Hauptsache so spät wie möglich. Belisarius Calw hab ich auch gelesen, the Gate of Bones kommt bald an.