Welche Chosgötter isnd effektiv?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also auf Turnieren sehe ich diese oft gefürchtete "Scriptoren-Taktik" eigentlich nur recht selten. [/b]
@Greg:
Sorry aber dann weiß ich nicht auf was für Turnieren du spielst. Im Durchschnitt sind im Moment in jeder Sm-Turnierarmee mindestens 1 Scriptor zu sehen und diese ham ja von Hause aus ne Psimatrix.

Habe nur 2 mal mit ner Kultarmee gespielt, einmal Khorne und ein mal Nugrle, haben bei ziemlich gerockt, gegen Necrons.......

die Nurgletermis haben zwar effektiv nix kaputt gemahct, haben dafür aber sooooo viel Beschuß auf sich gezogen und ausgehalten, das sich der rest der Armee auf die Blechköppe stürzen konnte.....

Und vom Umbauher find ich Nurgle auch sehr schick....... 🙄

Originally posted by Jaq Draco@30. Aug 2005 - 18:01
<div class='quotetop'>ZITAT
Also auf Turnieren sehe ich diese oft gefürchtete "Scriptoren-Taktik" eigentlich nur recht selten.
@Greg:
Sorry aber dann weiß ich nicht auf was für Turnieren du spielst. Im Durchschnitt sind im Moment in jeder Sm-Turnierarmee mindestens 1 Scriptor zu sehen und diese ham ja von Hause aus ne Psimatrix. [/b][/quote]
Zugegeben, keine grossen Turniere, aber zumindest ich persönlich musste dagegen noch nicht sonderlich oft antreten. Aber z.B. auf dem GT scheint man ja auch auf eine recht grosse Auswahl verschiedenster Armeen zu treffen, da sind nicht 5 von 5 Spielen vs. SM mit Scriptor - und wenn man dann gegen Eldar, Tyras, IA, CSM oder Tau spielt, hat man das Problem mit den vermeintlich nutzlosen PSI-Kräften der TS ja nicht.

Greg

Also ich kenn mich mit Chaos nicht so wirklich aus, aber die Kultarmeen mögen vielleciht die allerstärksten sein, aber immer noch zu den TopTen gehören und sind dazu noch etwas fluffig! Und sehen tut man sie soweiso immer wieder, z.B.: eine fast komplett infiltrierende Deathguard Armee, oder Slanesh Biker Generäle und Ballertrupps dazu oder Blutdämon + Dp und sonstiges Nahkampfzeug! Also Chaos hat so viel Variationsmöglichkeiten, dass ich glaube, dass wirklich alle Gottheiten stark sind!

mfg Darky

Originally posted by Jaq Draco@31. Aug 2005 - 05:53
@Greg:
Zum Beispiel das Turnier in Münster. Alle SM Spieler die ich gesehen habe hatten nen Scriptor dabei (und natürlich Tornados bzw. Stukas allgemein ne Menge).
Und wie war so das Verhältnis zwischen SM und anderen Armeen? Sind SM jetzt wirklich so überproportional vertreten gewesen, dass man den grossteil seiner Spiele gegen sie absolvieren musste?

Greg

Also 72 Spieler oder so waren da. Davon waren ca. 21 mit Space Marines am Start oder so. 2 davon waren aus meinem Team und hatten natürlich beide nen Scriptor drin.
Ich selber habe nur gegen einen SM gespielt und der hatte auch einen drin (auch wenn er damit nicht umgehen konnte).
Dann habe ich noch 1-3 weitere SM Spieler gesehen und die hatten auch alle nen Scriptor drin.
Es ist wirklich sehr extrem geworden mit den SM.

Endergebnisse:

Zu den 4 Punktwerten:
1ter Wert sind Spielpunkte (von 100 möglichen)
2ter Wert Bemalpunkte (von 25 möglichen)
3ter Wert Fairnesspunkte (von 15 möglichen)
4ter Wert Gesamtpunktzahl (von 140 möglichen Punkten)

1. Kayu "FenneQ" Orellana - Berlin - Posaz A - Dark Eldar - 90 - 13 - 15 - 118
2. Markus "Jokaero" Liechti - Turgi - Hellhound - Heizaz - 75 - 25 - 15 - 115
3. Nuri "the_VoiD" Khadem - Berlin - Posaz B - Tau - 81 - 17 - 15 - 113
4. Michael "Meat Mesh Mek Bona" Lehnertz - Wyhlen - Hellhound - Heizaz - 78 - 20 - 15 - 113
5. Tim Paul "Chaos" Gebauer - Berlin - Posaz B - Space Marines - 77 - 20 - 14 - 111
6. Thomas "akamorley" Brutscher - Hamburg - daconflict and friends - Wildorks - 72 - 25 - 14 - 111
7. Matthias "Horus" Roth - Riedholz - Hellhound - CSM - 73 - 17 - 15 - 105
8. Christian "DrGiJones" Fenger - Rheine - Emstroopers - Alaitoc Eldar - 70 - 20 - 15 - 105
9. Richard "Jaq Draco" Pagel - Berlin - Posaz B - Heizaz - 79 - 13 - 11 - 103
10. Michael "Fettzo" Fett - Meckenheim - Posaz B - Tyraniden - 69 - 17 - 15 - 101

Teamwertung:
1. Posaz B (mein Team)
2. Hellhound (Schweizerteam angeführt von Markus Liechti alias Jokaero)
3. Posaz A

In der Top Ten waren auf Münster 4 Orkspieler dabei und nur 1 SM. Es ist also schon so, daß Sm überwiegen und mit ihren Stukas extrem hart sind aber dennoch denken viele SM Spieler sich allein auf ihre Stukas etc. verlassen zu können. Spielen sie dann aber gegen jemanden der dann doch etwas besser ist, dann sehen auch sie alt aus.
Ich hatte leider nur 13 von 25 Bemalpunkten da meine Armee nicht komplett bemalt war (hatte was neues ausprobiert) und bin deshalb leider nur 9ter gewurden, wobei das mit Ballerheizaz schon sehr gut war.

Darüber kann man ewig Streiten.

Doch Slaanesh und Tzeentch führen diese Liste an, mit ausnahme der Mix Ungeteilten Chaos Armee.

Slaanesh hat keinen Nachteil. Ihr Mal verleiht ihn eine super Fähigkeit, so das der Feind später zuschlägt und sie daher sogar vor vielen anderen Völkern zu hauen. Dann ist der Blastmaster und der Sonicblaster wohl ein Traum. Ein Bolter mit schwer 3 oder Sturm 2 und eine Waffe die auch zwei Modis hat, für jeden feind etwas. Dazu kommt ihre eigene Psikraft die ein Mix aus praktischen und gemeinen Dingen ist.

Tzeentch hat den Vorteil das sie mit hilfe der Hexer richtig drumpen. Sie können extrem viel Schadne austeilen und ihre Standart Truppen haben 2LP was sie vor Standtart Waffen sau gut schütz!

Das Ungeteilte hat den VOrteil das wenn man ein Mal gibt diese Einheit Elite wird. Das heißt man kann Havocstrupps das Mal des Slaanesh geben, Sonicblaster und Laserkanonen. Die Unterstüztung bleibt dann frei für die schweren Geschütze. Das ist sehr gemein.

Aber am Ende, sollte jeder entscheiden was ihm beliebt. Denn je nach dem was du bevorzugst, Nahkampf, Distanz oder das zwischen Dingen (also eben die 12" Zone), dannach solltest du gehen und deine Armee wählen.

Denn beim Chaos ist man sehr sehr flexibel.

Slaanesh hat keinen Nachteil[/b]

naja, slaanesh ist teurer als ungeteiltes chaos und man hat keinen zugriff auf kyborgs und raptoren.... also son paar nachteile haben wir dann schon...

du hast aber nurgle vergessen, durch w5 bei den standardtruppen (autokill is ja egal bei modellen mit nur 1 lp) macht die jungs furchtbar wiederstandsfähig gegen standardwaffen, da diese in der regel nur auf 5+ oder 6+ verwunden... das gleiche gilt für e-waffen... dessweiteren hast du festen griff, sprich selbst mit bolter und nkw gibts immer noch +1A....

naja, slaanesh ist teurer als ungeteiltes chaos und man hat keinen zugriff auf kyborgs und raptoren.... also son paar nachteile haben wir dann schon...
[/b]

Eine EC Liste hat keine Kyborgs, jede Codex Liste mit Slaanesh aber schon. ^^

Wo ist da jetzt der generelle Nachteil bei Slaanesh?

dessweiteren hast du festen griff, sprich selbst mit bolter und nkw gibts immer noch +1A.... [/b]

Toller Vorteil. Ein Vorteil der keiner ist. Wenn ich in den Nahkampf will darf ich die Bolter nicht abfeuern. Na toll. Dann lieber Bolpistole. Ich bekomme ebenfalls +1A UND kann vorher noch feuern. 😉

das slaanesh nunmal teurer ist 😉

Toller Vorteil. Ein Vorteil der keiner ist. Wenn ich in den Nahkampf will darf ich die Bolter nicht abfeuern. Na toll. Dann lieber Bolpistole. Ich bekomme ebenfalls +1A UND kann vorher noch feuern. [/b]

zeugt von ganz exorbitanter kurzsicht, diese aussage....