Welche Chosgötter isnd effektiv?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. kleine Trupps zu benutzen ist dämlich.[/b]

öhm... kommt drauf an.... und bei kulttruppen: nein, ists nicht...

2. Orks nicht wegzuschießen ist ganz dämlich.
[/b]
soviele ziele kannst du nicht bekämpfen bei großen trupps 😉

3. Den Nahkampf zulassen, ist die Spitze.
[/b]

das war der letzte satz, bei dem ein slaaneshspieler noch ein grinsen im gesicht hatte... 😉

Originally posted by Jaq Draco@31. Aug 2005 - 16:07
Also 72 Spieler oder so waren da. Davon waren ca. 21 mit Space Marines am Start oder so. 2 davon waren aus meinem Team und hatten natürlich beide nen Scriptor drin.
Ich selber habe nur gegen einen SM gespielt und der hatte auch einen drin (auch wenn er damit nicht umgehen konnte).
Ja, aber das meine ich doch, so schlimm ist's dann doch wieder nicht mit den SM und ihren Scriptoren, wenn man auf Turnieren dann doch "nur" ein mal gegen sie antreten muss - das wird man auch als Tzeentchspieler verkraften können 🙂

Btw., gratulation zur Top 10 trotz der niedrigen Bemalwertung 🙂

@ Essentia & Thoraxs
Also das Mal des Slaanesh hat mMn als einziges keine echten Nachteile (und die 5 Punkte für furchtlos, +1 I und Option auf tolle Waffen/Ausrüstung/PSI-Kräfte). Und "Furchtlos" ist doch kein Nachteil! Wenn Die Jungs im NK zusammengehauen werden, wären nicht furchtlose Truppenlängst überrant worden oder würden einfach nur wegrennen.
Allerdings sehe ich das mit der Truppstärke genauso wie Essentia, bei Kulten sollte es schon die gesegnete Zahl sein, sprich hier 6 oder 12, alles andere ist Blasphemie... Und ein 6er Trupp ist halt ziemlich klein, ein 12er Trupp hingegen schon wieder ziemlich teuer (schätzungsweise ca. 280 Punkte)...

Greg

Originally posted by mf Greg+2. Sep 2005 - 01:14 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 2. Sep 2005 - 01:14 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@31. Aug 2005 - 16:07
Also 72 Spieler oder so waren da. Davon waren ca. 21 mit Space Marines am Start oder so. 2 davon waren aus meinem Team und hatten natürlich beide nen Scriptor drin.
Ich selber habe nur gegen einen SM gespielt und der hatte auch einen drin (auch wenn er damit nicht umgehen konnte).
Ja, aber das meine ich doch, so schlimm ist's dann doch wieder nicht mit den SM und ihren Scriptoren, wenn man auf Turnieren dann doch "nur" ein mal gegen sie antreten muss - das wird man auch als Tzeentchspieler verkraften können 🙂

Btw., gratulation zur Top 10 trotz der niedrigen Bemalwertung 🙂

@ Essentia & Thoraxs
Also das Mal des Slaanesh hat mMn als einziges keine echten Nachteile (und die 5 Punkte für furchtlos, +1 I und Option auf tolle Waffen/Ausrüstung/PSI-Kräfte). Und "Furchtlos" ist doch kein Nachteil! Wenn Die Jungs im NK zusammengehauen werden, wären nicht furchtlose Truppenlängst überrant worden oder würden einfach nur wegrennen.
Allerdings sehe ich das mit der Truppstärke genauso wie Essentia, bei Kulten sollte es schon die gesegnete Zahl sein, sprich hier 6 oder 12, alles andere ist Blasphemie... Und ein 6er Trupp ist halt ziemlich klein, ein 12er Trupp hingegen schon wieder ziemlich teuer (schätzungsweise ca. 280 Punkte)...

Greg [/b]
Genauso sehe ich das auch, Du nimmst mir die Worte aus dem Munde.

greg, furchtlos ist nur ein vorteil, wenn du das für nen fernkampftrupp hast, der nie den nahkampf sieht... der kann tatsächlich so lange ballern, bis man den letzten mann umgeschossen hat.... für einen nk-trupp kann das aber ganz schnell auch zu nem nachteil sein, das du dich nicht zurückziehen kannst, nämlich dann, wenn dein trupp schon angekratzt ist und dann einfach nicht genug attacken zusammenbekommt, um etwa son dicken orkmob mit boss drinn kleinzukloppen oder eben große gantenrudel... und da hat dein gegner ganz schnell genug modelle in 2" die noch zurückschlagen können...

und gerade wenn du bei slaaneshkulttruppen die waffenoptionen wahrgenommen hast, dann ist der nahkampf das, wo du bestimmt nicht hin willst....

Ich würde auch sagen, dass man bei slaanesh schon ziemlich viele Vorteile und wenig Nachteile hat.
Aber furchtlos bleibt gegen Gegnermassen ein Nachteil.
Ich spiele sowieso wenn Chaos dann Tzeentch, weil ich sie vom Aussehen her sehr schick finde wie auch vom Fluff etc. Und wenn man Thousand Sons spielt, mit gesegneten 9er Trupps, das ist teuer(kostenloser Champ mit Psikraft und sonstiger Ausrüstung, aber 24 pkt pro Modell,macht in meinen Listen ohne Rhino immer 250-260 pkt).

Btw., gratulation zur Top 10 trotz der niedrigen Bemalwertung
[/b]
Danke! 🙂

Also das Mal des Slaanesh hat mMn als einziges keine echten Nachteile (und die 5 Punkte für furchtlos, +1 I und Option auf tolle Waffen/Ausrüstung/PSI-Kräfte). Und "Furchtlos" ist doch kein Nachteil! Wenn Die Jungs im NK zusammengehauen werden, wären nicht furchtlose Truppenlängst überrant worden oder würden einfach nur wegrennen.[/b]
Sehe ich genauso, lieber den Gegner länger im Nahkampf binden als gleich 6 Mann (oder so) auf einen Schlag zu verlieren.

und gerade wenn du bei slaaneshkulttruppen die waffenoptionen wahrgenommen hast, dann ist der nahkampf das, wo du bestimmt nicht hin willst.... [/b]
@Esentia:
Diese Waffenoptionen (zumindest Sonicblaster für +5 pts pro Modell) sind einfach nicht lohnenswert und sollten deshalb lieber nicht genommen werden. Klar, hat man sie dann will man nicht in den Nahkampf aber ohne sie ist man besser dran, so werden die so schon recht kleinen Trupps nicht noch unnötig teuer.

Sonicblaster... 🙄 Ich denke eher an Nahkampfmonster-Champs und nicht an Sonicblaster. Wenn man EC zoggt klar 6er oder 12er Trupps wegen Dämonen. ok. Aber ich für meinen Teil setze nicht auf die heilige Zahl, ich zogg schließlich auch meinen eigenen Verein.^^

Slaanash ist perfekt fürn Nahkampf. Schon allein der Ini-Vorteil ist GOLDWERT.