Ich beschäftige mich aktuell auch mal wieder mit den Tau, daher will ich auch mal was besteuern. Im Grunde wurde aber das Wichtigste schon gesagt:
Bei den Broadsides kannst du soweit ich weis eh nur die Raketendrohnen aus dem Gussrahmen bauen. Daher würde ich die einfach fertigbasteln, bemalen und danebenstellen. Wirklich lohnen tun sie sich aber nur, wenn du die Broadsides mit dem Hochleistungs-Raketenmagazin spielst, weil die sich nur dann wirklich ergänzen. Solltest du zu den wenigen gehören, die den Massebeschleuniger-Broadsides spielen wollen, dann würde ich da gar keine Drohnen mitnehmen.
Beim Riptide lesen sich die Raketen-Schilddrohnen gut an, keine Frage. Das Problem wurde aber schon genannt. Schießt der Gegner nur eine Drohne ab, kann es dir schon passieren, dass der Riptide den fälligen Moralwert versaut und stiften geht. Würde ich daher nicht riskieren, für ein paar mehr Raketenschüsse. Und ehrlich gesagt sieht man die Raketen-Schilddrohen hauptsächlich nur auf dem Riptide Karton und sehr selten nur in den Listen oder auf den Spieltischen... (Bauen kannst du sie aber für die Vitrine schon - imo gibt es beim Riptide auch keine andere Drohnenoption)
Ansonsten:
Wenn du jetzt mit den Tau angefangen hast, hast du ehr mehr als genug Drohnen für alle Gelegenheiten. Der neue Krisis-Gussrahmen gibt dir ja schon mal 6 Drohen, der Feuerkrieger Gussrahmen zwei. Ich weis ja nicht, wie viele Drohnen du so bauen kannst, aber wenn deine Liste oben alles neue Gussrahmen sind, stellt sich das Problem imo kaum. Persönlich würde ich heute wohl einen Grundstock aus je 8 Marker- und 8 Gun-Drones basteln. Dazu dann so 2 Schilddrohnen, falls man die mal braucht. Viel mehr braucht die reguläre Tau Armee imo kaum. Ich habe auch nie die Drohnen ausgemaxt...