Schade finde ich allerdings das man bei vielen wohl keine SW only Listen mehr sehen wird, da scheinbar die Optimierung der eigenen Schwächen nicht mehr mit eigenen mitteln in Angriff genommen wird! Dadurch verliert die Armee ungemein an Identität! Und man muss sich um scheinbar schlechte Auswahlen keine gedanken mehr machen! Das ist echt Schade!
Ganz deiner Meinung, aber eher ein globales Problem imperialer Streitkräfte. Es kostet nahezu keine Punkte mehr, jedenfalls keine, die irgendwie nicht sinnvoll investiert wären (Scriptoren günstiger, Panzerkommandant ist eigentlich gleich ne mögliche Ergänzung der Liste, Kommandotrupp günstig). Dabei ist es natürlich akzeptiert "ist ja das Imperium". Bei Necrorks rollen sich ja den meisten dafür die Fußnägel auf.
Bei den Wölfen kommt der Trick mit der Landungkskapsel aus der Sturmauswahl dazu, wobei ich mich immer noch frage, ob das so gedacht war... aber dadurch kann man eigentlich alles mitnehmen, weil Battlebrothers da einsteigen können. Also würde nichtmal der Kommandotrupp der imperialen ein Ballast sein.