Welche Flügel sind die Besten?

Aha, ich hab also kein Talent zum umbauen, LOL

Ne ich fand es halt nicht schön, wie es aussah. Der Umbau auf dem Bild ist gut, aber mir gefällt die Pose nicht. Also im Ernst, seit wann kämpft ein Schwarmtyrant mit seinen Füßen? Ist auch nicht Hintergrundsgetreu!

und wozu bitte hat der zu den krallen noch hände? das sind speziell gezüchtete wesen mit nur dem was unverzichtbar ist um zu funken! hände? wozu das? türen öffnen kann der sicher auch mit den krallen hände braucht der net, oder soll der etwa steine schmeissen?

Also dafür, dass ihr einem Tyranten lieber ein 4tes Gliedmaßenpaar ankleben würdet als ihn entsprechend umzubauen (schon mal über Muskeln und Knochenbau nachgedacht?) seid ihr ganz schön skeptisch :wink:

Was in aller Welt spricht dagegen das eine geflügelte Kreatur mit den Füssen kämpft? Alle Greifvögel fassen so ihre Beute und an diesem Vorbild scheint mir der Umbau von Moloch ausgerichtet zu sein. Meiner Meinung nach ist ein geflügelter Schwarmtyrant nur noch bedingt mit einem laufenden vergleichbar. Schließlich muss der Körperbau entsprechend angepasst werden damit er fliegen kann (z.B. leichtere Knochen).

Was die Hände angeht: Ist sicher Geschmacksache, aber es ist nie verkehrt Hände zu haben. Die Tau-Krisis Kampfanzüge haben beispielsweise auch welche. Warum? Weil man nur mit Händen seine Umwelt richtig manipulieren kann. So ist er beispielsweise in der Lage zu klettern oder Trümmerteile die ihm im Weg liegen wegzuräumen.

Edit: Hier mal 2 weiter, in meinen Augen sehr gelungene, Umbauten:

gallery2.php

Ouroboros_Flying_Tyrant_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Seiten, auf denen Bitz angeboten werden, vielleicht wirst du da ja fündig. Spontan fällt mir diese hier ein:

http://www.forgeworlds.de/ (nicht mit Forgeworld verwechseln)

Vom echten Forgeworld gibt es dann sogar extra Flügel für Tyrakrieger aber eine Bestellung ist halt mit den üblichen FW-Problemen verbunden (Kosten, Lieferdauer).

In der Vergangenheit haben viele die Flügel des Schwarzen Pegasus aus Fantasy verwendet (Zinn). Eventuell wirken auch die von den CSM Besessenen gut, ich könnte mir allerdings vorstellen das sie zu klein sind.

Zum selber bauen gibt´s hier ein sehr gutes Tutorial:
http://www.necrotales.com/necroTutorials/tut_wings01.php

Naja da gäbe es die Flügel von Forgeworld. Die sehen schon verdammt schick aus, nur die Montage ist nicht so leicht. Sie sind kleiner als die Löcher in die normalerweise die Arme kommen, da kommt man um GS oder um stiften nicht herum. ;D
Ausserdem ist man mit denen meist etwas billiger bei Sammelbestellungen, als wenn man sich Metallflügel von GW kauft (hat sich da was mit dem Harpienflügelbitzpack was geändert?).

Harpienflügel kosten 5 Paar 7,50€, aber das sind ja nur halbe Flügel bzw. Flügelaufsätze.
Die eignen sich an Kriegern mehr zum Gleiten als zum Fliegen.

3 Paar Dunkle Pegasusflügel sind jetzt wieder günstiger als das Forgeworldflügelset. (Warum bringen die nich die Hiveflügel einzeln raus? Die Schweine! ^^)

Eventuell wirken auch die von den CSM Besessenen gut, ich könnte mir allerdings vorstellen das sie zu klein sind.
Die von den Besessenen sehen sehr passend aus, leider sind die nicht vorrätig 🙁

Meine Krieger sind halt nach vorne gelehnt und springen gerade auf einem Bein ab (Schnippelumbau), da kommt ein Kilo Metall auf dem Rücken nicht gut... und die Gargoyleflügel finde ich ohnehin nicht so prickelnd.

@Odysseus: Hast du Bilder davon? Von denen mit Gargoyle-Flügeln meine ich... wenn ich mir das so vorstelle fröstelt es mich eher.

Die Pegasusflügel sehen super aus, aber wenn ich mich recht erinnere aus Metall, bei der Größe würde meinen kleinen Lieblingen das Sprunggelenk abbrechen.

Eventuell wollte ich auch versuchen, die Flügel mit Magneten zu befestigen, um sie entfernen zu können. Das erleichtert den Transport und ich kann sie auch als flügellose mit oder ohne Sprungangriff einsetzen.

@Odysseus: Hast du Bilder davon? Von denen mit Gargoyle-Flügeln meine ich... wenn ich mir das so vorstelle fröstelt es mich eher.

Ich weiß zwar nicht, warum es dich da fröstelt, aber Bilder kann ich demnächst nachreichen. Vielleicht schon heute im Lauf des Tages.

Zur Befestigung: Ich habe mich dazu entschieden, anatomisch "korrekt" zu basteln und die Flügel als "Oberarme" einzusetzen. Bei meinem Flügel-Tyranten habe ich das damals vor 6 Jahren nicht gemacht, und bereue es heute ein wenig... :huh: