Welche Flügel sind die Besten?

Also wenn Flügel als Oberarme zählen, dann würden sie im Codex auch bei den Waffensymbioten aufgelistet sein, und nicht bei den Biomorphen, oder nicht? Jedenfalls kam mir aufm Turnier noch keiner entgegen, der sagte: "Gegen dich spiel ich nicht, dein Schwarmtyrant ist anatomisch gesehen ein Krüppel!" :lol:

Hier noch ein Bild auf deine Frage, Frostwyrm

Also wenn Flügel als Oberarme zählen, dann würden sie im Codex auch bei den Waffensymbioten aufgelistet sein, und nicht bei den Biomorphen, oder nicht? Jedenfalls kam mir aufm Turnier noch keiner entgegen, der sagte: "Gegen dich spiel ich nicht, dein Schwarmtyrant ist anatomisch gesehen ein Krüppel!" :lol:

Also es gibt für alles gute Argumente....
und dann noch solche wie du sie gerade gebracht hast :wink:

Wenn du deinem Schwarmtyrant aus welchen Gründen auch immer die Flügel nicht an Stelle eines Armpaares ankleben möchtest dann tu´s halt aber was in aller Welt ist denn das für eine Argumentation?

a) Tyraniden sind das Paradebeispiel dafür das Waffen sich nicht unbedingt an den Armen befinden müssen. Der Carnifex-Keulenschwanz und die Thorax-Waffensymbioten der Venatoren sind nur die ersten zwei Beispiele die mir einfallen. Umgekehrt argumentiert müssen sich eben auch an den Armen nicht immer Waffen befinden, siehe Gargoyles.

b) Wenn es sich durchsetzen würde gegen Leute mit anatomisch inkorrekten Figuren nicht zu spielen hätten ziemlich viele Chaos-Spieler ein Problem 😀
Aber wer auf den Fluff wert legt achtet eben auf so etwas, genauso wie ein sorgfältiger Tauspieler darauf achtet das Eigenkreationen aus technischer Sicht wenigstens halbwegs Sinn machen.

@Blackorc: Normalerweise leg ich auch wert auf Fluff. Nur zum Thema Tyrant hab ich ja schon gesagt, das mir es optisch überhaupt nicht gepasst hat, die Flügel als Armpaar zu verwenden. Sieht halt irgendwie Blöd aus. Da es auf Turnieren auch so geht, hab ich mich für diese Variante entschieden. Aber das hat trotzdem nix mit fehlenden Umbau-Können zu tun, wie du es vorher mal geschrieben hast. Und das dann auch noch mit Bildern zu hinterlegen, wie es besser gemacht wird, welche nicht mal von dir selbst sind. Also naja ich weiß ja auch net. 😉

Da es auf Turnieren auch so geht, hab ich mich für diese Variante entschieden. Aber das hat trotzdem nix mit fehlenden Umbau-Können zu tun, wie du es vorher mal geschrieben hast. Und das dann auch noch mit Bildern zu hinterlegen, wie es besser gemacht wird, welche nicht mal von dir selbst sind. Also naja ich weiß ja auch net. 😉

Du hattest geschrieben das du es ausprobiert und es dir nicht gefallen hat. Und das du dir nicht vorstellen kannst, dass Zangenkrallen an den Füßen Sinn machen. Also habe ich Bilder gepostet, die in meinen Augen sehr gelungene Umbauten zeigen auf denen beides hervorragend umgesetzt ist.

Ich wollte dir nicht unterstellen, das du nicht umbauen kannst, sondern ausdrücken das ein geflügelter Schwarmtyrant mit 6 Gliedmaßen und regelkonformer Bewaffnung anspruchsvoll zu bauen ist. Auch habe ich nicht behauptet es besser zu können, denn wie gesagt, ich habe selbst noch keinen geflügelten Schwarmtyranten gebaut. Aber wenn es soweit ist werde ich die Tyranten auf den von mir geposteten Bildern zum Vorbild nehmen. Ich verstehe nicht, woran du eigentlich Anstoß nimmst.

Dann hab ich das mit den Bildern wohl falsch verstanden. Eine Frage noch: Wie rüstest du deinen Schwarmi aus, welche Waffen, welche Flügel und wann wird er fertig sein?

Momentan schläft meine Tyranidenarmee kollektiv tief und fest, da ich mich momentan meinen Waldelfen widme. Kann daher nicht sagen wann von mir mit einem geflügelten Schwarmtyranten zu rechen ist. Ich hoffe, noch in diesem Jahrzehnt 😀

Was die Ausrüstung angeht schwanke ich noch zwischen Zangenkrallen/Sensenklauen und Sensenklauen/Neuralfresser.