Welche Karten aus Shadespire wurden reprinted?

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Um die Übersicht zu wahren, wollte ich mich erkundigen, welche Karten aus der 1. Edition es in die Aktuelle geschafft haben und in welche Boxen die man noch vorfindet.

Bei dem Beastgrave Geschenkset gab es folgende Karten:
Handlungskarten schrieb:
Beutelschneiderei (315/437 - Eisenschädelz Jungz)
Ablenkung (318/437 - Eisenschädelz Jungz)
Vorausgedacht (?)
Angezapfte Macht (?)
Eifersüchtiger Verteidiger (?)
Schelmische Geister (340/437 - Magores Unholde)
Irreführung (341/437 - Eisenschädelz Jungz)
Keine Zeit (344/437 - Die Auserwählten Äxte/Fyreslayers)
Abpraller (349/437 - Zwistklaues Schwarm)
Geisterschwingen (361/437 - Weitläufer)
Verbesserungskarten schrieb:
Fest entschlossen (?)
Gleve des Wächters (?)
Kassette des Pfandleihers (?)
Scherbenrufer (416/437 - Eisenschädelz Jungz)
Flammender Schlüssel (425/437 - Die Auserwählten Äxte)
Blendender Schlüssel (426/437 - Die Grabwache)
Formloser Schlüssel (427/437 - Magores Unholde)
Der Bruchschlüssel (428/437 - Zwistklaues Schwarm)
Der Heilige Schlüssel (429/437 - Weitläufer)
Schattenschlüssel (430/437 - Eisenschädelz Jungz)
Missionskarten schrieb:
Mutiger Eroberer (?)
Gemeinsame Attacke (246/437 - Weitläufer)
Weiter Weg (249/437 - Zwistklaues Schwarm)
Entdecker der Wege (? Wird wohl neu sein, weil es darum geht, das mind. 3 Kämpfer je 1+ Schlüssel haben)
Wächter der Wege (?)
Standarte aufpflanzen (281/437 - Grabwache)
Tapferer Verteidiger (?)
Taktisches Genie 1-3 (294/437 - Die Auserwählten Äxte)
Taktisches Genie 3-5 (295/437 - Zwistklaues Schwarm)
Taktische Überlegenheit 1-2 (296/437 - Grabwache)
Taktische Überlegenheit 3-4 (297/437 - Grabwache)
Siegreiches Duell (305/437 - Eisenschädelz Jungz)
Sieht für mich danach aus, als ob Eisenschädelz Jungz ganz viele Karten zu Beastgrave beigesteuert haben :D


Universale Universalkarten schrieb:
Große Kraft Shadespire 391/437; Nightvault 506/557; Beastgrave 398/438
Standhaftigkeit Shadespire 389/437; Nightvault 504/557; Beastgrave 396/438
Ausfallschritt Shadespire 360/437; Nightvault 446/557; Beastgrave 366/438
Vormacht (in Nightvault Überlegenheit) Shadespire 292/437; Nightvault 374/557; Beastgrave 305/438
Verwirrung Shadespire 311/437; Nightvault 403/557; Beastgrave 329/438
Verweigerung Shadespire 253/437; Nightvault 310/557; Beastgrave 275/438
Große GeschwindigkeitShadespire 390/437; Nightvault 505/557; Beastgrave 397/438
Eroberung Shadespire 247/437; Nightvault 306/557; Beastgrave 273/438
Kontrolliere Missionsziel 1,2,3,4,5
Auslöschung Shadespire 236/437; Nightvault 294/557, Beastgrave 264/438
Falls jemandem noch welche Karten einfallen sollten, kann man es hier reinposten oder mir ne PN schicken, ich ergänze es gerne :friends:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpath

Blisterschnorrer
Wie bekommt man den raus welche reprinted wurden?
Durchs Errata weiss ich nur das Vormacht durch Überlegenheit ersetzt wurde. Aber scheinbar gibt's Vormacht jetzt auch wieder in Beastgrave
 

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Momentan nur über die Auflistung hier und die User die sich freiwillig daran beteiligen.

Da ich leider erst mit Nightvault angefangen habe und ich aus Shadespire noch Magore's Unholde bekommen habe, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee einen konkreten Überblick über die noch zugelassenen Universal-Karten aus Shadespire zu bekommen.
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
Soweit ich weiß ist es tatsächlich so, dass NUR im Beastgrave Geschenkeset Karten waren die bislang reprinted wurden (abgesehen von den jeweiligen Neuauflagen von Verwirrung, Vormacht, Ausfallschritt usw.).

Und da ist die Auflistung am Anfang wohl vollständig - die mit ? sind die Neuen.
 

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Soweit ich weiß ist es tatsächlich so, dass NUR im Beastgrave Geschenkeset Karten waren die bislang reprinted wurden (abgesehen von den jeweiligen Neuauflagen von Verwirrung, Vormacht, Ausfallschritt usw.).

Und da ist die Auflistung am Anfang wohl vollständig - die mit ? sind die Neuen.
Reprints sind Neuauflagen :D

Wenn Du eine Liste hast, ergänze ich die Obige gerne :friends:
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
Ich hab das so auch noch nicht gefunden aber dafür gibt es ja die Liste ;)

Die Seite Underworld Deckers kann ich trotzdem sehr empfehlen, die nutze ich für quasi alles.
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
Absolut. Ich stelle dort zwar keine Decks zusammen, aber als Datenbank für die Kartensuche oder um zu schauen welche Karten eine Box beinhaltet ist das super
Ich nutze sie tatsächlich zum Deck bauen und lasse mich manchmal auch durch die Vorschläge ("Karten die am meisten genutzt werden") inspirieren - kann hilfreich sein! Und ich finde sie wesentlichen besser als die Seite von GW direkt ...
 
Oben