6. Edition Welche Magie ist die Beste?

also ich finde die magie der skaven sehr stark, genau wie die der orks

am liebsten ist mir aber die lehre des slaanesh, weil man mit ihr wunder bar den gegner da klein bekommt, oder ausmanövrieren kann wo man es gerade braucht.

"oh deine ritter drehen sich zur seite und öffnen meinen auserkorenen chaosrittern damit den weg ihn ihren rücken, das finde ich aber nett." 😀

Dark Eldar
 
Ihr müsst das anders sehen: Alle Lehren, die nur ein Volk nutzen darf (wie die einzelnen Chaosaspekte, oder schwarze/weiße Magie, Skaven und Waaghmagie, ebenso wie Nekromantie...) müsste man erstmal kurz aussen vor lassen, und von den "normalem" Lehren ausgehen.
Klar ist es so, daß Skaven z.B. nur ihre Magie praktizieren können, und daher machts das dann kompliziert, ABER: Der Punkt ist, das von den "Grundlehren" Himmel derart stärker und "allroundfähiger" ist, daß die anderen Lehren dagegen ein Witz sind. Klar ist Schatten weitaus taktischer und meiner Meinung nach auch eine sehr interessante Lehre...aber da die richtigen Sprüche zu kriegen ist weitaus schwieriger.

Und Slaanesh ist auch sehr sehr taktisch und dadurch mächtig, dennoch, vorerst sollte man die Grundlehren vergleichen und da ist Himmel einfach die Beste...langweiligerweise...aber wozu sollte ich bitte "Leben" nehmen, wenn ich gar nicht weiß wie das Gelände aussehen wird ???