6. Edition Welche Magie ist die Beste?

Bin ich klar Reapers Meinung!
Einen Slann, oder eventuelle bes. Charas killt man nicht:
Man reibt sie auf!

Und ja, das ist auch bei Kaltblütigen Unnachgiebigen Tempelwachen mit MW9 möglich!
Auch wenn sie selber Angst verursachen!
:
Man schießt solange drauf, bis keine Tempelwache mehr steht!,
Dann noch den Slann angegriffen, und der ist sogut wie Geschichte!

Dann braucht man den auch nicht mehr zu heilen!

toller plan... und die echsenmenschen bleiben natürlich brav als zielscheibe die ganze zeit stehen, so wie der rest der armee...

irgendwie passt das nicht so zum topic denke ich, also noch mal ein kleiner diskussionsanstoss zur magie:
in letzter zeit kommts mir immer mehr so vor, als wäre es das kleinvieh, das mist macht, sprich die vermeintlich harmlosen zauber machen eigentlich mehr schaden als die richtigen kracher, weil sie öfters durchgelassen werden, vor allem bei meiner tzeentch-armee ist mir das aufgefallen, der nuller spruch wird öfters, wenn auch schweren herzens, durchgelassen, kann aber einiges bringen, hauptsache man hat noch eine furchteinflössenden zauber mit hoher komplexität und hoher potentieller zerstörungskraft in der hinterhand...
(okay, wenn der gegner 17 energiewürfel hat, würd ich die wahrscheinlich auch am ehesten durchlassen 😉)

Man sollte auch die Stufen der Zauberrer einrechenen.

Impis der St 1-2 nehmen natürlich immer nur Himmel ! (Seltener Feuer )
weil man damit immer was gutes erwischt!

Zauberer der Stufe 4 können aus jeder Lehre gute Sprüche bekommen.
Feuer , Leben , Schatten und Metall sind in diesem Fall der Himmelsmagie vorzuziehen , ja nachdem was die Armee besser ergänzt.

Man sollte , statt die Komplexitäten zu erhöhen , die Zauber schwächer machen (Skaven)
oder die Sprüche tauschen;
Stellt euch mal vor , Zeichen des Anul und Gunst der Sterne würden die Plätze tauschen!
Welcher niedrig Stufige Magier würde jetzt leichtfertig NUR Himmel nehmen?

Habe mal für Slanesch Magie gestimmt , weil die Sprüche cool sind und für das was sie können viel zu einfach zu zaubern sind!

@ Cell

Was heist verschwenden?. Dafür das ich meine Schlachtplan auf Magie auslegen kann, würde ich 30 Punkte nicht als verschwendet ansehen. Also 1 Magier bekommt das immer, weil es ist einfach zu geil.
Und dieses Überlegenheitsgefühl wenn es klappt einfach wunderbar 😀.
Wenn nicht klappt muss man eben die alten Methoden wieder einführen sprich Speerschleudern 🙂

Mfg Iceman

Ich werde wohl ab jetzt immer nen w8 mitnehmen und meine Lehre auswürfeln das verleiht dem Spiel spannung und ich werde mir meine Strategie ein wenig anders zurecht legen müssen weil eigentlich ist es schon langweilig immer gleich zu spielen und jede lehre hat gute sprüche. Hab auch schon mit Metall viel Ärger gemacht gerade der Spruch der die Waffen zerfallen lässt. (Die Waffen, auch schußwaffen sind für den Rest des Spiels verloren!!! Elfenritter ohne lanzen 😀 :lol: :lol: 😀 😀 😛 B) Oder ne Einheit Schützen ohne Schußwaffen ist mir letztens erst aufgefallen und auch Gegenstände ausschalten Kriegsmaschienen und Streitwägen lahmlegen und auch die Schadenszauber sind nicht so verkehrt. (Mit Hochlandlangbüchsen ist der erste spruch auch nicht soooo schlecht weil man kann irgend ein modell aussuchen also auch chars und auch Champions, musiker modelle mit Schweren Waffen .....ups das war der Vindicare. Aber ihr versteht was ich meine.

Originally posted by MestFeldman@5. Feb 2004, 21:18
kann es sein, dass bei allen umfragen die zwerge vergessen werden
das war schon bei der frage nach der schnellsten armee
aber auch hier hat man sie vergessen
es gibt nämlich noch die magie des runenamboss
Das mag wie Reaper schon sagte einfach daran liegen das man nur Platz für 10 Wahlmöglichkeiten hat, deshalb nimmt man am besten schonmal im Vorfeld die raus die ohnehin nicht als stärkste gewertet werden sollten (was aber wiederrum eine eher subjektive Sache ist, ich hätte hier für Weiße Magie gestimmt da ich sie für die beste halte). Aber ich denke mal das es keine Frage gibt das man die Zwerge getrost weglassen kann wenns um die schnellste Armee geht (würde mich diesbezüglich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen 😉 ).

Was mich schon sehr wundert ist, dass wenn hier auch schon die völkerspezifischen Lehren genannt werden niemand die Anrufungen des Todes genommen hat (gut, es ist keine Lehre im engeren Sinne, aber sowas in der Art). Diese Khemrizauber sind schon sehr derbe und wohl die einzige Lehre (von Nekromantie einmal abgesehen), auf der eine ganze Armee aufbaut.