Welche Minis benutzt ihr für eure Imperialen Armeen?

Welche Minis nutzt ihr?

• Stoßtruppen von Cadia (Plastik)

Stimmen: 389 60,8%
  • Dschungelkämpfer von Catachan (Plastik)

Stimmen: 113 17,7%
  • Eiskrieger von Valhalla (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Wüstenkrieger von Tallarn (Metall/FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • Eiserne Garde von Mordian (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Prätorianer (Metall)

Stimmen: 15 2,3%
  • Erstgeborene von Vostroya (Metall)

Stimmen: 40 6,3%
  • Stahllegionäre von Armageddon (Metall)

Stimmen: 68 10,6%
  • Todeskorps von Krieg (FW)

Stimmen: 93 14,5%
  • Erstes und Einziges von Tanith (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Elysianische Sprungtruppen (FW)

Stimmen: 32 5,0%
  • Renegaten von Vraks (FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • alte Stoßtruppen von Cadia (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Imperiale Garde (Plastik/Metall; Rogue Trader-Imps)

Stimmen: 25 3,9%
  • Andere (Fremdhersteller - bitte im Thread angeben)

Stimmen: 66 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    640
Tjoa, bei mir ists ein Mischmasch.

Cadianer und Valhallaner mit Pig Iron-Köpfen und Warzone-Bitz stellen den einen Teil meiner Armee;

Ein zweiter teil besteht aus Catachanern und was mir sonst noch an Bitz in die Hände fällt, außerdem sind da auch ein paar SM Scout-Beine verbaut;

Der dritte Teil ist noch in der Konzeptphase, derzeit waren stark umgebaute Cadianer qangedacht, aber ich denke, ich werde noch mit ein paar Fantasy-Modellen als Grundlage experimentieren.

Oh, und ein Teil wird von der Stahllegion gestellt, aber die sind bis jetzt auch nur existent, aber nicht bemalt.

Geht doch. Meine Straflegionäre sind auch Tiermenschen/Catachanermix.

Ich mag Abhumane und nehme GW immer noch ein bisschen übel, dass sie die imperialen Tiermenschen nicht mehr in den Listen haben ^^.

Foto-0003.jpg

Ja, das links ist ein Imperialer Tiermenschensergeant. Hat auch den Adler auf der Plattenrüstung...

Mit dem Hintergrund meiner Imp-Armee ist es so, dass drei bewohnbare Planeten eine Sonne umkreisen. Die Regimenter dieser Welten sind zu Kampfverbänden zusammengefasst. Ich habe also immer Plastik-Cadianer, Valhallaner und manchmal auch einen Trupp Stahllegionäre auf der Platte.

Zur Entstehung des Ganzen:
Hatte damals die 2te Edi mit Valhallanern gespielt, bis das Hobby dann für zehn Jahre eingeschlafen ist. Irgendwann hab ich dann wieder mit 40k angefangen und dachte mir "Hey, es gibt ja jetzt Plastik-Cadianer! Die sind ja viel preisgünstiger als die teuren Metall-Minis..." Ich musste mir also was einfallen lassen, um alte und neue Minis unter einen Hut zu bekommen. Da mir die stahllegionäre einfach gefielen, hab ich mir davon halt auch noch nen Trupp bei E-Bay ersteigert.

An Reservisten Stehen bei mir

• Tallarner
  • Mordianer
  • Gardisten 2.ed
  • van Saar
sortiert nach Truppenstärke, daher auch für Tallarner gestimmt

• die van Saar find ich richtig klasse in ihren Overalls
  • und die alten Gardisten sind zwar sehr lahm von den posen her aber das Barett gefällt mir

und das mit den Tiermenschen ja mal sehn ein trupp und vielleicht noch ein mit Squats

Zuletzt bearbeitet: