Space Wolves Welche Modelle für Fenriswölfe?

Durfast von Mordrak

Hintergrundstalker
18. August 2002
1.201
0
13.457
42
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen welche Modelle ihr für die Fenriswölfe verwendet bzw. verwenden werdet.

Die von GW verwendeten dürften ja die aus der Goblin Wolfsreiterbox (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491714&prodId=prod840911) sein oder? Und das müssten die gleichen Wölfe sein die auch nochmal als Bitz (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491718&prodId=prod1290040) angeboten werden.
Was habt ihr noch für Modelle / Empfehlungen?

MfG
Durfast von Mordrak

Nope, das sind die großen Reitmutantenwölfe 😉
Ich meine auch dass GW sogar irgendwann mal die Goblinwölfe als Fenriswölfe für SWs im Shop hatte (ganz damals irgendwann).
Aber weitere Möglichkeiten wären ja auch interessant weil es meines Wissens 2 verschiedene Körper und 2 verschiedene Köpfe für die Wölfe gibt was dann 4 Variationen ergibt was bei z.B. 2 Rudeln zu je 15 Modellen etwas langweilig ausschauen könnte.

MfG
Durfast von Mordrak

Nope, das sind die großen Reitmutantenwölfe 😉
Ich meine auch dass GW sogar irgendwann mal die Goblinwölfe als Fenriswölfe für SWs im Shop hatte (ganz damals irgendwann).
Aber weitere Möglichkeiten wären ja auch interessant weil es meines Wissens 2 verschiedene Körper und 2 verschiedene Köpfe für die Wölfe gibt was dann 4 Variationen ergibt was bei z.B. 2 Rudeln zu je 15 Modellen etwas langweilig ausschauen könnte.

MfG
Durfast von Mordrak

es gibt noch zwei alternative metallköpfe für die wölfe. Die haben alles in allem hauptsächlich größere Zähne und stärker artikulierte gesichtszüge, als die plasteköppe.

es gibt noch zwei alternative metallköpfe für die wölfe. Die haben alles in allem hauptsächlich größere Zähne und stärker artikulierte gesichtszüge, als die plasteköppe.

Jop, aber gibts die noch irgendwo von GW? Früher gabs die meines Wissens mal als Umbausatz für Todeswölfe, aber die haben jetzt eigene Modelle und die Köpfe find ich nicht mehr :huh:

MfG
Durfast von Mordrak

Jop, aber gibts die noch irgendwo von GW? Früher gabs die meines Wissens mal als Umbausatz für Todeswölfe, aber die haben jetzt eigene Modelle und die Köpfe find ich nicht mehr :huh:

MfG
Durfast von Mordrak

hmm jo stimmt. Aber wenn du in den sauren apfel beißt und die schrecklichen 5 euro extra für ne box goblin wolfreiter bezahlst, statt die Wölfe in den 5er bitzpacks zu kaufen, könntest du einen oder 2 (je nachdem wie die gussrahmen aufgeteilt sind) champion wolfsköpfe rausholen, dann hättest du immerhin 2 variationen mehr.
Dieser Kollege hat auchnoch einen alternativen Kopf an seinem Hündchen.

Nabend,
ich hab die Dire Wolves von Avatars of War im PF bestellt und bin mit 4 von denen als Begleiter sehr zufrieden, für ein ganzes Rudel sind die aber etwas teuer.

:mellow: sind die nicht schon etwas groß? Naja ich hätte die wohl nicht gewählt, weil die mir etwas zu übertrieben, sind. Die grinsen mir doch etwas zu cartoonig (und ich mag cartoons)

Ne weitere alternative die mir grad eingefallen ist, sind Wölfe der Goblin Wolfsreiter von Gamezone. Da gibt es 4 varianten. Einen heulenden, einen bellenden mit drohender haltung, und zwei verschiedene rennende wölfe. Sind wesentlich teurer als die GW wölfe aber auch viel hübscher. Ich weiß allerdings nicht ob die mit ihren Reitern an einem stück sind, oder ob der reiter separat ist.

Moinsen,
@ Durfast of Mordrak: Ähm der gute hat den GW Wolf aber auch ziemlich gepimpt, inklusive der Rückenhöhe, glaub mir ich hab die ja hier für Umbauten...
Außerdem ist das ja eh Ansichtssache, ich für meinen Teil wollte eben schon Wölfe die einem Servo-SW bis zur Schulter reichen, da Fenriswölfe ja keine Zierwölfe sind. Aber das kannst Du ja handhaben wie Du möchtest, aber Tatsache ist, wenn ich hier den GW Wolf neben einen meiner Termies stell, reicht der ihm gerade mal bis zur Hüfte. Ich wollte eben mehr...was soll ich sagen😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, noch mehr ist dann aber irgendwo auch schon Overkill oder? Wenn man mal schaut dass so ein Wolf dem Marine bis zur Schulter geht und ein Marine so 2,30m hoch ist (In der Fluff-Realität 😉) dann ist der Wolf schon riesig. Natürlich kann man sonst auch noch auf andere Modelle zurückgreifen, aber noch größere Modelle würde ich eher als Thunderwolves dann verwenden, da die ja nochmal größer sind als die Fenriswölfe.

MfG
Durfast von Mordrak

Moinsen,
@ Durfast of Mordrak: Ähm der gute hat den GW Wolf aber auch ziemlich gepimpt, inklusive der Rückenhöhe, glaub mir ich hab die ja hier für Umbauten...
Außerdem ist das ja eh Ansichtssache, ich für meinen Teil wollte eben schon Wölfe die einem Servo-SW bis zur Schulter reichen, da Fenriswölfe ja keine Zierwölfe sind. Aber das kannst Du ja handhaben wie Du möchtest, aber Tatsache ist, wenn ich hier den GW Wolf neben einen meiner Termies stell, reicht der ihm gerade mal bis zur Hüfte. Ich wollte eben mehr...was soll ich sagen😉.

Sehe ich genauso! Fenriswölfe die meinen Wölfen nur bis zum Gürtel reichen, sind für mich keine echten FW 😛