Space Wolves Welche Modelle für Fenriswölfe?

Ja, aber die Fenriswölfe da waren offiziell auch nur Umbauten. Sie waren eben aus Gobbowölfen gemacht.
Aber ich hab mir gerade überlegt, wenn man mit seinen bases auf nummer sicher gehen will, sollte man sich vielleicht an ähnlichen Einheitentypen orientieren. Und ich glaube keine Einheit ist den Fenriswölfen sowohl in Regeln als (wahrscheinlich) auch Modelldimensionen so ähnlich, wie Bluthunde des Khorne. Daher wäre es wohl sinnvoll zu wissen, auf welchen Bases bluthunde in 40k stehen sollten. Und diese Bases währen dann höchstwahrscheinlich auch das, was Fenriswölfe kriegen sollten.

Wenn ich mich richtig erinnere waren sie damals als Fenriswölfe im GW-Shop, von daher wärs dann offiziell gewesen. Die Bluthunde sehen auch ganz stark nach den gleichen Kavalleriebases aus, von daher würd ich mal denke dass diese Bases auch verwendet werden, insbesondere bilden sie auch die Dimensionen des Modells ziemlich genau ab.

MfG
Durfast von Mordrak

Wenn ich mich richtig erinnere waren sie damals als Fenriswölfe im GW-Shop, von daher wärs dann offiziell gewesen. Die Bluthunde sehen auch ganz stark nach den gleichen Kavalleriebases aus, von daher würd ich mal denke dass diese Bases auch verwendet werden, insbesondere bilden sie auch die Dimensionen des Modells ziemlich genau ab.

MfG
Durfast von Mordrak

Das ist richtig. aber ich würd nicht ausschließen dass GW auch bikebases oder 40mm bases in den boxen für 40k beigelegt hat, und die Hunde im 40k Codex aus reiner Faulheit des Studioteams, oder weil die bikebases da noch nicht raus waren, auf den fantasy bases stehen. Immerhin hat GW ja im laufe der editionen alles mögliche getan um bei 40k von Exkigen bases abzurücken.

Das ist richtig. aber ich würd nicht ausschließen dass GW auch bikebases oder 40mm bases in den boxen für 40k beigelegt hat, und die Hunde im 40k Codex aus reiner Faulheit des Studioteams, oder weil die bikebases da noch nicht raus waren, auf den fantasy bases stehen. Immerhin hat GW ja im laufe der editionen alles mögliche getan um bei 40k von Exkigen bases abzurücken.

Öh, wie schauen aktuelle Bikebases denn aus? Meine waren noch eckig und genauso groß wie die Kavalleriebases nur ohne Schlitze.

MfG
Durfast von Mordrak

Naja, es gibt halt die Mindestbasegröße, sodass man für Umbauten eben jene Base als Mindesgröße nimmt, für Größere sollte man den Gegner darauf hinweisen, da das sich auch auf das Spielgeschehen auswirkt.

Und denkt nicht dran Canis Wolfsblut und Lukas der Listenreiche auf größere Bases zu stellen! :lol:

Naja, es gibt halt die Mindestbasegröße, sodass man für Umbauten eben jene Base als Mindesgröße nimmt, für Größere sollte man den Gegner darauf hinweisen, da das sich auch auf das Spielgeschehen auswirkt.

Und denkt nicht dran Canis Wolfsblut und Lukas der Listenreiche auf größere Bases zu stellen! :lol:

Nach aktuellem Regelbuch muss man für jede abweichung von der Original-Basegröße oder -form zumindest dem Gegner bescheid sagen. Auf Turnieren ist es mindestens teilweise (wenn nicht durchgehend) verboten, Minis zu benutzen, die nicht auf genau der Art und Größe von Base stehen, mit der die Miniaturen zu eben jener Einheit aktuell verkauft werden.
Einige Spieler halten es genauso pingelig, weshalb ich mich mit meinen eigenen Minis lieber durchgehend an die richtige Größe halte, obwohl ich es anderen Spielern durchaus durchgehen lassen würde, wenn deren Base mal etwas größer oder kleiner ist.

Weiß jemand ob die Goblins und ihre Reitwölfe von gamezone separate teile sind, oder ob die gobbos da fest draufmodelliert sind? Ich überlege mir die biester trotz der hohen kosten als Fenriswölfe zu holen, einfach weil sie gut aussehn.

*Update*: Sie sind separat, können also auch dafür verwendet werden.

MfG
Durfast von Mordrak

Joa, muss man halt dann nur für besondere Akzente verwenden und den Rest so auffüllen.
Allerdings kosten die GW-Wölfe auch 12,50€ pro 5er Pack oder man nimmt die Goblinreiter die noch etwas teurer sind.

MfG
Durfast von Mordrak

12,50 € pro 5er Pack macht dann bei 15 Wölfen lediglich 37,50 €. Ist zwar auch viel Geld, aber immerhin besser als 140 Euro 🙂.

Welche GW-Wölfe meint ihr eigentlich? Ich kenne nur die, auf denen die Goblinreiter sitzen und die haben ja zum Teil selten dämliche Posen.

EDIT: Ich hab se gefunden Gibt es die nur in dieser Pose oder haben die restlichen vier andere Posen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamezone-Wölfe sind sehr schick, aber wenn man dann ein Rudel mit 10 bis 15 Fenriswölfe aufstellen möchte, dann sind mal eben 130 bis 140 Euro weg und das für eine Einheit, die insgesamt 120 Punkte kostet. Für das Geld bekomme ich 2 bis 3 Streitmachtboxen.

Ist mir durchaus bewusst, ich dachte auch eher an begleiter für Charaktermodelle als an komplette Einheiten. Da warte ich lieber noch ein wenig ab, oder benutze Chaoshunde mit ein paar modifikationen.

12,50 € pro 5er Pack macht dann bei 15 Wölfen lediglich 37,50 €. Ist zwar auch viel Geld, aber immerhin besser als 140 Euro .

Welche GW-Wölfe meint ihr eigentlich? Ich kenne nur die, auf denen die Goblinreiter sitzen und die haben ja zum Teil selten dämliche Posen.

EDIT: Ich hab se gefunden Gibt es die nur in dieser Pose oder haben die restlichen vier andere Posen?
Genau die sind gemeint. Es gibt zwei Körperposen, einmal die, die du siehst und einmal eine rennende, die auf den Hinterbeinen steht. Außerdem gibts 2 verschiedene Köpfe, die auf beide Körper passen. Macht insgesamt 4 mögliche Varianten.
Wenn man sich statt 2 12,50€ 5er-Packs einfach das 10er Regiment Goblin Wolfsreiter holt (für 30€), kriegt man für die 5 € die man extra bezahlt noch 1 oder 2 alternative Köpfe mit ein wenig Rüstung dazu.
Ich weiß allerdings nicht ob der Kopf sich in dem normalen Reitergussrahmen befindet, und somit 2 davon enthalten sein werden, oder ob es einen einzelnen kommandogussrahmen gibt, in dem der Kopf ist, wodurch es nur einer pro Box wäre.

Ich denke Chaoshunde sind einer der besten deals die man machen kann. 17,50 für 10 hunde in mindestens 5 variationen. Die Hörner und Chaosdetails sind entweder separat oder durch Abfeilen oder geschicktes Bemalen einfach zu entchaotisieren. Nur bei den Schwänzen muss man wohl etwas Green Stuff bemühen.

ich hab jetzt 10 GW wölfe hier, und finde die total okay. Man muß den Kopf/rumpf übergang mit etwas GS nachbearbeiten, aber die modelle sind groß genug und sehen akzeptabel aus.

Und man kann sie sich leisten im vergleich zu allen bisherigen optionen.

Für Fenriswölfe sind sie sowieso groß genug, und werden es auch immer sein.
Ich hab mir ne Box Chaoshunde geholt. Da muss man etwas mehr machen, aber ich glaube potenziell sehen sie besser aus. Eleganter proportioniert und dynamischer gebaut. Alles was man machen muss, ist ein paar stacheln und schuppen wegfeilen/schneiden und einige stellen mit GS überdecken, sowie Ohren und schwanz nachsculpten, was dann aber vielleicht doch nicht jedem liegen dürfte. Aber zumindest für mich sollte es passen.

Ich bin schon mal auf die Chaoshundumbauten gespannt.

Interessant wären sicher auch Dire Wolves der WHF-Vampire Counts. Ich glaube, die haben zwar nicht soviele verschiedene Posen, sind aber nen Ticken größer.
Die Köpfe und Felle müsste man aber mit GS nacharbeiten.

Space Wolves auf Goblinreitern habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gesehen und ich kann es nicht empfehlen. Das sah schon etwas arg lächerlich aus.