Space Wolves Welche Modelle für Fenriswölfe?

Nur sind das die alten Metall-Chaoshunde und die sind nicht mehr wirklich erhältlich oder?

MfG
Durfast von Mordrak

Richtig. Und ohnehin waren die kackenteuer. Allerdings sind die aktuellen plastikwölfe im grundbau sehr viel weniger chaotisch und dadurch, und durch ihre Plastikhaftigkeit 🙂p) leichter umzubauen.

Huhu 🙂

ich hatte gerade die Überlegung ob man nich hingehen könnte und eine Rotte Chaoshunde nen bissel umbauen und ne Horde von Goblinwolfsreiterwölfen und das ganze einfach mal mischen dann hat man auch nen bissel Abwechslung dabei.

Was haltet Ihr davon?

Abgesehen von dem Vermischen erzählst du da nichts neues. 🙄 Aber das vermischen halte ich für ne nette Idee, wenns nicht funkelt, trenn die Rudel einfach wieder nach Gobbo und Chaos 😀

Für Fenriswölfe finde ich die Größe der "normalen Goblin-Reiter-Wölfe" ganz ok, allerdings sieht die Rückendelle doch schon arg nach Wirbelsäulenbruch aus, ausserdem sind die Posen eher öde. :gaehn:

Die Idee mit den Wölfen von Gamezone kam mir auch recht schnell, generell sind die Spanier in der Darstellung von Tieren sehr viel naturnaher, als ihre Kollegen von Games Workshop. Mit denen von Gamezone hatte ich schon für meine Vampirfürsten geliebäugelt, als Todeswölfe.
Die Posen sind einfach viel näher an der Realität und wirken schön dynamisch und auch aggressiver, als der GW Kram.
Bei den aktuellen Todeswölfen der Vampirfürsten aus Plastik sind die Köpfe proportional deutlich zu groß, was man sich allerdings wiederum auch zu Nutze machen könnte, denn einige der Illustration im neuen Space Wolves Codex zeigen auch Tiere, die mit Wölfen nicht sooo viel zu tun haben (S. 31, S. 34, S. 38, S. 54), da sind die Köfe auch eher "bullig", gerade bei denen auf Seite 31.

Man könnte ja auch einfach die von GW mit denen von Gamezone mischen, dann hat man bei Einheiten ein gute Wahl an Posen.
Die alten Chaoshunde aus Metall finde ich persönlich zu "spraddelig", gerade der hintere Teil sieht doch recht unnatürlich ausgezerrt aus, das würde zu robusten Fenriswölfen vom Fluff her nicht passen, es sei denn, man bedient sich reichlich des GreenStuffs... Mein alten Chaoshunde reserviere ich dann doch eher planmäßig für meine Vampire. :vampire:

Die neuen Plastik-Chaoshunde wären mit einigem Umbau sicher auch eine Alternative.
Mein Favouriten sind aber wohl nach wie vor die Gamzone Wölfe, weil sie auch wie Wölfe aussehen und gute Posen haben.

Bleibt nur die Preisfrage... :lupin:

Durfast von Mordrak schrieb:
Ich weis ja nicht, aber hier (http://coolminiornot.com/158395) geht er dem Termi bis zur Hüfte, sieht immernoch ziemlich groß aus.
Der Termi ist 54 mm, der Dackel ist Inquisitors treues Cyberhautier + Bitz + Greenstuff.
David Rodriguez malt für GW, irgendwann haben sie mal über seine GD-Minis im WD berichtet, der gute Ulrik war dabei.