Space Wolves Welche Modelle für Fenriswölfe?

Ich glaub durch den neuen Dex kommt da Verwirrung auf. Donnerwölfe und Fenriswölfe sind beides Wölfe von Fenris, die Donnerwölfe werden dann noch etwas von "Iron Islands Customs West Fenris" gepimpt, aber im Prinzip sind das alles "Fenriswölfe". Zum Fluff: Kein Plan ob Mr. Kelly da nun was geändert hat, aber generell gibt es Fenriswölfe in verschiedenen Größen-die wachsen ja "normal". Die mit schwarzem Fell sind die größten und fiesesten ihrer Art (ähnlich wie beim Weißen Hai unter Haien)und werden locker größer als ein Pferd und es gibt Sagen und Erzählungen von Wölfen so groß wie ein Langhaus auf Fenris, aber vor Allem sollen sie einem Servomarine bis zu den Schultern gehn(die großen Schwarzen). Der Wolf den Ragnar ohne Rüstung und nur mit Speer bewaffnet erlegt hat überragte ihn.....von dem her wollt ich das meine Fenriswölfe die meine Char. begleiten ähnlich groß sind. Aber wie erwähnt, jedem seins.

Ich glaub durch den neuen Dex kommt da Verwirrung auf. Donnerwölfe und Fenriswölfe sind beides Wölfe von Fenris, die Donnerwölfe werden dann noch etwas von "Iron Islands Customs West Fenris" gepimpt, aber im Prinzip sind das alles "Fenriswölfe". Zum Fluff: Kein Plan ob Mr. Kelly da nun was geändert hat, aber generell gibt es Fenriswölfe in verschiedenen Größen-die wachsen ja "normal". Die mit schwarzem Fell sind die größten und fiesesten ihrer Art (ähnlich wie beim Weißen Hai unter Haien)und werden locker größer als ein Pferd und es gibt Sagen und Erzählungen von Wölfen so groß wie ein Langhaus auf Fenris, aber vor Allem sollen sie einem Servomarine bis zu den Schultern gehn(die großen Schwarzen). Der Wolf den Ragnar ohne Rüstung und nur mit Speer bewaffnet erlegt hat überragte ihn.....von dem her wollt ich das meine Fenriswölfe die meine Char. begleiten ähnlich groß sind. Aber wie erwähnt, jedem seins.

Naja, die Donnerwölfe haben laut Fluff eine Schulterhöhe von 8 Fuß (2,4m), ergo müsste die Schulter des Donnerwolfs einen Space Marine überragen.
Bei den Fenriswölfen gibts wohl einiges an Streuung wobei die Schwarzmähnen wohl die Größten sind.

Letztlich hat man mit den GW-Wölfen sicherlich eine gute Basis, weitere Wölfe müsste man mal in anderen Systemen schauen und für die Donnerwölfe braucht man ziemlich Monsterviecher, da die ca. die Höhe von nem Cybot haben dürften.

MfG
Durfast von Mordrak

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Donnerwölfe haben laut Fluff eine Schulterhöhe von 8 Fuß (2,4m), ergo müsste die Schulter des Donnerwolfs einen Space Marine überragen.
Bei den Fenriswölfen gibts wohl einiges an Streuung wobei die Schwarzmähnen wohl die Größten sind.

Letztlich hat man mit den GW-Wölfen sicherlich eine gute Basis, weitere Wölfe müsste man mal in anderen Systemen schauen und für die Donnerwölfe braucht man ziemlich Monsterviecher, da die ca. die Höhe von nem Cybot haben dürften.

MfG
Durfast von Mordrak

nanana. Cybotgröße wäre wohl selbst für donnerwölfe etwas übertireben. Es reicht wenn ihre Schulterhöhe etwas über der scheitelhöhe eines Marines liegt

Ja die Schulterhöhe liegt etwas über dem Kopf eines normalen Space Wolves, aber wenn man sich mal das Fenriswolfmodell z.B. anschaut dann ragt der Kopf durchaus nochmal ein Viertel weiter nach oben und dürfte somit irgendwo schon auf Cybothöhe sein.
Mal davon ab: wie groß ist Canis eigentlich? Sein Wolf dürfte auch nen Cybot hoch sein.

MfG
Durfast von Mordrak

Ja die Schulterhöhe liegt etwas über dem Kopf eines normalen Space Wolves, aber wenn man sich mal das Fenriswolfmodell z.B. anschaut dann ragt der Kopf durchaus nochmal ein Viertel weiter nach oben und dürfte somit irgendwo schon auf Cybothöhe sein.
Mal davon ab: wie groß ist Canis eigentlich? Sein Wolf dürfte auch nen Cybot hoch sein.

MfG
Durfast von Mordrak

pfah. Canis' Haustier ist auch nicht viel höher als er selbst. Überragt ihn an seiner höchsten stelle vielleicht um eineinhalb kopflängen nicht mehr. das ist längst nicht so hoch wie ein cybot. und die höchste stelle an dem wolf ist bloß ein stück seiner gewaltigen Mähne.

Hm, schade, dann beißt sich der Fluff mal wieder mit den Modellen. Ich würde mir Canis gerne mal live anschauen bevor ich weitere Aussagen über ihn treffe, das Produktfoto ist mir als Quelle dann doch nicht ausreichend.

MfG
Durfast von Mordrak

Wieso? Der Fluff sagt doch, dass die Donnerwölfe auch kaum höher sind, als die Marines selbst.

Der Fluff sagt 2,4 Meter Schulterhöhe, der Marine ist so 2,2 Meter hoch und der Wolf hat seinen höchsten Punkt ja nicht an der Schulter, siehe Fenriswolfmodelle.

MfG
Durfast von Mordrak

naja, 20cm in einem 25mm maßstab sind doch ein recht feiner unterschied. Ich glaube allerdings dass die Donnerwölfe eher hohe schultern haben und nicht den hängerücken der Goblinwölfe.

Hmmm könnte sein, ich hätte lieber ein anderes bild vom wolf, oder das modell selbst vor mir bevor ich mich darauf festlege, wo die schulterhöhe bei dem Tier zu messen ist.

Weiß jemand ob die Goblins und ihre Reitwölfe von gamezone separate teile sind, oder ob die gobbos da fest draufmodelliert sind? Ich überlege mir die biester trotz der hohen kosten als Fenriswölfe zu holen, einfach weil sie gut aussehn.

Naja, einfach mal nachfragen würd ich sagen (grad mal gemacht), mal schauen wann die Antwortmail kommt.

Was man allerdings bei unseren Ideen immer bedenken sollte und was mir im B&C Forum ins Gedächnis gerufen wurde ist dass man für offizielle Turniere Modelle braucht die mindestens zu 50% aus GW Sachen bestehen <_<

MfG
Durfast von Mordrak

Also Hallo erstmal,
Ich hab meine Fenriswölfe aus Chaoshunden umgebaut, (macht gar nicht so viel Arbeit wie ich dachte) und sieht auch gar nicht so schlecht aus.
Mal noch ne Frage: Hab als ich mir die Viecher gekauft hab gleich mal vergessen zu schauen auf was für Bases (Größe) die stehen sollen. Kann mir das vieleicht mal jemand schreiben?

Also Hallo erstmal,
Ich hab meine Fenriswölfe aus Chaoshunden umgebaut, (macht gar nicht so viel Arbeit wie ich dachte) und sieht auch gar nicht so schlecht aus.
Mal noch ne Frage: Hab als ich mir die Viecher gekauft hab gleich mal vergessen zu schauen auf was für Bases (Größe) die stehen sollen. Kann mir das vieleicht mal jemand schreiben?
Da es keine offiziellen modelle gibt, gibts auch keine offizielle basegröße. Aber sollten welche kommen, würde ich auf 40mm schätzen, wenn man davon ausgeht, dass die fenriswölfe nicht größer werden, als Gobbowölfe/Chaoshunde/etc.
Meines Wissens steht Canis auf einer 60er Rundbase, somit gilt das dann auch für die anderen Donnerwölfe.

MfG
Durfast von Mordrak

Das hier ist der fenriswolfthread, und die frage bezog sich auf fenriswölfe 😉

Da es keine offiziellen modelle gibt, gibts auch keine offizielle basegröße. Aber sollten welche kommen, würde ich auf 40mm schätzen, wenn man davon ausgeht, dass die fenriswölfe nicht größer werden, als Gobbowölfe/Chaoshunde/etc.

Das ist nur semi-korrekt da im letzten Codex der SWs (3te Edi) schon Fenriswölfe zu sehen waren. Diese verwendeten die Kavalleriebases.

Das hier ist der fenriswolfthread, und die frage bezog sich auf fenriswölfe 😉

Oooops, sorry, da kommt man schon durcheinander. 🙄

MfG
Durfast von Mordrak

Das ist nur semi-korrekt da im letzten Codex der SWs (3te Edi) schon Fenriswölfe zu sehen waren. Diese verwendeten die Kavalleriebases.
Ja, aber die Fenriswölfe da waren offiziell auch nur Umbauten. Sie waren eben aus Gobbowölfen gemacht.
Aber ich hab mir gerade überlegt, wenn man mit seinen bases auf nummer sicher gehen will, sollte man sich vielleicht an ähnlichen Einheitentypen orientieren. Und ich glaube keine Einheit ist den Fenriswölfen sowohl in Regeln als (wahrscheinlich) auch Modelldimensionen so ähnlich, wie Bluthunde des Khorne. Daher wäre es wohl sinnvoll zu wissen, auf welchen Bases bluthunde in 40k stehen sollten. Und diese Bases währen dann höchstwahrscheinlich auch das, was Fenriswölfe kriegen sollten.

Oooops, sorry, da kommt man schon durcheinander. 🙄

MfG
Durfast von Mordrak

Jo, passiert dauernd ^^ Und außerdem haste ja mit Donnerwölfen ansonsten auch Recht.