Ja sind jetzt definitiv Elite.😵 Scouts sind keine Standard-Auswahl mehr?
Ja sind jetzt definitiv Elite.😵 Scouts sind keine Standard-Auswahl mehr?
Das stimmt vielleicht für Aggressors (die trotz Nerfs immernoch gut sind). Aber Scouts waren zuletzt 1 Punkt billiger als Taktische Marines und hatten lediglich den Nachteil das man einen Rüster schlechter hatte und dafür infiltrieren konnte.Eigentlich macht sie das nicht schlecht, vorher waren sie als Standardeinheiten in der jetzigen Form einfach zu gut bzw. seit der 8ten Edition. Vorher, wo sie auch schon Standard waren, waren sie nicht OP. Das kam erst durch die Aufstellungsregeln der 8ten Edition in Kombination mit ihrer vorgeschobenen Position.
Brauchte man allerdings in der 8ten Edition noch Standards, aka Battailons-Füller, ist das nun ja nicht mehr unbedingt nötig. Von daher ist der Wechsel in die Elite Sektion gar nicht so schlimm.
Außerdem neigen GW Spieler dazu, sich nie mit weniger zufrieden zu geben, als Etwas schonmal war. Besser wünschen sie sich andauernd, Abstriche erlauben sie nur selten und am Ende meckern sie dann über eine immer weiter steigende Powerspirale. 😛
thisDas stimmt vielleicht für Aggressors (die trotz Nerfs immernoch gut sind). Aber Scouts waren zuletzt 1 Punkt billiger als Taktische Marines und hatten lediglich den Nachteil das man einen Rüster schlechter hatte und dafür infiltrieren konnte.
Jetzt hat man für 4 Punkte weniger -1 Rüstung, -1 LP, kein ObSec
oder:
für man bekommt für 7 Punkte mehr Primaris Incursors, die +1 A; +1 Rüstung; +1 LP, + ObSec; + Filler in Battallion und mehr Platz für den wichtigsten Slot und -1 AP im Nahkampf und eine bessere Bolter und Zugriff auf Transhuman Ph.
...wenn man sich denn mit Primaris abgeben will... ?Das stimmt vielleicht für Aggressors (die trotz Nerfs immernoch gut sind). Aber Scouts waren zuletzt 1 Punkt billiger als Taktische Marines und hatten lediglich den Nachteil das man einen Rüster schlechter hatte und dafür infiltrieren konnte.
oder:
für man bekommt für 7 Punkte mehr Primaris Incursors, die +1 A; +1 Rüstung; +1 LP, + ObSec; + Filler in Battallion und mehr Platz für den wichtigsten Slot und -1 AP im Nahkampf und eine bessere Bolter und Zugriff auf Transhuman Ph.
Das ist ein Primaris Problem, keines der Scouts.Das stimmt vielleicht für Aggressors (die trotz Nerfs immernoch gut sind). Aber Scouts waren zuletzt 1 Punkt billiger als Taktische Marines und hatten lediglich den Nachteil das man einen Rüster schlechter hatte und dafür infiltrieren konnte.
oder:
Nein, seit dem SM Codex 2.0 nicht mehr. Der erschien am 10.10., also vor 11 Wochen.😵 Scouts sind keine Standard-Auswahl mehr?
Weil das der Maßstab ist, den sich die Spielerschaft seit Jahrzehnten gewünscht hat, Stichwort truescale Marines War ja auch etwas witzlos, dass ein Space Marines genauso groß wie ein imperialer Soldat war.Natürlich wurden Primaris nur aus marktwirtschaftlichen Gründen eingeführt, und das ist ja auch in Ordnung, schließlich will jede Firma Geld verdienen.
Was ich nicht verstehe ist, warum sie den Maßstab geändert haben. Warum ist eine Figur mit geringfügig anderen Regeln plötzlich 1.5x mal so groß wie die alten? Komplett unnötig. Ich bin sicher durch die guten Regeln hätten sich Primaris im alten Maßstab genau so gut verkauft. So hätte GW ihr Umsatzziel erreicht, ohne die Optik des ganzen Spiels zu zerstören. Ich finde die Modelle sogar ziemlich schick, aber der Maßstab.....
Naja, als sie erschienen sind hatte der Intercessor sie doppelt so viele Attacken und doppelt soviele Lebenspunkte wie ein normaler Marine. 😉Natürlich wurden Primaris nur aus marktwirtschaftlichen Gründen eingeführt, und das ist ja auch in Ordnung, schließlich will jede Firma Geld verdienen.
Was ich nicht verstehe ist, warum sie den Maßstab geändert haben. Warum ist eine Figur mit geringfügig anderen Regeln plötzlich 1.5x mal so groß wie die alten? Komplett unnötig. Ich bin sicher durch die guten Regeln hätten sich Primaris im alten Maßstab genau so gut verkauft. So hätte GW ihr Umsatzziel erreicht, ohne die Optik des ganzen Spiels zu zerstören. Ich finde die Modelle sogar ziemlich schick, aber der Maßstab.....
Ich sag nur Warhammer Fantasy.^^Das die normalen SM wegkommen sollen ist nur ein Gerücht. Es würde keinen Sinn machen die komplette Einheiten Auswahl neu zu verpacken und sie in die gw Regale einzuräumen nur um sie demnächst komplett zu entfernen.
Eher hätte man sie als online Bestellung only gemacht. Des weiteren, welche Modelle sollen fliegen und welche bleiben? Schmeißt du alle oldis raus kann das richtig miese Wertungen nach sich ziehen. Du würdest theoretisch sehr viele Kunden einen vor den Kopf hauen, gw ist eine AG, sowas würden sie nicht bringen.
Dann wäre es aber auch nur konsequent gewesen Incursor und Infiltrators auch in die Elite Sektion zu verschieben.Zum Thema scouts, das sie in dem elite slot sind ist ganz gut. Scouts sind keine Standard Truppe sondern nur selten im offenen Kampf anzutreffen. Der elite slot spiegelt ja nur wieder das die Auswahl eher selten ist oder halt elitär, ersteres trifft bei den scouts zu. Ausserdem können Sie immer noch gut nerven, vor allem da der landspeeder von ihnen jetzt auch die Regel vom impulsor hat.
Verkaufen sich "old Marines" denn genauso schlecht Wie Warhammer Fantasy?Ich sag nur Warhammer Fantasy.^^
Nein deswegen schrieb ich auch das wegen der Verkaufszahlen Old Marines wohl vmtl noch lange erhalten bleiben.Verkaufen sich "old Marines" denn genauso schlecht Wie Warhammer Fantasy?
Aber bitte antworte nicht, wird langsam etwas Off topic hier.
Ich habe den neueren Fluff noch nicht ganz verinnerlicht, aber die phobos Rüstungen werden meines Wissens nach auch von erfahrenen marines als taktische Option angelegt. Das heißt Jimmy der Marine könnte in einer Operation als Intercessor und in der nächsten in phobos Rüstung als Infiltrator unterwegs sein....
Dann wäre es aber auch nur konsequent gewesen Incursor und Infiltrators auch in die Elite Sektion zu verschieben.
Das sind ja auch "nur" Scouts in Power Armor quasi.🙂
...