Welche Oldmarines Einheiten sind in der 9. noch brauchbar?

Meinte es eher vom Aufgabengebiet und deswegen Scouts in Anführungszeichen.🙂

Gibt halt sehr viele Parallelen in den Aufgabengebieten.
Man vergleiche zb die Black Reach Story mit der Jagd auf Ghazghkul.
Oder Shadow Spear mit alten Scout Fluff zb.

Und ja die Mark X ist modifizierbar aber wenn man Reiver als Referenz nimmt müssten die nach der Logik halt auch Standards sein.
Die tragen nämlich die selbe Rüstungsvariante wie Incursor und Infiltrators.

Aber naya hat wohl eher Balancing Gründe das es so ist wie es jetzt ist.

Guten Rutsch

Meinte es eher vom Aufgabengebiet und deswegen Scouts in Anführungszeichen.🙂

Gibt halt sehr viele Parallelen in den Aufgabengebieten.
Man vergleiche zb die Black Reach Story mit der Jagd auf Ghazghkul.
Oder Shadow Spear mit alten Scout Fluff zb.

Und ja die Mark X ist modifizierbar aber wenn man Reiver als Referenz nimmt müssten die nach der Logik halt auch Standards sein.
Die tragen nämlich die selbe Rüstungsvariante wie Incursor und Infiltrators.

Aber naya hat wohl eher Balancing Gründe das es so ist wie es jetzt ist.

Guten Rutsch
Ah, okay. Da hatte ich es dann falsch verstanden.
Denke aber auch, dass es balancing Gründe hat und das sowohl aus Fluff, als auch aus Crunch Sicht. Die Infiltrators sind ja quasi die Linientruppen der "Vanguard Chamber" 😉 bei den Incursors könnte man sich ggf noch drüber streiten, da die aber eh im selben Bausatz sind, sind die wohl mitgehangen, mitgefangen. Aus Crunch Sicht sind die Scouts wohl auch in Elite um keine vergleichsweise günstigen Standards zu haben und dadurch den Elite Aspekt auch mehr zu unterstreichen.
Aufgrund der flexiblen Möglichkeiten zur Armeezusammenstellung ist es ja auch weiterhin kein Problem ne 10. Kompanie zu stellen.

Wären aber auch gleich 160p die im Schnitt 3 volle salben brauchen für 1 SM Primaris Captain ohne alles. Mit Schild müsste man um die 45 Kugeln drauf halten. ( tödliche Wunden mal außen vor)

Warum rechnest du ohne die tödlichen Wunden, die sind doch essentiel bei Scharfschützengewehren!?!
Ich will das jetzt nicht ausrechnen aber nach 1 bis 2 Salven hat son SM Primaris Captain aber mit nur noch 1-3 LP auch nicht mehr soviel Lust noch groß offensiv zu werden bzw. muss dann weitaus bedachter eingesetzt werden als ein voller Captain.
Gerade wenn er ein Sturmschild hat, ist jede tödliche Wunde gut und wichtig und wenn dazu noch ein paar verpatzte Rüstungswürfe kommen, ist dieser Zustand schnell erreicht.
Sie müssen Chars ja nicht erschießen, es reicht ja wenn sie sie handzahm schießen sodass diese danach nicht mehr so freigiebig in Aktion treten können sondern im besten Fall sogar selbst auf ein paar Bolter oder so schon Acht geben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NinjaPinguin
vor allem jetzt nach dem FAQ müssen wir bei Original Marines auch über Crusadersquads sprechen:

-15 Punkte pro Modell mit gleichen Ausrüstungsmöglichkeiten (sogar mehr und bessere) als Taktische Marines
-Mit einem Neophyten für 14 Punkte auch Zugriff auf Stratagem für -1 to hit gegen Beschuss
-Kettenschwerter als Option sowie 2 Modelle mit E-Faust in 5er Trupps
-Obsec und Standard Slot

Sind eigentlich Sturmmarines wieder spielbar ? Als 5 Mann Trupp mit 2 Flamern die nach dem Schocken größere Einheiten ein bisschen ausdünnen können.
2W6 Autohits mit DS1 in Runde 2 liest sich nicht ganz schlecht
Wen könnte man auch versuchen direkt 3 Flammenwerfer einzubauen, ( normale und 1 Handflämmer von Sergeant.)

Ich finde, die Frage ist immer was die eigenen Ansprüche sind.
Will ich immer nur den angesagtesten Scheiß, der in irgendwelchen Foren und von Turnierspielern benutzt wird, dann hilft wirklich nur magnetisieren.
Wenn ich aber einfach Spaß am Spielen haben will gibt es vielleicht auch andere Überlegungen, die einem helfen.
Hat meine Armee sonst noch keine Panzerabwehr? Dann Raketenwerfer, Mulitmelter und Laserkanonen.
Hab ich meine Anti-Tankbewaffnung schon auf anderen Modellen, aber noch nichts gegen Eliteinfantrie, dann besser Grav, Plasmakanone oder SchweBo.

Zuletzt bearbeitet: