8. Edition Welche Provinz führt ihr in die Schlacht??

Welche Provinz führt ihr in die Schlacht?

• Averland

Stimmen: 11 20,4%
  • Hochland

Stimmen: 1 1,9%
  • Middenland

Stimmen: 6 11,1%
  • Nordland

• Ostland

Stimmen: 2 3,7%
  • Ostmark

Stimmen: 4 7,4%
  • Reikland

Stimmen: 5 9,3%
  • Stirland

Stimmen: 2 3,7%
  • Talabecland

Stimmen: 5 9,3%
  • ehem. Solland

Stimmen: 0 0,0%
  • ehem. Drakenwald

• Mootland

• Ulric-Kult

• Mix it baby (Eine Mischung)

Stimmen: 7 13,0%
  • Was eigenes

Stimmen: 10 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich führe eine Mischung aus Reikland (inklusive Carroburg und Bögenhafen) und Altdorf in die Schlacht, unterstützt von zwei Ritterorden, damit meine Armee möglichst bunt ist.

Hier die ersten Eindrücke, demnächst muss ich mal alle Einheiten knippsen (aktuell ist einer der seltenen Momente, in denen meine ganze Armee bemalt ist)

Anhang anzeigen 177913Anhang anzeigen 177914Anhang anzeigen 177915

@ Sir Chris: Ich bin von deinen Standarten echt beeindruckt! Auf meine habe ich mit Mühe und Not etwas hingeschmirrt, aber deine sind ja voll der Hammer!

also ich hab ulriccult angekreuzt, weil es eine armee aus der sturm des chaos zeit ist (zumindest in der zeit angeschafft 😀). allerdings hab ich mir nicht das blau/weiß-schema aufzwingen lassen. mein middenland/middenheim ist grün/weiß mit gelb als schmuckfarbe. hab leider keine fotos hochgeladen (nur zwergenzeugs). es werden weiße wölfe und pantherritter enthalten sein, ulricpriester, teutogengarde als bihandkämpfer, n paar ulane und kossars (hätte gern mehr, aber was soll man machen?) als support. leider noch zu wenig bemalt für ne spielfähige armee. nicht in die armee kommen aus stilgründen sämtliche schützenreiter (pistoliere usw) und kanonen (nur mörser). ein söldnerriese harrt auch noch der bemalung. 😀

Nuln ist eigentlich ein Stadtstaat, durch die amtierende Kurfürstin Emmanuelle gibt es hier eine Personalunion mit Whisenland. Solland gibt es schon länger nicht mehr (seit dem Orkboss Gorbad Eisenfaust). Diese Provinz floss größtenteils in Whisenland ein. Die Hauptstadt von Whisenland ist nebenbei auch Weisenburg, nicht Nuln. Tatsächlich gab es in der letzten Zeit (IT-Zeitrechnung kurz vor dem Sturm des Chaos) immer wieder Stimmen Nuln und Whisenland zu trennen - besonders da die Kurfürstin ihre große Stadt viel lieber hat als alles andere.

Einen ein bisschen ähnlichen Zustand gibt es auch mit Middenheim und Middenland. Beide werden vom Kurfürsten Bors Wüterich regiert (und im Gegensatz zu Nuln ist Middenheim auch die Hauptstadt von Middenland), allerdings gab es diesen Verbund nicht immer. Tatsächlich waren Middenland und -Heim im Verlauf der bewegten Geschichte des Imperiums auch immer mal wieder getrennt und führten sogar Krieg miteinander.

Ein Verbdund aus Altdorf und Reikland, einfach weil ich nicht denke, dass Altdorf ohne Kanonenfutter aus dem haus geht. 😉
Elite Einheiten und alte GW Staatstruppen = Altdorf.
Neue hässliche Staatstruppen (Sprich inzuchst Bauern) Reikland.
Mir ist aber klar, das Reikland eigentlich auch Reich ist und daher auch elitere Einheiten haben.
Wie z.B. Carroburger Bihandkämpfer...

Wie z.B. Carroburger Bihandkämpfer...

Carroburg ist das bekannteste Bihand Regiment, aber man kann sich auch sein eigenes ausdenken.

Ich hatte auch mal überlegt Carroburg zu spielen, weil mein Farbschema schwarz/rot sein soll. Von allen Provinzen, die ich gesehen habe, passt nur noch Nuln zu Schwarz/rot.

@ Eisenkeil: Wenn du danach gehst musst du auch zwischen Middenheim und Middenland und Talabheim und Talabecland trennen... die gehören zwar zusammen, haben aber unterschiedliche Farben.

BTW: Altdorf ist nur die Hauptstadt vom Reikland, kein Stadtstaat! Nuln ist ein Stadtstaat und nur durch die Kurfürstin in Personalunion mit Whisenland... (Meine Fresse, würde ich mal das wichtige Zeug so im Kopf behalten)

Ich spiele rein Nuln aktuell 6000 Punkte aber nicht klassisch schwarz sondern rot/schwarz im Split nur schwarz sieht mir zu unfertig aus. Ich habe einfach den Rot Akzent auch als Hauptfarbe neben schwarz eingebaut. Nuln: Technik, Schwarzpulverwaffen, Dampfpanzer sind Dinge die mir fluffig gefallen aber ich spiele oft NK Armeen mit vielen Horden und FK Support.

Steige ja gerade neu ein und habe mich für das Stirland entschieden. Die Farben der Uniform (gelb/grün) so wie die etwas ländlich gelegenere Provinz und deren Geschichte gefallen mir ganz gut (Vor allem die Schlacht bei Hel Fenn). Was mir nicht so gut gefällt, ist das Gerüchte, dass die Stirländer etwas langsamer im Denken sind... ist natürlich nur ein Gerücht!