Welche RAR Armee würdet ihr sammeln ?

Welche "RAR" Armee würdet ihr sammeln ?

• Todeskorp von Krieg (Deutsche Armee WW1)

Stimmen: 33 31,7%
  • Vostroyaner (Garde des Zaren WW1)

Stimmen: 10 9,6%
  • Valhallaner (Eiskrieger/rote Armee/Ostfront WW2)

Stimmen: 8 7,7%
  • Mordianer (alter Dunefilm/Marineinfantrieeinheiten US/UDSSR)

Stimmen: 7 6,7%
  • Tallarner (Wüstenkrieger, Laurence von Arabien)

Stimmen: 5 4,8%
  • Stahllegion (Deutsche Armee WW2)

Stimmen: 24 23,1%
  • Prätionianer (Britisches Expitionskorp bis zum WW1)

Stimmen: 5 4,8%
  • Catachaner (Guerillakämpfer (Südamerika), Rambo, Predator)

Stimmen: 3 2,9%
  • Cadianer (Starship Trooper, US-Armee)

Stimmen: 9 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
hab jetzt mal für Stahllegion gestimmt, hab da ja ne kleine Sammlung (250Minis oder so)

wobei ich auch Modelle der FW DKoK nutze, vom Style her sind beide recht ähnlich

Nr2: Tallarner sind auch sehr cool, Al'Raheml ist auch ne geile Sau ^^

Nr3: Elysianer, FW hat da coole Minis, der Hintergrund ist auch gut, und mir fallen jede Menge UmbauIdeen aus Cadianern ein

Ich hab einfach mal für die Valhallaner gestimmt, da ich Tallarner, Stahllegion und Catachaner bereits sammle. Cadianer könnten auch noch interessant werden, obwohl die Plaste- Cadianer mir ein wenig die hübsche Optik der alten zerstört haben und sie ein wenig weniger interessant machen. Scheint sich allmählich zu einem Großprojekt auszuwachsen.

Woran sich die Miniaturen orientieren, ist mir absolut schnuppe. Für mich zählt nur, ob sie gut aussehen.

Auch wenns die billigste und einfachste Variante wäre würde ich immer für die Cadianer stimmen
Cadianer finde ich einfach nur zum k...
Hä? :huh:

Hauptsache nicht noch mehr krampfhaft ins Wehrmachtstum gepresste Nazi-Imps. Damit tust Du Dir nicht wirklich einen Gefallen: a) ist es unkreativ, da wahrscheinlich jeder Dritte auf die gleiche Idee gekommen ist und b) findet es nicht jeder Mitspieler toll gegen kleine Hitler-Schergen zu kämpfen. Wh40k ist immer noch ein fiktives TT und kein historisches, warum also krampfhaft Haken-/Balkenkreuze reinbringen?

Ich habe selbst damals , als es nur die Zinncadianer gab, begonnen diese Starshiptrooperlike zu spielen.
Wenn ich von neuem mit einer imperialen Armee anfangen würde, dann würde ich auf eine Mischung aus Valhallanern & Vostroyaner. Die Vostroyaner stellen hierbei die Elite Soldaten. Wenn man Kavallerie einsetzen möchte kann man so auch noch auf die Kislevreiter von Fantasy zurückgreifen. So hat man auch eine Miniaturvielfalt.

Zuletzt bearbeitet:
http://lmgtfy.com/?q=boss

Optisch geföllt mir das Todeskorps sehr gut, wenns nicht aufs Geld ankäme würde ich wohl diese aufbauen. Hier gibts auch mehr Miniaturenvielfalt als bei den GW-Zinnreihen die sich doch recht schnell wiederholen und daher als ganze Armee imo weniger gut geeignet sind.

Allerdings passt das Todeskorps wie einige andere Armeen (z.b. Valhallaner) aus der Umfrage nicht so ganz auf das Capslock-attribut "rar" da man sie doch das ein oder andere mal sieht.