Welche Rasse, welche Klasse ?

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.914
11.867
72.344
Hi zusammen, wollte mal ein Meinungsbild erstellen, welche der bisher bekannten Klassen ( egal ob "gut" oder "böse" euch am meisten reizt ?

Ich find ja der Hammerträger der Zwerge hat was , so nen Chaoszauberer auf ner Disc ist aber auch stylisch...was meint ihr ?

mfG
Iron Guard

Oha, ein Squig-Treiber ist auch was feines. Allerdings wär das für mich eher ein Zweitcharakter, also ne reine Fun Klasse, wollte schon immer einmal einen fiesen kleinen Goblin spielen 😀 !

@Dunkelelfen, denke Hexenkriegerinnen scheinen sehr wahrscheinlich , gabs ja schon im Intro zu sehen. Hätte ja auch was für Assassinen übrig, aber die vernünftig umzusetzen wird schwer fallen, man betrachte nur mal deren Profil 😀 Ein Henker wär doch was nettes ? :ninja:

Ein anderer Aspekt, der mich interessiert ist, wie die Auserwählten, sprich die Chaoskrieger implementiert werden. Hab bisher gelesen, dass sie sich recht defensiv spielen lassen werden, was mich davon abbringt einen anzufangen. Denke aber mal, man wird ihn in verschiedene Richtungen wandern lassen können, sodass ein offensiver Chaoskrieger auch seine Darseinsberechtigung hat (ähnlich wie bei Wow halt)

Was wünscht ihr euch denn noch für Klassen für die Hoch und Dunkelelfen ?

mfg
Iron Guard

mit jeder klasse kann man wenigstens etwas offensiv spielen und schaden machen. aber jede rasse hat einen nahkampf DD einen tank, einen fernkampf DD und einen supporter/heiler.

beim chaos ist der barbar der nahkampf DD, der auserwählte in erster linie der tank (wobei diese in war auchw irklich wichtig sind, alleine wegen dem bodyblock), der magus ist der fernkampf DD und der zelot der supporter/heiler.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denke Hexenkriegerinnen scheinen sehr wahrscheinlich , gabs ja schon im Intro zu sehen[/b]

Slayer gabs auch im Trailer zu sehen und wo sind die verrückten Stumpenz... :annoyed:
In einem englischen Forum gabs dazu mal die Vermutung, dass Hexenkriegerinnen und Slayer nicht umgesetzt werden, da die ja keine Rüstungen tragen und somit anderen Klassen gegenüber benachteiligt wären.

Und wegen den Chaoskriegern denke ich, dass man nicht eingeschränkt ist, ob man Waffe/Schild, 2-Hand-Waffe oder 2 Waffen nimmt, wie bei WoW.

Und Wunschklassen für DE:

DE:
Tank: Echsenritter, Black Guard(?)
Off-Tank: Hexenkriegerinnen oder Henker
Caster: Magierinnen
Fernkämpfer/Petklasse: Korsaren, Schatten (?), Bestienmeister

Also ich werd ganz klassisch den Schwarzork spielen, ganz nach dem Motto: Je größa un' gepanzata desto bessa!

Außerdem stell ich mir die Tatsache, dass man im PvP wirklich Leute ausblocken kann sehr fein vor und freu mich drauf als 3m Ork dem Schamanen hinter mir den drekkeligen Ritter des Sonnenordens vom Hals zu halten...

Eben finds schade, dass die Auserwählten, wohl primär für Def-Tätigkeiten gedacht sind. Allerdings macht es ja von der Rüstung her Sinn, den wer passt sonst als Def-Tank aus einer Chaos Armee ins Spiel ? Chaosbrut ? Spielt sich kompliziert nehm ich an 😉 und Barbaren übernehmen ja schon die Off-Version :huh:

wobei die tanks bei WAR ja deutlich sinnvoller sind und sich auch anders spielen als die klasichen tanks, was zum einen an der kollisionsabfrage liegt und zum anderen wird jeder char auch ordentlich schaden machen können, man steht also nicht nur dum rum und läßt den gegner auf sich einschlagen. daher dürfte ein tank schon sehr interessant zu spielen sein. vorallem das blocken ist anspruchsvoll, wie guild wars spieler auch bestätigen können.

Hi,
also meine Favoriten sind eindeutig die Fernkampfklassen, Magier, Techniker was auch immer...

Zu der Vermutung das Slayer z.B. nicht kommen wird da er keine Rüstung aus Prinzip trägt, ist meine Meinung so.
Bei Wow gab es ja auch Klassen die sich weigerten Leder, Schwere Rüstung oder Platte zu tragen und wo ist nun der unterschied ob ich nun nackt kämpfe oder mir ein hauch von nichts (Stoffrüstung).
Meine man könnte dann Gildenangehörigkeit und sonstige Sachen durch Bemahlungen oder Tatowierungen darstellen.

Weiterhin glaube ich das die Tank Klassen zwar auch eher dazu gedacht sind auszuhalten aber auch die Möglichkeit haben werden Schaden anzurichten. Zweihandaxt, andere Rüstungen etc.
Zwar werden sie nicht an komplette Damage ausgelegte Klassen herankommen, aber wenn man sie richtig spielt und ausrüstet auch den ein oder anderen das Leben verkürzen. 😀

So nun kann die Diskussion weiter gehen^^

Mfg

Na ja, schon richtig, dass Stoffklassen sogut wie keine Rüstung bringen, aber sie waren anziehbare Ausrüstungsgegenstände und was hier zählt/e waren die Boni auf Werte, nicht die Rüstung. Ein Slayer ist jetzt bis auf Lendenschurz (wenn überhaupt 😀) komplett nackt, zieht also keine Ausrüstung an, die seine Werte verbessert. Auch wenn ich liebend gerne einen Slayer spielen würde ( was gibt es cooleres ? 😉 ) , glaube ich,dass diese Klasse sehr schwer umzusetzen ist.

Hexenkriegerinnen haben schon eher Aussicht auf Realisierbarkeit,da sie wenigstens ein paar aufreizende Lederbändchen anhaben! 😀

mfG
Iron Guard

ja gif hexenkriegerin, im intro kam sie schon sehr gut rüber und auch spielerisch dürfte es interessant werden da sie sicherlich sehr gut austeilen im gegenzug allerdings besser nicht getroffen werden sollten.

was slayer angeht wirds wirklich etwas schwierig mit der rüstung man könnte vllt auf tätowierungen oder so setzen aber das wäre auch komisch wenn man diese einfach "umziehen" kann und ne waffe allein ist ja doch recht öde als ausrüstung.