Welche Rasse, welche Klasse ?

An sich hasse ich Hochelfen, aber der Schattenkrieger hat schon was. Sonst kann ich nur ausschließen, was ich nicht spielen will:
-Dunkelelfen
-Heiler
-Chaos
-Stumpen
-Imps (außer HJ)
-Hochelfen (außer Schattenkrieger)
Bleiben also noch Orks über, da könnt ich mir sogar den Schamanen nehmen, sonst den Schwarzork.

kann es sein, dass die klassen allesamt recht langweilig sind und wenig möglichkeiten zur individuellen gestaltung geben?
und wie genau kommst du darauf?
zum einen gibt es die möglichkeit die rüstungen ein zu färben. dazu hat jeder char 10 oder 11 slots für trophäen, von den slots kann man 5 stück mit selbigen versehen. also hat man auch hier diverse optionen, dazu kommt das es jeh fraktion einige trophäen gibt, nicht nur 2-4 stück.
und hinzu kommt auch noch das es alleine im tier 4 bereich, also im endgame mehrere verschiedene ausrüstungssets gibt (Mythic spricht hier von ca. 20 stück pro klasse), die alle unterschiedlich aussehen. also hat man zusammengefasst doch extrem viele möglichkeiten seinen charakter zu individualisieren. noch viel mehr kann man sich doch kaum noch wünschen.

ach so das meinst du, naja das hauptaugenmerk ist bei jeder klasse schon festgelegt. sonst ergibt sich nur recht schwerlich ein vernünftiges stein schere papier prinzip.

aber je nachdem kann man seinen char schon unterschiedlich spielen. ich persönlich mag die hexenkriegerin. ich kann sie jeh nach meisterschaftspfand eher direkt spielen mit frontal angriffen, oder mich eher via steahlt von hinten anschleichen und mit den richtigen taktiken versuchen die seiten oder den rücken des gegners zu treffen und ihn dadurch schneller aus zu schalten.

leichte varianzen in den möglichkeiten, eine klasse zu spielen, gibt es also schon. wenn du aber lieber alles mögliche mit einem char spielen willst, würde ich dir z.B. eher zu Guild Wars oder WoW nehmen, dort kann man seine klasse auf verschiedene arten spielen, zumindest die meisten.