Ganz genau. Aber mehr braucht es auch nicht wirklich. Im Normalfall sind dafür die Ultra-Kräfte auch besser, als die der anderen.Ich habe schon aus mehreren Quellen gelesen, dass die Ultras am besten seien sollen.
Es gibt noch eine Sache, die mich etwas irritiert. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Es geht halt um den passenden Zeitpunkt den Gegner zu zerschlagen. Und das muss man halt mit diesen Phasen-Doktrinen abgleichen können.
Wie gesagt ist es aber hier wichtig mit welchen Charaktermodellen gespielt wird. Ich selbst denke das Tigirus von allen verfügbaren Charakteren der beste ist. Danach kommt Shrike und dann Sicarius
Zu den White Scars
Warum werden sie wohl der stärkste Gegner gegen uns. Einfach aus dem Grund das wir den Nahkampf nicht abwenden können.
White Scars Transporterarmee:
Pi mal Daumen ca. 8 Transporter mit insassen drinnen. Scouten 12 Zoll nach vorne. In Runde 1 (der ein Angriff ja eh nicht erlaubt) fahren sie normal weiter und boosten sogar evt.
Sprich sollten White Scars den ersten Spielzug haben sind sie wenn sie wollen schon mindestens 6 Zoll in unsere Aufestellung gelangt. Und wir haben noch keinen Schuss abgegeben.
Und damit kommen Tau nicht klar.
Zu viele Fronten bzw. Ziele um die man sich zeitgleich kümmern muss. Außerdem sind Biker die absoluten mons. Kreaturen killer durch die Grav-Waffen.
Also kommen wir zur Situation (natürlich nur theoretisch):
die durchschnittlichen zwei Riptides sind weg.
5 Transporter mit insassen aller Art stehen in unserer Aufstellung (nur 5 weil es durch Biker weniger werden). Hier evt. sogar ein Land Raider dabei.
Alle 9-20 Biker stehen in Angriffsreichweite.
Was nun? Ich glaub das wird ganz Riskant und verleitet Tau definitiv dazu, anders zu denken.
EDIT:
Onlinecodex ist da. Hier direkt mal eine Liste die uns denk ich gut zu schaffen macht sollte der Gegner Runde 1 haben.
*************** 1 HQ *************** Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 108 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Assault Squad
3 Centurions, 3 x Hurricane Bolter, 3 x synchronisierter Schwerer Bolter, Omniscope
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1847
- - - > 150 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 108 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Assault Squad
3 Centurions, 3 x Hurricane Bolter, 3 x synchronisierter Schwerer Bolter, Omniscope
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1847
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