Welche Sportarten treibt ihr?

Welche Sportarten treibt ihr?

• Fußall

Stimmen: 4 6,9%
  • Handball

Stimmen: 3 5,2%
  • Basketball

Stimmen: 2 3,4%
  • Rugby

Stimmen: 1 1,7%
  • Football

• Cricket

Stimmen: 0 0,0%
  • Hockey

• Tanzen generell

• Tanzen Ballett

• Tanzen Breakdance

• Tanzen Hip Hop

• Tanzen andere, und zwar: (Kommentare)

• Kampfsport generell

Stimmen: 6 10,3%
  • Kampfsport Boxen/Kickboxen, Faustkampf

Stimmen: 3 5,2%
  • Kampfsport Krav Maga

• Kampfsport Wushu (Gongfu, Kung Fu)

Stimmen: 1 1,7%
  • Bujutsu/Budo

• Musul/Mudo

• andere Kampfsportart/-en, und zwar: (Kommentare)

Stimmen: 4 6,9%
  • andere Sportart, und zwar: (Kommentare)

Stimmen: 28 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    58

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
Hallo!
Mich interessiert es, welche Sportarten wir Hobyisten denn so treiben.

Dazu sind gerne Kommentare, Erklärungen usw. erwünscht.

Auch hier natürlich nur den Sport ankreuzen, den ihr aktiv kreuzt, also ich spiele zum Beispiel kein Fußball, nur weil ich die Typen im Fernseher anbrülle und so.
Wenn ihr mehrere Sportarten treibt, bitte eure Lieblingssportart ankreuzen.

lg, jojo

Zuletzt bearbeitet:
Sollte wohl ne Umfrage werden, oder ?

Ich mache Bastelzangengrätschen und Zinnmodell-Stemmen.

Wenn Du andere Sportarten meinst, dann gehört der Thread wohl eher in den Off-Topic Bereich 😉

Edit: Ah, jetzt isses ja ne Umfrage.
Will dann aber auch meinen Senf dazu geben. Komisch finde ich daß Du 5 verschiedene Auswahlen fürs Tanzen drin hast, aber so simple Sachen wie Fahrrad fahren, Joggen, Schwimmen, die wohl verbreiteter sind, fehlen völlig... und auch wenn hier im Forum einige Kampfsportler unterwegs sind, hätte da denk ich eine Auswahl gereicht (statt 7 !), genaueres kann dann ja jeder in die Kommentare schreiben.

Ich drehe immer mal wieder ein paar Runden mit dem Fahrrad oder im Schwimmbad, und versuche vor der XBox mit Kinect (und "Fitness Evolved") ein paar überflüssige Pfunde zu verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr normalerweise (momentan hält mich die Diplomarbeit davon ab) sehr viel Mountainbike. Für gewöhnlich 2-3 mal pro Woche, je nach Lust und Laune entweder Touren mit dem Freeride-Hardtail oder Bikepark/Local Spot mit dem Downhiller. Im Sommer bei gutem Wetter kanns auch vorkommen, dass ich an 7 Tagen 7mal biken bin. Worunter dann meist das Hobby Tabletop zu leiden hat...

Außerdem geh ich gerne Bergsteigen, weswegen ich mehr oder regelmäßig laufen gehen (wenn was ansteht regelmäßiger als wenn nichts ansteht...) und hin und wieder auch mal noch klettern gehe, um zumindest nicht völlig einzurosten. 😀

Ja - außerdem fehlt etwas sehr weit verbreitetes:

Stinknormales Fitness-Training

Ich gehe hier in Würzburg derzeit dreimal die Woche an die Sportuni um mir den Speck von den Rippen zu trainieren.

ist mir auch aufgefallen. Kann man die Umfrage vielleicht nochmal verbessern?

Statt 7 verschiedenen Ballsportarten, 3-5x Tanzen und 6x Kampfsport + 1x sonstiges wären ein paar allgemeine Begriffe wie "Ballsport", "Kampfsport", "Fitness", "Ausdauer", "Tanzen" ect. vielleicht praktischer gewesen. Differenzieren kann man in den Posts ja immer noch.

Ich persönlich mache am liebsten Wassersport (Schwimmen, Wanderkajak, Segeln, Windsurfen), allerdings verbringe ich deutlich mehr Zeit (aufgrund der verfügbaren Ressourcen in Form von Zeit und vor allem Wasserflächen in der Nähe) mit Krafttraining.

Ansonsten könnte ich noch Rasenmähen angeben ^^

Na egal, fällt wohl alles unter "andere Sportart", also werde ich das mal anklicken.