Ein paar Jahre Judo, ein Jahr Wing-Tsun und momentan seid einem Monat Lei-Ting-Pai.
Ansonsten Badminton und Angeln
Ansonsten Badminton und Angeln
Mir gehts primär darum, dass ich einen Sport finde, der mir Spaß macht, mich wieder fit macht und auch fit hält. Ich brauche eben einen Ausgleich zu einem 8Stunden-Bürotag, wo man meist nur ewig auf einer Stelle sitzt.
Ich habe nämlich letztens zufällig beim vorbeigehen gesehen, dass es bei mir recht in der Nähe eine Schule für Krav Maga und eine andere für Kempo-Jitsu gibt.
Softair
Krav Maga
...sollte man vielleicht mal miteinander kombinieren, um zu sehen, wie viele der tollen Entwaffnungsmoves aus dem Video auch wirklich funktionieren ohne eine Kugel abzubekommen. 😀
der stellt sich n bisschen quer während der die verprügelt/umwirft aber ein Mal hab ich mich auch gefragt da könnte der doch abdrücken
Softair wenn das als Sport gilt..
Ich denke Weglaufen ist auch da immer eine Option. Denn der Normalfall, den Blackorc auch meinen dürfte, betrifft doch Überfalle hier im zivilen Leben (wir reden nicht über die Militärische Anwendung des Kampfsports) und da ist der Normalfall doch der, dass ein Räuber selbst nicht zum Mörder werden möchte und er deshalb in den seltensten Fällen einem flüchtenden Opfer in den Rücken schießt um das Opfer dann im Anschluss zu berauben. In den meisten Fällen bricht der Täter dann seinen versuchten Raubüberfall ab und macht nicht Gebrauch von seiner Schusswaffe.@Blackorc: Dein Satz zum Thema weglaufen ist so nicht ganz richtig.
Lauf vor jemandem mit einer Knarre weg und du wirst sehen du hast keine Chance, eine Kugel ist immer schneller als du. WENN jemand mit einer Schusswaffe in der Hand vor dir steht und in Reichweite ist und man es gut beherrscht sollte man versuchen dem Gegner die Waffe abzunehmen, denn davonrennen kann man nicht.
Eben (das wollte ich auch gerade als Gegenargument einbringen), das kommt selten vor, es ist selten in den Medien. Die statistische Wahrscheinlichkeit in Deutschland bei einem bewaffneten Raubüberfall (mit Schusswaffe, nicht Messer) zu körperlichem Schaden zu kommen, ist gering, auch wenn man weg läuft.@NGF:Wie oft hat man das schon in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört, irgendwer hat jemanden bedroht weil wegen... und dann plötzlich etwas unerwartetes und Peng, der eigentlich geliebte Mensch liegt tot am Boden.
Dann kommt der berühmte Satz "Ich hab das nicht gewollt" was inhaltlich garnicht so falsch ist, meistens.
Ich persönlich wäre wohl bei einem solchen Raubüberfall sowieso zu sehr paralysiert und würde dem Räuber meine Wertsachen übergeben, sollte ich aber einen klaren Kopf behalten, würde ich nicht versuchen ihn zu entwaffnen, sondern weglaufen.
Also von mir aus ist die Sache hier erledigt. Ein Interesse an einem extra Thread besteht von mir aus nicht. Es ist nun mal normal, dass hier im Forum ein OT-Thread nur ganz ganz selten durchgehend bei einem Thema bleibt 😉. Irgendwas sorgt immer für einen Nebenzweig in der Diskussion. Als ich damals den Bierthread eröffnet habe, um lediglich ein bisschen über regionale Biersorten und die Vorlieben der User zu erfahren, ging es am Ende auch um Alkoholismus und ähnliches 🙂.Würden die Herren die Diskussion in einen separaten Thread verlagern. Hier geht es um Sportarten, ein bisschen kann man abschweifen, aber bei euch entwickelt sich das wieder zu einem Riesenthema.
Würden die Herren die Diskussion in einen separaten Thread verlagern.