Welche Sportarten treibt ihr?

Welche Sportarten treibt ihr?

• Fußall

Stimmen: 4 6,9%
  • Handball

Stimmen: 3 5,2%
  • Basketball

Stimmen: 2 3,4%
  • Rugby

Stimmen: 1 1,7%
  • Football

• Cricket

Stimmen: 0 0,0%
  • Hockey

• Tanzen generell

• Tanzen Ballett

• Tanzen Breakdance

• Tanzen Hip Hop

• Tanzen andere, und zwar: (Kommentare)

• Kampfsport generell

Stimmen: 6 10,3%
  • Kampfsport Boxen/Kickboxen, Faustkampf

Stimmen: 3 5,2%
  • Kampfsport Krav Maga

• Kampfsport Wushu (Gongfu, Kung Fu)

Stimmen: 1 1,7%
  • Bujutsu/Budo

• Musul/Mudo

• andere Kampfsportart/-en, und zwar: (Kommentare)

Stimmen: 4 6,9%
  • andere Sportart, und zwar: (Kommentare)

Stimmen: 28 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    58
Mir gehts primär darum, dass ich einen Sport finde, der mir Spaß macht, mich wieder fit macht und auch fit hält. Ich brauche eben einen Ausgleich zu einem 8Stunden-Bürotag, wo man meist nur ewig auf einer Stelle sitzt.

Ich habe nämlich letztens zufällig beim vorbeigehen gesehen, dass es bei mir recht in der Nähe eine Schule für Krav Maga und eine andere für Kempo-Jitsu gibt.

Krav Maga ist geil das mach ich auch ein bisschen🙂
Das ist das was die ganzen Bodyguards und der Mossad draufhaben... In den James Bond Filmen und auch vielen anderen kommt das auch oft vor, ist ein ziemlich krasser Kampfsport.
Hier mal ein Link dazu zum angucken:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=/?gl=DE&hl=de&hl=de&gl=DE#/watch?v=xnZ0sfOiuIM

...sollte man vielleicht mal miteinander kombinieren, um zu sehen, wie viele der tollen Entwaffnungsmoves aus dem Video auch wirklich funktionieren ohne eine Kugel abzubekommen. 😀

der stellt sich n bisschen quer während der die verprügelt/umwirft aber ein Mal hab ich mich auch gefragt da könnte der doch abdrücken
edit: 400ertster🙂

der stellt sich n bisschen quer während der die verprügelt/umwirft aber ein Mal hab ich mich auch gefragt da könnte der doch abdrücken

Ich halte es für sehr gefährlich, solche Techniken so öffentlichkeitswirksam darzustellen. Wenn der Mossad solche Entwaffungstechniken trainiert ist das eine Sache - für die ist das ein letzter Ausweg, wenn sie selbst unbewaffnet sind.

Eine ganz andere Sache ist es, wenn da draußen Zivilisten rumrennen, die glauben sie würden mit jemandem fertig der ein Messer oder gar eine Schusswaffe in der Hand hat. Jeder Kampfkunstlehrer mit Grips in der Birne bringt dir als erstes folgendes bei:

Wenn dein Gegner bewaffnet ist - renn los. Lauf um dein Leben und versuche NICHT ihm das Ding abzunehmen.

Softair wenn das als Sport gilt..

Klar ist das ein Sport, den mache ich ja auch.😛

Und mal ehrlich, von diesem Krav Maga halte ich nicht viel. Das klappt nur, wenn der unbewaffnete extrem gut ist und der bewaffnete nicht zielen kann. Und selbst da ist das noch nicht sicher. Da würde ich eher selbst zur Waffe greifen, als das zu versuchen.

@ChrisM: Kampfsport ist meines erachtens sehr gut dafür geeignet seinen Körper fit zu halten, zumindest wenn man es richtig macht und sich nicht kaputt trainiert.

Es muss einem aber auch bewusst sein, das es sehr fordernd sein kann, je nachdem welchen "Sport" man macht und man sollte schon eine gewisse Ausdauer und Kampfgeist mitbringen.

@Blackorc: Dein Satz zum Thema weglaufen ist so nicht ganz richtig.
Lauf vor jemandem mit einer Knarre weg und du wirst sehen du hast keine Chance, eine Kugel ist immer schneller als du. WENN jemand mit einer Schusswaffe in der Hand vor dir steht und in Reichweite ist und man es gut beherrscht sollte man versuchen dem Gegner die Waffe abzunehmen, denn davonrennen kann man nicht.
Wenn er die Schusswaffe auf Distanz auf dich anlegt kann man sowieso nur beten oder den Weg der Diplomatie wählen.

Anders sieht es bei Nahkampfwaffen aus, da kann es durchaus hilfreich sein die Flucht zu ergreifen aber niemals bei einer Schusswaffe.

Bezüglich des Entwaffnen noch:

Klar es ist sehr schwer jemanden zu entwaffnen, das leugne ich nicht, ich selbst habe das aber schonmal geschafft, damals wurde ich mit einem Messer bedroht. Aber man sollte sich vor Augen führen in welchen Situationen man überhaupt so bedroht werden kann, meistens (aus eigener Erfahrung) gibt es immer noch andere Faktoren die den Täter ablenken und ist dies der Fall dann ist es möglich das jemand der es gelernt hat dem Täter ohne große Mühen die Waffe entwenden kann.

Ich will niemanden auf dumme Gedanken bringen, Entwaffnungen ist nur etwas für jemanden der es wirklich gelernt hat, und bevor der Meister nicht sagt das ihr es könnt sollte man es lassen aber in der Regel sollte man den Gegner immer entwaffnen (wenn man es wirklich kann) denn darauf vertrauen das der Täter so freundlich ist und euch laufen lässt sollte man nie.

@blackork: ja es gilt ja auch als letzter ausweg. wenn mein feind drauf und dran ist mich mit ner m4 kapputtzuschießen dann tu ich ja auch alles außer auf ihn zurennen.
man hat ja in dem video halt so was gesehn: n räuber hält dir die knarre an den kopf, der trainer hält die waffe neben seinen kopf, bricht dem räuber den arm (natürlich nicht echt dann müsste der mehr drücken) wirft ihn auf den boden und hält ihn in einem schmerzhaften hebelgriff

@sarash du lernst da ja auch andere dinge, und zwar verteidigung in allen lagen in ALLEN

@kreith: sehr gut gesagt zum anderen

Zuletzt bearbeitet:
@Blackorc: Dein Satz zum Thema weglaufen ist so nicht ganz richtig.
Lauf vor jemandem mit einer Knarre weg und du wirst sehen du hast keine Chance, eine Kugel ist immer schneller als du. WENN jemand mit einer Schusswaffe in der Hand vor dir steht und in Reichweite ist und man es gut beherrscht sollte man versuchen dem Gegner die Waffe abzunehmen, denn davonrennen kann man nicht.
Ich denke Weglaufen ist auch da immer eine Option. Denn der Normalfall, den Blackorc auch meinen dürfte, betrifft doch Überfalle hier im zivilen Leben (wir reden nicht über die Militärische Anwendung des Kampfsports) und da ist der Normalfall doch der, dass ein Räuber selbst nicht zum Mörder werden möchte und er deshalb in den seltensten Fällen einem flüchtenden Opfer in den Rücken schießt um das Opfer dann im Anschluss zu berauben. In den meisten Fällen bricht der Täter dann seinen versuchten Raubüberfall ab und macht nicht Gebrauch von seiner Schusswaffe.

@NGF: Das ist, so leid es mir tut, ein Irrtum.
Es mag sein das der Täter nicht zum Mörder werden will aber in solchen Ausnahmesituationen denkt ein Mensch nichtmehr logisch, er denkt sich nicht "mhm der Kerl rennt weg, ach schieße ich mal nicht ich hau lieber ab" der denkt vermutlich garnicht.

Es ist einfach so das das menschliche Gehirn in solchen Fällen die Handlungen des Menschen steuern ohne das er wirklich denkt und mitbekommt was er tut.

Wie oft hat man das schon in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört, irgendwer hat jemanden bedroht weil wegen... und dann plötzlich etwas unerwartetes und Peng, der eigentlich geliebte Mensch liegt tot am Boden.
Dann kommt der berühmte Satz "Ich hab das nicht gewollt" was inhaltlich garnicht so falsch ist, meistens.

Eine klassische Kurschlussreaktion eben.
Man darf sich nicht darauf verlassen das Täter in solchen Fällen logisch denken, ein anderes Beispiel: Im Strassenverkehr sollte man IMMER damit rechnen das jemand einen Fehler macht und ein Unfall passieren kann. Ist im Prinzip das selbe, vertraut nicht darauf das der Mensch der euch gerade die Knarre an den Kopf hält noch klar denkt.

@NGF:Wie oft hat man das schon in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört, irgendwer hat jemanden bedroht weil wegen... und dann plötzlich etwas unerwartetes und Peng, der eigentlich geliebte Mensch liegt tot am Boden.
Dann kommt der berühmte Satz "Ich hab das nicht gewollt" was inhaltlich garnicht so falsch ist, meistens.
Eben (das wollte ich auch gerade als Gegenargument einbringen), das kommt selten vor, es ist selten in den Medien. Die statistische Wahrscheinlichkeit in Deutschland bei einem bewaffneten Raubüberfall (mit Schusswaffe, nicht Messer) zu körperlichem Schaden zu kommen, ist gering, auch wenn man weg läuft.

Das was du mit dem "der geliebte Mensch liegt am Boden" meinst ist wieder ein ganz anderer Fall. Blackorc und auch ich meinen eher den Raubüberfall auf der Straße. Wenn es um die klassische Beziehungstat geht, dann ist weglaufen sicher nicht besonders hilfreich und funktioniert meistens auch schlecht, wenn die Konfrontation in beengten Verhältnissen einer Wohnung stattfindet. Aber ich denke wir führen den Thread zu weit OT. Ich persönlich wäre wohl bei einem solchen Raubüberfall sowieso zu sehr paralysiert und würde dem Räuber meine Wertsachen übergeben, sollte ich aber einen klaren Kopf behalten, würde ich nicht versuchen ihn zu entwaffnen, sondern weglaufen.

Jeder hat seine eigene Meinung und muss selbst wissen was er/sie tut aber ich würde vor einer geladenen Waffe nie davon rennen.

Das mit dem "Beziehungsstreit" war auch nur als Beispiel, ein Mensch denkt in solchen Fälle leider meist nichtmehr klar und das sollte man im hinterkopf haben auch bei einem einfachen Räuber den man nicht kennt.

Ich persönlich wäre wohl bei einem solchen Raubüberfall sowieso zu sehr paralysiert und würde dem Räuber meine Wertsachen übergeben, sollte ich aber einen klaren Kopf behalten, würde ich nicht versuchen ihn zu entwaffnen, sondern weglaufen.

Sehe ich auch so - und da der klassische Raubüberfall die Situation ist, die in Selbstverteidigungskursen sehr häufig trainiert wird war das natürlich auch der Fall, von dem ich ausgehe. Um vor einer Beziehungstat gewappnet zu sein, würde ich keinen Kampfsport trainieren, sondern lieber Schluss machen so lange es noch geht - im Zweifelsfall per SMS aus Timbuktu. :lol:

Würden die Herren die Diskussion in einen separaten Thread verlagern. Hier geht es um Sportarten, ein bisschen kann man abschweifen, aber bei euch entwickelt sich das wieder zu einem Riesenthema.
Also von mir aus ist die Sache hier erledigt. Ein Interesse an einem extra Thread besteht von mir aus nicht. Es ist nun mal normal, dass hier im Forum ein OT-Thread nur ganz ganz selten durchgehend bei einem Thema bleibt 😉. Irgendwas sorgt immer für einen Nebenzweig in der Diskussion. Als ich damals den Bierthread eröffnet habe, um lediglich ein bisschen über regionale Biersorten und die Vorlieben der User zu erfahren, ging es am Ende auch um Alkoholismus und ähnliches 🙂.