Welche Systeme spielt oder sammelt Ihr?

Welche Systeme spielt oder sammelt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    212
Bei mir hat sich ein bisschen was getan und Mortheim und Necromunda sind wieder im aktiven Dienst, Historisches dafür zur Zeit inaktiv. Da bemale ich nur eifrig meine Kelten.
Bei Necromunda ist meine Bemalarbeit an denD elaquen abgeschlossen, es fehlen nur noch Söldner.
Bei Mortheim pinsel ich zur Zeit an meiner neuen Bande (Untote) für das CoG-Setting. Außerdem würde ich dort nun schrittweise auch alle angefangenen Banden abschließen (Wildorks, Zwerge, Hexenjäger, Marienburger). Außerdem schlummern noch alte Ratskins in meiner Miniaturenkiste, die ebenfalls bemalt werden wollen.

Also ich spiele seit anfang des Jahres Warhammer 40k.

Vorher hab ich Herr der Ringe gespielt aber das spiele ich eigentlich nicht mehr, da ich Warhammer einfach besser finde und es in meinem Club kaum gespielt wird.
Hab auch schon über Battlefleet Gothic nachgedacht aber das spielt bei uns leider auch keiner.

Demnächst werd ich wohl noch mit Warhammer Fantasy anfangen, aber erstmal möchte ich meine Tau Armee fertig haben.

mfg
Lord Terror

Ich sag ma so ich sammele Fantasy (Khorne 3000 Pkt). 40k baue ich mir gerade ne kleine Black Legion Streitmacht auf. :chaos:
Bin eher so der Typ der lieber malt als zockt. Hab deshalb auch nen ganzen Schrank voller untschiedlichster Figuren von beiden Systemen zuhause . :wink:

Hab beides schon en paar mal gezockt und würde auch gerne noch mal ne Runde zocken. Nur keine lust auf Tunieren verblassen zu werden. Such deshalb auch Leute aus Füssen und Umgebung, weil ich kürzlich dort hin versetzt wurde. :dice:

Also, aktiv spiele ich im Moment nur Mortheim und Necromunda, im Aufbau ist noch Gorkamorka, Age of Battles (Antike und ACW). Stillgelegt ist zur Zeit BloodBowl und HdR.
Mehr als über das Regelbuch lesen bin ich bei Inquisitor und Armalion noch nicht hinaus. Da reicht auch die Zeit im Moment nicht.

Es gibt ja soooo viel, was man noch bun machen muss.

Warhammer Fantasy wäre evtl. auch irgendwann nochmal was für mich, aber das kommt wohl erst dann, wenn ich noch weniger Zeit habe und nicht immer erst Spieler suchen will.

Also ich spiele haupsächlich W40k, aber in letzter Zeit habe ich dafür wenig Zeit, Lust und keinen Spaß mehr am Spiel.:angry:

Die Nebensysteme BFG, Mortheim, Necromunda, Gorkamorka und Blood Bowl habe ich auch. Werden bei uns aber selten gespielt, wobei mir die Regeln besser gefallen wie bei den Hauptsystemen.🙄

Fantasy steht bei mir wohl an letzter Stelle, hab zwar Oger, aber da fehlt mir die Übung.-_-