Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen? (Umfrage 2011)

Welche und wieviele 40k-Armeen nennt Ihr Euer eigen?

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein bisschen ausgemistet und alles abgestoßen, was ich zwar gelegentlich noch gespielt habe, aber an dem ich schon seit Jahren kein Interesse mehr hatte, noch weiter Zeit und Geld zu investieren und mir dafür Dark Eldar geholt.

Jetzt hab ich noch:
Necrons, ca. 3.500 Punkte
Dark Eldar, ca. 2.000 Punkte

Die Dark Eldar laufen allerdings eher unter "theoretisch vorhanden", da mit Ausnahme eines Kabelenkrieger-Trupps noch nichts, gar nichts gebaut ist und sich reihenweise ungeöffnete Boxen im Schrank stapeln. Aber mir fehlt momentan einfach die Zeit für solche Späße... <_<

Soll ich für meine Spacewolves die Spacemarins ankreuzen?

Ich habe:
- Spacewolves (>5000 Punkte)
- Eldar (ca. 3000 Punkte)
- Imps (gerade so Modelle für 1500 Punkte)
- Orks (gehören eigentlich meiner Frau)
- Necrons (gehören eigentlich meiner Frau)

Meine Spacewolves und Eldar sind nur grob geschätzt ich habe ne Menge Modelle, bin bei den Spacewolves beim Überarbeiten und bei den Eldar steht noch die Hälfte der Modelle noch in den Umzugskisten ^^"

Ich hoffe doch stark, das nur angemalte Armeen zählen!

Habe jetzt zwar nur 4 rausgesucht, aber 5-7 angeklickt, weil ja meine beiden CSM Armeen eingenständig sind🙂

Dark Eldar: Erste Armee, für die mom. viel Plastik auf Halde liegt, da ich die neuen Sachen einfach zu hübsch sind, aber mom. noch nicht dran ist.

Tau: Zwote Armee, gleich nach erscheinen angefangen weil die so viel andres waren als DE und so schön high tech in der lowtech Welt von 40K.

Emperors Children (CSMI): Was soll man machen, wenn da so ein cooler Codex daherkommt und die fieser Weise soooo geile Plastik-CSM raushauen - war das ein Fest.

Iron Warriors (CSMII): Ja hätte ich mal nicht Storm of Iron gelesen, wäre es jetzt auch nicht meine größte Armee ... zwei mal Chaos? Naja war ja anno cooler Codex sehr unterschiedlich und stört mich auch heute nicht, kann man ja allieren.

Imperiale Armee (VuV): Bloss nicht glauben ich wäre jetzt imperiumstreu oder so, nee das sind Renegaten und der IA Codex bietet da alles was man braucht. Die Vraks sind mir zu FW lastig und damit zu teuer - ach ja die Armee hat als IW "Kugelfang" angefangen, mittlerweile können sie auch selbst was in Grund und Boden ballern.

Chaos Dämonen: Kommen leider nicht an die Wolkenmannsche Definition heran, da noch zuviel unbemalt ist. Dämonen hatte ich ja eh schon, ein zwei Plastikboxen und ein paar Fiends (die sind so nervig zu bauen, aber ich finde die ja so "schick") können nicht schaden (und sich mit den CSM alliieren) ... halt noch zuwenig für eine "richtige" Armee.

Ach ja, wenn jmd. Dark Angels kaufen möchte, dann wende er (oder sie) sich vertrauensvoll an mich🙂

Auch in der Reihenfolge angefangen; die Dark Eldar als Reaktion zu GWs Politik mit den Sororitas- wenn die guten unspielbar werden, muss man eben böse werden...-_-
Dann hat die Methodik von GW die Leute zu beeinflussen ja bei Dir bestens funktioniert und sich die Anschaffung der neuen Formen rentiert...

Meinetwegen- allerdings waren die DE auch so schon hübsch genug; was sie da abgeliefert haben ists mir wirklich schon wert.

Irgendwann werde ich allerdings mal als Protestaktion eine Armee mit von Slaanesh korrumpierten Sororitas nach Codex CSM bauen, mit dem Hinweis, dass sie zwar immun gegen alle korrumpierenden Einflüsse innerhalb des Warhammeruniversums sind, jedoch nicht gegen Fluff- und Regelvergewaltigungen von ausserhalb... Mit den guten alten Zinndämonetten als beschworene Dämonen.^_^
(Und dann bastle ich ein Diorama, stell das aus, und GW klaut zur siebten Edition die Idee...)

8000 pkt SW Aktiv atm (Angefangen zu bemalen (repaint)
4500 pkt BA Aktiv atm (20% fertig bemalt, Rest angefangen.
2000 pkt Orks Inaktiv atm (Grundiert)
4000 pkt Tau Inaktiv atm (Bemalt (2.repaint))
9000 pkt IG Aktiv atm 50% (Bemalt, rest angefangen)
5200 pkt GK Aktiv atm 90% (Bemalt, rest zu 90% fertig bemalt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur noch Dark Eldar. Die Zeiten in denen ich von fast allen Armeen mindestens 1500 - 2000 Punkte hatte sind vorbei.

Lustigerweise sind die Dark Eldar genau DIE Armee, von der ich früher überhaupt keine Modelle hatte :lol:...

Nun ja, wie sich die Zeiten ändern können....

Da ich auch noch viele andere TTs spiele, bleibt es nicht aus, das ich einiges abstoßen musste und da ich GW sowieso über kurz oder lang die kalte Schulter zeige, gibt es für mich nur nochn die wunderschönen DE Modelle, sonst nix.

Evt. würde ich mal bei neuen Soros schwach werden, aber da müssen wir ja noch Jahrzehnte drauf warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.