Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen? (Umfrage 2013)

Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen?

• Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann will ich mich hier auch mal äußern. Meine Spielgruppe (ist alles familiär, wir spielen mit jedermanns Armee in der Familie) hat folgende Armeen:

- 7500 Pkt. Ultramarines (alles bemalt)
- 3750 Pkt. Tyraniden (95% bemalt)
- 3000 Pkt. Imperiale Armee (alles bemalt)
(von mir "gewartet")

- 4000 Pkt. Orks (alles bemalt)
- 3500 Pkt. Chaos Space Marines (alles bemalt)
- 3500 Pkt. Necrons (95% bemalt)
(von meiner Frau "gewartet")

- 2500 Pkt. Eldar (alles bemalt)
- 2000 Pkt. Tau (90% bemalt)
(von meiner Schwester "gewartet")

Ist das zuviel, res. "irre"?! 😀

Soweit von mir!

Cya,
Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man schon teilweise Jahre oder gar Jahrzehnte spielt sammelt sich da viel an weil man auch mal Schnäppchen/konvolute ersteht.
40k gestaltet sich bei mir wie folgt in der Reihenfolge der Anschaffung (inzwischen nicht mehr in meinem Besitz 2500pkt Salamanders und cirka 5000 pkt Tyraniden):

Bloodangels: 3500
Orks: 2500
Spacewolves: 8000
Grey Knights: 8000
Imperial Guard: 12000
Tau: 4000
Dark Angels: 750
Chaos: 750
Angefangen hab ich Anfang 1994

Ab Dienstag wahrscheinlich 4500 Punkte Tyraniden.
Ansonsten noch 3000 Punkte Grey Knights.

Wenn die Tyras auf 5000 sind folgen die Sororitas, aber nur so ~1000p, weil ich sie schick finde.

Die richtige Dritte werden dann wohl so um die 1500p weiße/pinke Tau, die meine Freundin &' ich bemalen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
2000 Punkte DA
18.000 Punkte IA, aufgeteilt in 3 Armeen (mechanisiert, Luftlande, Panzer + Classic)
eventuell teile ich die classic noch in classic + infanterie only, letztens landeten gut 4000 Punkte im Sterilium Bad, da mir die Bemalung nicht mehr gefiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über die anzahl der orkspieler wunder ich mich- zumindest hätte ich sie als eine ecke zahlreicher als die tyraniden& necrons vermutet. auch interessant wäre es zu wissen, welcher anteil der space marine spieler tatsächlich nach dem codex der space marines, nicht der space wolves/blood-/dark angels/black templars, spielt. wenn ich mir die posts durchlese scheint der allgemeine space marine codex deutlich in der unterzahl zu sein

Aktuell :

Dark Angels Deathwing 2,500pkt (2,000 bemalt)

Chaos Spacies Nurgle 2,500pkt (nix bemalt, teilweise gebaut)

orkz bad moons 1,500pkt (bemalung in arbeit)

wechselt aber, 1 mal in 1-2 Jahren wird eine armee komplett verkauft und vom "erlös" eine neue gekauft. ( Wird dummerweise dann meistens grösser)

Hatte schon Soros, Eldar, nochmal Orkz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe hier nun vor euch mit stolzen 4.500 Punkten geballter Gensaat des Russ, sowie 2.500 Dark Eldar.
Meine Bemalung steht vor dem Durchbruch, denn meine SW Infantrie (knapp 3.000 Punte) stehen mit den Termis vor ihrer Vollendung.
Freu mich schon auf meine kleinen Panzer und werd mir hier noch einige Tips anlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.