Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen? (Umfrage 2014)

Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen?

• Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Achtung, es geht nur um Warhammer 40,000

Die Umfrage vom letzten Jahr ist ja bereits abgelaufen. Inzwischen hat sich viel verändert, und seien es nur die Namen. Nun eine neue Unfrage, um die Entwicklung in der GWFW zu dokumentieren.

Bitte tragt nur die Armeen ein, die ihr noch habt. Gebt bitte auch die Anzahl der Armeen an.

Was ist eine Armee? Halten wir uns hier die bisher benutzte Definition aus Wolkenmanns Feder:
Zur Anzahl der Armeen .....
Eine Armee ist eine Armee mit 1500 Pkt aufwärts. 🙂
3 Modelle in der Vitrine ist nett... aber keine Armee
Auch wenn es ein ~800 Pkt FW Blutdämon ist ...
greets%20%286%29.gif

Diese Umfrage schließt am 31.12.2014.

Ich gehöre NICHT zu denjenigen, die ihre Armeen verkaufen, weil ihnen die GW-Politik gegen den Strich geht. Ich möchte jetzt hier nicht weiter darauf eingehen, dazu gibt´s andere Threads zur Genüge.

Ich habe immer noch meine Ultramarines, meine Necrons, meine Orkze, mein (jetzt umbenanntes) Astra Militarum, meine Lightning Angels (BA-Nachfolgeorden), dazu noch Grey Knights, Dark Angels, Space Wolves, neuerdings auch noch (alternativ bemalte und universell für alle Ordenstaktiken einsetzbare) Space Marines. Inquisition und Imperiale Ritter sind ebenfalls dazugekommen.

Erst hunderte Arbeitsstunden für Umbau und Bemalung aufbringen und dann alles für nen Appel und nen Ei verkaufen, nur damit die Minis entfärbt und von einem Kiddie mit zwei linken Händen vermanscht wird? Ich bin doch nicht bekloppt...
Ich besitze etwa 4000 Punkte imperiale Armee (ca 6000, wenn ich die 10 Panzer wiederfinde, die sich seit nem Umzug irgendwo verstecken) mit einem Aliiertenkontingent aus Hexenjägern, ~4000 Punkte Thousand Sons Themenarmee und etwa 4000 Punkte Orks.
Außerdem hat mir jemand seinen Symbiontenkult zum Restaurieren vermacht... Keine Ahnung, wieviele Punkte bei denen zusammenkommen.

Achso, und ich hab mir vor Jahren eine Space Wolves Armee zugelegt, die teilweise noch OVP in einer Kiste liegen...

Meine Tau sind mittlerweile zwischen 5000 und 6000 Punkten anzusiedeln und die Dämonen haben den Schritt über die 1500 Punkte auch geschafft...wenn auch nur knapp.
Bemalt sind bei den Dämonen rund 800 Punkte (also im Grunde fast nur die dicken Jungs) und bei den Tau komme ich auf rund 1300 Punkte im Weitsicht-Schema und vielleicht noch 1000 in meinem alten, die Zahlen verschieben sich zunehmend in Richtung Weitsicht.

Ich hab mal die 3 Armeen angeklickt die ich derzeit sammel.
Das sind SM, CSM und Necrons, wobei davon nur die SM und die CSM spielbar sind. Die Necrons liegen zum Großteil noch in den Gußrahmen. Die CSM haben immerhin einige bemalte Minis und viele grundierte sind aber alle zusammengebaut. Und meine größte Armee die Space Marines sind ein mix aus "noch im Gußrahmen" zusammengebaut und nicht grundiert und einige schon grundierte Figuren. Punktemäßig hab ich derzeit garkeinen Überblick. Ich glaub bei den CSM sind das knapp 2400 Punkte... allerdings sehr unausgeglichene Trupen (viel zu viel Khorneberserker und Marines Trupps, kaum bis keine Fahrzeuge, 3x Abaddon ^^ usw).
Bei den Space Marines waren mir die Punkte egal ich habe mir über die Zeit einfach von allen Modellen die es für die SM gibt (normale SM keine DA oder so) mindestens eine Packung gekauft. Und hab da jetzt von allem was es gibt etwas da (außer Charaktermodelle) und bei einigen ein wenig mehr zum variieren. Auf wie viele Punkte ich da kommen weiß ich gar nicht. Volkszählung gibts dann wenn mal alles zusammengebaut ist 🙂

Alles aus dem Grund das ich derzeit erst einmal das Spielgelände (voll modulare Platte) fertigbauen möchte, ein paar Geländeteile bastel an denen man das "malen" üben kann und ich noch viel Zeugs einkaufen muss (Farben, Pinsel und diverse Werkzeuge).

Als erstes komplett fertig werden sollen die Space Marines... mit denen gebe ich mir jedenfalls sehr viel Mühe beim zusammenbauen. Die werden auch, wo es sinnvoll ist, magnetisiert und wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle mit Airbrush "bemalt" was dann vor allem auf den Fahrzeugen zu guten Ergebnissen führen soll (ich orientiere mich da an die guten Tutorial Videos von buypainted.com )

Aber wie gesagt, erst einmal Farben aufstocken und an Geländeteilen üben. Is ja auch nichts das übermorgen fertig sein muss 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast einem Jahr seit dem Einstieg ins Hobby hat sich folgendes bei mir angesammelt:

ca. 4000 Punkte (Slaanesh) Chaos Space Marines
ca. 2250 Punkte Dark Eldar
ca. 2300 Punkte Tyraniden (ganz frisch, erst letztens gekauft)

CSM größtenteils unbemalt 🙁 Dark Eldar ca. zu 1/3 bemalt und Tyraniden ca. 1/2 bemalt. Muss aber zugeben, dass fast alles nicht von mir bemalt wurde :/
Aber ich arbeite dran 😀 Irgendwann wird auch mal alles bemalt sein 😀

Zuletzt bearbeitet:
3 Stück habe ich zur Zeit. Meine Space Wolves die mit 3-4 k Punkten meine größte stellen. Hab auch noch ne kleine Tau Truppe und ne kleine Truppe Necrons (Die ich bald aber vorhabe wieder etwas auszubauen). Ich denke auch darüber nach eine Emperors Children Kampftruppe zu machen als kleiner ketzerischer Gegenpol zu dem SW mit denen ich zunehmend zufriedener bin so das ich die etwas ruhen lassen kann. IA, GK, und Inquisition stehen aber auch auf meiner Liste seit Jahren. Naja, das alte Problem. Zuwenig Zeit und Geld für all die schönen Armeen..

Ich besitze momentan etwa 5 Armeen mit 1500+ Punkten. Die größte meiner Armeen ist eine Pre Heresy Armee mit Mechanicum Alliierten. müssten alles in allem nur 3,5k Punkte etwa sein.

Die Tendenz bei mir ist... Naja irgendwann einen komplett bemalten Space Marine Chapter haben... dauert vermutlich noch, da ich mich ja freiwillig entschlossen habe nicht das teure GW zu unterstützen sondern das noch viel teurere Forgeworld.

Aber hey, es ist ein Hobby, niemand zwingt mich dazu - aber bevor ich 30 Euro für 2 Cocktails die nach ner Stunde wieder rauskommen oder für 2 Kinotickets für meine Freundin und mich für einen 1 1/2 Stunden Film, wo 8 von 10 Filmen der absolute Müll sind, ausgeb - gönn ich mir lieber schicke MK3 Rüstungen XD

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es definitv weniger geworden. Zumindest das, was spielbar ist (Anzahl der Armeen). Also wo ich einen aktuellen Dex besitze.
Genauer:
Imperial Fists (fast den kompletten Orden) ca.: 40.000 Pkt plus Thunderhawk
Astra Militarum ca.: 3000 Pkt plus Baneblade, 2 Warhounds und einen Reaver
Soros: ca: 2500 Pkt
Space Wolves: ca.: 2000 Pkt

Wobei ich erwöhnen möchte, das die ganzen dicken Dinger (Baneblade und co.) alles Eigenbauten sind.