<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Necrarch: Haben in der Magiephase mächtig viel Spaß und retten deine Truppen auch im Nahkampf, wenn es mal eng werden sollte (deshalb mMn besser als Nekros).[/b]
Also Carsteins ganz oben kann ich noch verstehen, die sind wahrlich sehr flexibel aber Necrarch Platz 2, das ist ein Witz! Was können die denn bitte wirklich gut? Zaubern kann bei denen eigentlich nur der Fürst wirklich gut, ein Graf ist auch noch ok aber das wars dann. Da spiel ich lieber ne Nekromantenarmee (ich meine nicht die Appendixliste).
3. Lahmia: Haben einfach Stil. Außerdem ist es lustig zu beobachten, wie der gegnerische Kommandant sich gegen die eigenen Truppen wendet und anschließend zusammen mit ihnen über den Haufen gerannt wird (max. MW 9, bei vielen 8 oder gar 7; dabei 2 oder 3 Tests zu schaffen ist kaum möglich) [/b]
Und das ist noch schlimmer! Das klappt vielleicht gegen Menschen, Elfen und sogar noch Zwerge aber gegen Chaoten, andere Untote, Dämonen, Echsenmenschen oder so kann man es vergessen da diese Einheiten entweder immun sind oder aber 3W6 würfeln (nur die Echsen davon).
So leid es mir tut aber die Lahmia Fähigkeiten sind leider nicht sehr berauschend und zudem sind sie im Nahkampf Nulpen und halten nix aus.
5. Blutdrachen: Warum Platz 5? Weil jeder gescheite Gegner sie in Herausforderungen mit normalen Champs zwingen wird. Diese werden natürlich in hauchdünne Scheiben geschnitten, aber dafür braucht man keinen 400+ Punkte-Grafen oder -Fürsten zu kaufen. Magie leidet bei denen auch noch... [/b]
Immer dieses Magie leidet. Oh nein, ich habe bei 2000 pts mit nem Grafen 1 E-Würfel weniger, als ob davon die Welt untergehen würde.
Und auch wenn es dich vielleicht nicht stört, wenn der Vampir deinen Champion in 4 Streifen schneidet, so wird dich dennoch das Overkillergebnis von 3 stören was dann auf dich zukommt. Also verschwendet sind die Attacken sicherlich nicht da man nicht immer zig Modelle töten muß nur um zu gewinnen, ein hoher Overkillbonus tuts auch.