Welchen Job habt ihr im 40k Universum?

Unterhändler einer Freihandelsfamilie.
Meine Aufgabe is es die Waren meiner Herren an unsere Großkunden zu verkaufen und den Kontakt zu einigen unserer besten Kunden aufrechtzuerhalten, oder neue zu akquirieren. Stets bemüht jede Transaktion so genehm wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten.
Damit jeder gute Kunde auch ein treuer Kunde bleibt.
Halte dabei stets die Ohren offen und suche nach günstigen Gelegenheiten für meine Herren.
Einer unserer Edlen Kunden möchte expandieren? Hervorragend! Sollte mit denen wieder ein Kaffein trinken, hatte ich die schon zu einem Besuch unserer Docks Eingeladen?
Ein Adelshaus stellt Adepten, und Sklaven „frei“? Suchten meine geschätzten Herren nich noch jemanden? Und hatte nicht deren Mechanicus Priester auf Nachrichten schnell und kompetent reagiert, und dabei die Preise so geschickt gedrückt??

Aber vielleicht verweise ich Ihn auch zu einen unserer Besten Kunden. Ein Dankbarer Adept könnte dort noch nützlich sein für meine quota.

Aber aller meistens sieht mein Alltag furchtbar langweilig aus. Fülle Formulare aus, erstelle Angebote, aktualisiere Dokumentationen und Dokumentiere was noch nicht Dokumentiert wurde. Erstelle Angebote und fülle Formulare aus. Ach Ja und ich suche bei Anfragen nach Dokumentationen von vergangen Geschäften. Welch Freude..

Der Imperator schützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Magos Analyticae des Departemento Manafactorum auf einer Fabrikwelt, dem Planeten Hessen VI. Die Manufactur stellt Millionen von Filtern und Anlagen für die Wasseraufbereitung her. Um sicher zu stellen, dass die Filter den Vorgaben des Departmento Munitorum, wie auch der Erzmagi entsprechen, sorge ich dafür das die Servitoren und Menials, wie auch die niederen Artisan und Magi Metaullgio keine Fehler machen?. Im speziellen dann wenn sie mal wieder versuchen irgendwelche Techhäresien in den Produktionsanlagen zum Einsatz zu bringen oder Produkte leichtfertig, entgegen dem Willen des Omnissiah, ändern zu wollen. Zudem sorge ich, mit Hilfe meiner Techpriester und Calculatoren, dafür das die Erreichung der Ziele des Departemento Munitorum, klar nachvollziehbar, sichergestellt werden. Dazu verwenden wir u. a. das heilige STC EXCEL.

Vor kurzem wurde ich „befördert“ und darf nun auch die merkwürdigen (hach so agilen ?) Magi Logis, welche nur Chaos ? verbreiten, überwachen. Aber, ich diene dem Omnissiah und beuge mich seinem Willen und der Weisheit des Maschinengeistd! ?

P.S.: wenn diese Magi Logis so weitermachen werden sie dem Ordo Hereticus oder den Lexozisten übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das?

Expectation
Screenshot_20230629-232256_Chrome.jpg

Reality
Screenshot_20230629-232408_Chrome.jpg

Ich bin der Typ der den ganzen Papierkram erledigen muss BEVOR ein Einsatz eines Astartes Eingreiftrupps losgeht und den der Ordensmeister fragt, ob bereits die Genehmigung für die verkehrsregelnden Maßnahmen vorliegen um bestimmte Bereiche der Galaxie abzusperren.

EDIT: natürlich bin ich auch der Typ der ggf. die Genehmigung verlängern muss, wenn z.B. ein Orkärgernis wieder einmal mehr Zeit benötigt als gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Typ der den ganzen Papierkram erledigen muss BEVOR ein Einsatz eines Astartes Eingreiftrupps losgeht und den der Ordensmeister fragt, ob bereits die Genehmigung für die verkehrsregelnden Maßnahmen vorliegen um bestimmte Bereiche der Galaxie abzusperren.
Wegen Leuten wie dir, hat Horus damals den Krieg angefangen.
Das ist dir hoffentlich klar ^^