Welcher Orden und warum ?

Welcher Orden ?

• Umfrageteilnehmer
    82

Sarius

Testspieler
18. August 2016
158
3
6.466
Da die GW-Hompage (bzw. der Shop) mittlerweile zu einer meiner best besuchtesten Websites gehört, fragte ich mich:

Wer spielt eigentlich welchen Orden - und warum? Nur die Optik oder vllt. auch andere Gründe?

Meine Fragen an Euch:

1) Welche Fraktion?
2) Warum diese Fraktion?
3) Seit wann sammelt Ihr die Minis?
4) Würdet Ihr Euch heute wieder für Eure Fraktion entscheiden?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

P.s:Ja ist von einem anderen Thread kopiert.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 😀

ich bin wohl sowas wie ein Space Marine Fetischist. 😀 😀

1) Welche Fraktion?

Bin durch Space Marines ins Hobby gekommen und hatte seitdem die folgenden Orden in der Reihenfolge:

Black Templar (verkauft)
Blood Angels (verkauft)
Space Wolves (verkauft)
Red Scoprions
Imperial Fists
Blood Angels (werden wohl verkauft)
Deathwatch
Salamanders (Kill Team)
Alpha Legion (reine Primaris Armee)

2) Warum diese Fraktion?

Marines und die Primarchen fand ich immer schon toll. Fluff, Modelle usw. Gerade Dorn, Alpharius und Corax mag ich. Habe zwar andere Armeen probiert aber mehr auch nicht.

Angefangen irgendwann in den 90ern. Dann einmal das Hobby aufgegeben und vor paar Jahren wieder angefangen. Natürlich mit SM.

Definitiv würden es wieder SM werden, die Orden könnten allerdings variieren. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen die Iron Hands!

1) Welche Fraktion

Dark Angels und Iron Hands

2) Warum diese Fraktion?

Bei den Dark Angels war es der Stil und der Fluff.
Die Iron Hands gefallen mir wegen ihrem Hang zur Bionik und damit verbundene Erinnerungen an meinen Vater.

3) Seit wann Sammelt ihr die Minis

Uff...die Dark Angels kamen mit dem Codex in der 4. Edition.
Die Iron Hands kamen in der Mitte der 7. zu mir.

4) Würdet ihr Euch heute wieder für Eure Fraktion entscheiden?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die erste Legion nochmal nehmen würde. Die Iron Hands aber immer wieder!

1) Welche Fraktion

Imperial Fists

2) Warum diese Fraktion?

Als ich zum Hobby kam gefiel mir die Story um Rogal Dorn und die Phalanx, auch die Idee hinter den Prätorianern des Imperators fand ich ganz cool!
Nach und nach habe ich dann sämtliche Romane der Imperial Fists und ihrer Nachfolgeorden gelesen und eigentlich finde ich immer noch das die Jungs die coolsten Loyalisten sind!

3) Seit wann Sammelt ihr die Minis

Ich bin Ende 5. Edition ins Hobby eingestiegen, habe aber meine Armee nach und nach durch die Heresy Modelle ersetzt weil sie mir optisch besser gefallen( MK 2, MK 3 und MK 4)

4) Würdet ihr Euch heute wieder für Eure Fraktion entscheiden?

Anfangs wars ziemlich schwer für mich das Gelb in nem anständigen Tempo zu bemalen, nachdem ich 2- 3 mal meine Vorgehensweise umgestellt habe, ist die einzige Schwachstelle der Armee beseitigt und deswegen würde ich meine gelben Marines auch jederzeit nochmal anfangen!

als ich nach über 10 jahren 2015 wieder in 40k eingestiegen bin, wollte ich zuerst dem imperium fern bleiben und mich auf xenos spezialisieren (genauer: tyraniden), allerdings hat mich forgeworld mit den Minotaurs mächtig an den haken bekommen 😀
allerdings kam dann zwischenzeitlich die überlegung auf, auch heresy zu zocken und dort sollte es die XXte Legion, die Alpha Legion werden. Dank der beiden großen Heresy "brettspiele" konnte auch ein ordentlicher grundstein gelegt werden, so das die minotaurs wohl langfristig nur ein schattendasein fristen werden, das potential mittels der alpha legion in 40k sowohl nach dem codex SM als auch CSM spielen zu können, reizt einfach zu sehr 😉
würde ich heute nochmal vor der qual der wahl stehen, würde ich allerdings wohl eher den minos den vorzug geben und mich im anderen system fürs mechanicum entscheiden 😛

1) Welche Fraktion?
Raven Guard

2) Warum diese Fraktion?

Einerseits wegen des Hintergrunds, andererseits aufgrund der Regeln. Da meine Jungs fast komplett Weiß gehalten werden und damit Tarnfarben tragen passt das für mich auch gut.

1 Monat etwa ^.-

Bis jetzt noch keine Bedenken 😀 Hoffentlich bleibt das so!

Seit 2000 bin ich fest im GW 40K Hobby. Auch wenn ich schon seit 1996 mit in Berührung gekommen bin.
Meine erste Armee war...wie soll es anders sein.. SpaceMarines. Und sogar noch Ultras. 😀

Seitdem haben mich die SM immer begleitet. Sei es ein eigener Orden, Ultras oder nun......

1) Welche Fraktion?

....Crimson Fists: Primaris Marines

2) Warum diese Fraktion?

Ich hatte schon immer ein Fable für die CR. Zum einen wegen der Bemalung. Ich finde sie einfach mega gelungen und die roten Fäuste hatten schon damals in anderen Minis von mir Einzig gehalten.
Es kam aber nie zu einer Gründung bei mir, da ich mit der Geschichte nicht ganz so konform wurde. Wer will schon einen Orden am Rande der Auslöschung spielen. Das alles schreckte ab, da ich vorwiegend male und mich auch sehr mit dem Fluff auseinander setze.

Die Meinung aber änderte sich mit Erscheinen der 8th Edi. Die Crimson Fists wurden vor der Auslöschung in Form der Primaris erlöst. Und dies war der perfekte Einstieg für mich, anstatt Ultras weiter zu malen, mich nun den Crimson Fists zu widmen. Und nun bin ich da dran.

Mit den Fists schein ich zudem noch mit der SR sehr gut weg gekommen zu sein. den Save für Deckung ignorieren ist in meinen Augen schon ne Nummer. Das macht auch Bolter sehr tödlich.

Die Primaris seit Erscheinen. Auch wenn ich nur Hauptsächlich die StarterMinis habe.

SM allgemein schon ein Ganzes Leben. Ich habe einen Plastikberg, der für 5 Leben reichen würde..... 😀

Für die Ultras schlägt das Herz noch immer. Ich glaube ich brauche aber Zeit, bis ich die Jungs wieder anfange/weitermache.

1) Welche Fraktion?

Space Marines - mein eigener Orden der Black Scorpions als Nachfolgeorden der Red Scorpions

2) Warum diese Fraktion?

Der Fluff von den RS hat mir gefallen und habe dazu meinen eigenen Orden mit Hintergrund angefügt🙂

ca. seit 17 Jahren Warhammer und den aktuellen Orden seit 2 Jahren.

Ja, ist ja auch mein eigener 😀

1) Dark Angels

2) konnte als Jugendlicher in der 2-4. Edition mi SM nix anfangen. Als dich dann in der 6.Edi wieder mit 40k begonnen habe, war das unter anderem wegen der Bilder der SM Armeebox im White Dwarf. Da es zu dem Zeitpunkt die DV Box gab und ich einem Kumpel ~3000 Punkte DA Angels abkaufen konnte, fiel die Wahl auf die erste Legion. Von der Optik her hatten mir die DA schon immer gefallen und der Fluff sagt mir auch zu.

3) Mitte 6.Edi, weiß das Jahr eigtl nicht mehr ^^

4) Seit wir unseren eigenen Codex haben, hat es Vor- u. Nachteile gegeben gegenüber den Vanilla SMs. Ich denke solange wir unseren eigenen Dex haben, würde ich immer DA spielen. Ich mag sie einfach 🙂

1) Welche Fraktion?
Space Marine ... die Iron Brotherhood (ehemaliger "eigener" Orden der nun ein Sammelbecken aller Loyaler Astares ist und die wie ein Orden in etwa organisiert). Ansonsten spiele ich die immer nach den Regelnder Iron Hands, die auch richtig klasse sind vom Fluff mMn.

2) Warum diese Fraktion?
Da ich gerne mein eigenes Ding mache und in den Charakter der Truppe nach Persönlichkeit der eigenen Vorstellung gestalten möchte.

Mit der 3. Edition hatte ich begonnen ins Hobby einzusteigen und hatte eine Zeit lang pausiert und es ging dann richtig mit der 6. Edition erst los mit meinem Projekt des eigenen Codex, quasi von Null wieder angefangen.

Na klar.

1) Welche Fraktion?
Black Templars
Gray Knights
Crimson Fists

2) Warum diese Fraktion?
Weil die Templars die Coolsten Schweine im Universum sind?
Die Crimsons sind entstanden weil ich die Sternguard total klasse finde und die zu meinen BTs nicht passen. Darüberhinaus ist der Hintergrund klasse und Kantor ist das 2.Schönste Modell überhaupt, nach dem Champion 😉
Die Gray Knights fand ich damals total genial und hatte mir darauf hin eine kleine Gruppe zugelegt.

BT seid erscheinen der 5. Edi, GK sind mit Erscheinen des Codies 5. Edi hinzugestoßen, die Crimsons gegen Ende der 6. Edi.

BT und CF definitiv, GK wohl eher nicht.

1) Welche Fraktion?
- Imperium und da meine geliebten Ultramarines

2) Warum diese Fraktion?
- sie sind dem Vorbild der Römer entstanden und ich liebe Rom und seine Geschichte
- alle hassen Schlümpfe die Genugtuung meine Gegner zu zerschmettern und dann dieses Gesicht weil es die Schlümpfe waren....einfach herrlich

- seit meinem 14 Lebensjahr mit 6 Jahren Pause dazwischen

- ja würde ich aber auch andere Orden haben ihren Reiz das muss ich leider zugeben

Begonnen habe ich mit dem Hobby um 2002 rum.
Tatsächlich mit T'au und habe das Imperium verabscheut!

Mit den Jahren hat sich das aber geändert.

1) Welche Fraktion?
- Salamanders

2) Warum diese Fraktion?
- Mir gefiehl der Fluff von den Salamanders sehr. Vorallem das zusammentreffen des Imperators mit Vulkan.
- Die Geschichte um Vulkan selbst, die Unsterblichkeit, das Mysterium UND vorallem, dass er noch am Leben ist 😉 So kann ich noch auf das Primarchenmodell für 40k hoffen!
- Schmiedemeister und Flammenthema fand ich sehr ansprechend
Das 30k Modell von FW hab ich schon, kann ich nur leider in der 8ten nicht mehr einsetzen 🙁

- SM habe ich damals ?2005? von meinem Kumpel geschenkt bekommen, da noch als Ultras von ihm geplant.

- Definitiv wieder Salamanders! Allein wegen dem Fluff Das diese jetzt sogar noch spielstark geworden sind, macht es gleich nochmal doppelt spass 🙂

P.S.
Salamanders fehlen in der Auswahl :dry:

1) Welche Fraktion?
Black Templars (seit 2004)
Flesh Tearers (seit 2015)

2) Warum diese Fraktion?
Ich wollte immer eine nahkampflastige Space Marine-Armee und vom Hintergrund und der Gestaltung her haben mir die Black Templars am besten gefallen. Zudem liebe ich die Umbaurahmen und die Kreuzfahrer-Motivik
Die Flesh Tearers mag ich vom Hintergrund her und finde das neue Farbschema mit dem dunklen Weinrot genial und wollte unbedingt Miniaturen in diesem Schema bemalen. Des Weiteren sind auch die Flesh Tearers Nahkämper 🙂

~ 13 Jahre mit einer längeren Pause von Miniaturen und Spiel

Auch wenn ich einige Entscheidungen bezüglich Änderungen des Hintergrunds nicht nachvollziehen kann oder für weniger gelungen halte, werde ich meinen Black Templarn immer treu bleiben und meinen Kreuzzug erweitern. 🙂
Mit meinen Flesh Tearern habe ich auch noch viel vor.