Welcher Orden und warum ?

Welcher Orden ?

• Umfrageteilnehmer
    82
Für die 8 Edition bisher noch nicht, die sollten aber mit neuen Forgeworld Büchern nachgereicht werden. Ihre Charaktere haben aber Regeln für die 8. Edition erhalten (Index: Astartes / FW).

Primaris kann man wahrscheinlich überall reinflanschen, bei den Minotaurs würde es nach dem neuen Hintergrundinformationen aus dem Codex: Deathguard passen, da die Deathguard die Gensaatvorräte der Minotaurs verunreinigt hat und die Minotaurs auf dem Weg nach Terra sind, um die Zukunft ihres Ordens zu retten.

1) Immer die, bei denen sich GW gerade mal berufen fühlt brauchbare Regeln zu schreiben... aktuell sind das Raptors wobei ich auch mal Ultramarines mit Guilliman probieren werde.
Angemalt sind sie wie die zweite Kompanie der White Scars, allerdings ohne irgendeine Art von WS-spezifischer Icongraphie/Heraldik.

2) Regeltechnisch weil die Kombination von Lias Issodon und der Raven Guard CT/Stratagems das beste aus meinen vorhandenen Modellen rausholt.
Optisch weil ich davon ausgegangen bin, dass die 7th ED White Scars Gladius eine etwas längere Haltbarkeit als round about 12 Monate haben sollte und weil das Farbschema simpel und günstig zu malen ist.

3) Dritte Edition... der Großteil meine Modelle besteht auch aus älteren Kits, weil ich aus optischen Gründen ungerne Modellgeneration innerhalb einer Armee mische.

4) Regeltechnisch: klar, die "Entscheidung" ist keine 3 Monate alt und solange sich nichts an den Regeln ändert bleibt es wohl die beste.
Optisch: Wenn alle Modelle noch ungrundiert/unbemalt wären würde ich sie ggf. auch als Raptors bemalen.

Generell würde ich "Space Marines" (egal welcher Subfraktion) zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht nochmal anfangen.

1) Welche Fraktion?
Spacewolves
Imperial Fists

2) Warum diese Fraktion?

Angefangen hat alles in den späten 90ern mit Spacewolves. Später ging ich dann zu Imperial Fists über, weil mir der Hintergrund gefiel, das Farbschema geil ist und es niemand gespielt hat. Heute spielt das jeder zweite, aber der Orden ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich schon überlege auch noch die beiden berühmtesten Nachfolgeorden mit jeweils einer Kompanie hinzuzufügen.

3) Seit wann sammelt Ihr die Minis?

Seit WD22

4) Würdet Ihr Euch heute wieder für Eure Fraktion entscheiden?

Klar. Es kamen zwar noch andere Armeen hinzu. Chaos, Eldar, Dark Eldar, Tyraniden. Das Herzstück meiner Sammlung werden aber immer die Imperial Fists sein, die nun endlich auch in Richtung Horus Heresy gehen und allem Anschein nach dadurch endlich die Größe und den Umfang erreichen, den ich mir immer für sie gewünscht habe. Es gibt so viele Sicaranvarianten. Meine Güte mein Konto weint. 🙂

1) Welche Fraktion?

Ultramarines (nur Primaris, mir sagen die alten SM Modelle nicht zu).

2) Warum diese Fraktion?

Ich bin von Werbung beeinflussbar und die sehen so aus, wie auf den Plakaten. Außerdem kriegt man deren Schema auch mit eher eingeschränkten Bemalfähigkeiten wie den meinen relativ gut hin (es werden deckende Farben verwendet, aber nicht zu dunkel, sowohl Shades als auch Highlights sind leicht zu platzieren).

2017 Dark Imperium.

Auf jeden! Raven Guard halte ich spieltechnisch auf jeden Fall auf lange Sicht für besser, aber deren Bemalschema ist hässlich wie die Nacht finster. Und finster wie die Nacht finster. You know what I mean.

1) Welche Fraktion?

Ultramarines 2. Company Ultramars Rächer

2) Warum diese Fraktion?

Ursprünglich kaufte ich mir den Codex Space Marines 4. Edition, weil ich in der Annahme ging, das er wie in der Dritten, als Basis zum spielen der Black Templars benötigt wird.
Es war 2004, der Film "Gladiator" und die beeindruckende Schlacht zu Beginn desselben, waren noch nicht lange her, da fielen mir die Parallelen, zwischen dem neuen Farbschema der Ultramarines und der Legion im Film auf.
Kurzerhand wurden alle bis dahin angeschafften Black Templars übermalt, was wegen den hauptsächlich schwarzen Rüstungen nicht schwierig war.
Die 2. Company hat den ausgearbeitesten Fluff und eben jene goldenen Schulterpanzerumrandungen, deshalb habe ich sie bei meiner Sammlung in den Focus genommen.

Seit 2004.

Nein, heute hätten es mir wohl die Grey Knights, als verchromte Elitearmee angetan, aber die gab es 2002, als ich meine ersten Space Marines kaufte noch nicht. Da die Sammlung zum Großteil bemalt und mitlerweile umfangreich ist, bleibe ich konsequent dabei.

(und natürlich weil sie mir nach wie vor gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
1) Welche Fraktion?
-> Ultramarines

2) Warum diese Fraktion?
-> zum einen die besondere Breite des Sortiments (Charaktere), zum anderen der Hintergrund (Codex Astartes, eigenes "Sternenimperium", Bester Orden, meiste Erfolge bla)

-> 2002

-> Keine Marines mehr, aber wenn dann wieder Ultramarines

Dann mache ich auch mal mit 😉

1) Welche Fraktion?
Spave Wolves

2) Warum diese Fraktion?
Ich bin kurz vor der dritten Edition bei 40k eingestiegen und hatte, mangels entsprechender Gegenspieler, einfach mal die Ultramarines. Irgendwann waren mir die Besten der Besten der Besten einfach zu bestens und ich habe meine Minis umgebaut, umgefärbt und dem Chaos überantwortet :darklord:
Danach wollte ich eigentlich die Wölfe anfangen, aber die Spielgruppe brach langsam auseinander, mir fehlte die Zeit, ein Umzug in eine andere Stadt folgte ... ich verkaufte meine chaotischen Ultramarines und begrub das Projekt "Space Wolves"

Set exakt drei Wochen, wo ich mir eine alte Streitmachtbox mit 20 Minis und eine Drop Pod für kleiens Geld bei ebay Kleinanzeigen geschossen habe 😀 Die ersten zwei Spiele mit grob eingefärbter Rumpfmannschaft habe ich schon gespielt (ca. 900 Punkte) und es macht einfach einen Heidenspaß die Wölfe zu spielen. Ich habe zwar verloren, abe rdie Jungs waren zäher als eine alte Schuhsohle 😛

Wie gesagt, das war schon mal geplant und auch nach den ersten zwei Tetspielen mit Niederlagen finde ich die Wölfe einfach nur genial.
Super Modelle, klasse Hintergrund, sehr schöne Auswahlen ... 🙂

Bin erstaunt, dass es keine White Scar spieler mehr gibt 😀
die waren schon immer die unbeliebteste Fraktion aller SM (siehe die Verkäufe der Sonderetition des SM-Codex der sechsten Edition.
Da haben die WS-Sonderbände lange rumgelegen, da waren alle anderen fast bzw schon ausverkauft. (am schnellsten war der Nachfolgeorden: BT/CF weg)

Das man so viele Listen gesehen hat lag auch nur an den Regeln in der sechsten und siebten Edition (die waren nunmal am allerstärksten von allen).

Bin erstaunt, dass es keine White Scar spieler mehr gibt 😀

1) Welche Fraktion?
-> White Scars

2) Warum diese Fraktion?
-> Ich wollte eine Armee als Gegenstück für meine Tau aufbauen. Also wollte ich eine solide, nahkampfstarke Fraktion, die über schnelle Einheien verfügt. Was könnte es da herrlicheres geben als Horden von Stahlrössern ins Feld zu führen, gefolgt von armen SpaceMarines, die im Panzer sitzen müssen. Es hat einfach eines zum anderen gepasst.

-> 2014

-> Vermutlich schon. Also auf jeden Fall, wenn man es auf Space Marine Orden beschränkt.

1) Welche Fraktion?
Imperial Fist

2) Warum diese Fraktion?
Weil es der einzige Orden ist, der einigermaßen der coolsten Waffe im 40k Universum gerecht wird.
In jeden SM Roman ist der/die Bolter/Boltpistole "die Waffe". Reicht für fast jedem Gegner, Monster, Xenos, wat ever....
Was passiert auf der Platte.....? und das in jeder Edi die ich gespielt habe. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, bis sie ihre Rolle zugesprochen bekommt 😉
Der Fluff hat mich auch sofort angesprochen. Die Charakteristik entspricht auch ungefähr mein Wesen. Loyal, Stur und immer geradeaus.

ca 20 Jahre mit Unterbrechungen.

Nur für diese!!

1) Welche Fraktion?

Imperial Fists und Death Watch

2) Warum diese Fraktion?

hab die IF für ein Teammatch angefangen und die gelben Dosen hatte bis dato noch niemand. DW kam mit nem WD Artikel dazu

2005 glaub ich

Denke schon, auch wenn sich gelb nicht so freundlich malt