1) Welche Fraktion?
Hatte schon Marines in allen möglichen Farben.
Ultramarines, Imperial Fists, Crimson Fists, Blood Ravens, Raven Guard, Dark Angels, ein eigener Orden namens Iron Phoenix (damals so ein richtiger "Mary Sue" Codexhopper Orden), Ein paar Star Phantoms (in grau, türkis) hatte ich auch mal, Deathwatch, Space Wolves und Grey Knights. Unter den ersten 8 gab es dann schon einige Farbwechsler.
2) Warum diese Fraktion?
Gründe waren unterschiedlich. Teilweise damals mit den Regeln, aber auch weil mir das Schema gefallen hat (und ich glaub mit Ultras fangen die meisten an, weil es die Farbe auf der Packung ist). Die Crimson Fists waren z.B. bei mir in der 5. gekommen als ich noch Turniere gespielt hab und ich die Idee von Punktender Protectorgarde interessant fand.
3) Seit wann sammelt Ihr die Minis?
Sollten 10-11 Jahre sein. Meine ersten Marines waren noch von der Macragge Grundbox.
4) Würdet Ihr Euch heute wieder für Eure Fraktion entscheiden?
In dem Thema bin ich aktuell ein wenig in einer Krise. Siehe den Thread:
Die eigene Armee in der Hintergrundentwicklung und das Konfliktpotenzial. Die Idee eigenen Hintergrund zu schaffen ist bei mir heute deutlich stärker als sie damals war. Und mit vielen der Armeen mach ich mich zu Abhängig von GWs Hintergrundentwicklung und bin deutlich eingeschränkter in der eigenen. Blöd nur das Space Wolves eigentlich keine Nachfolgeorden haben, da diese wohl eine meiner größten Space Marine Armeen sein dürfte.
Weiß denn keiner, worauf der Punkt "Orden, der von der Inquisition geheim gehalten wird" anspielt?
Die Inquisitionsorden Grey Knights und Death Watch können es ja nicht sein...😱
Ich tippe mal auf so Orden wie Exorcists. Bei denen steht unter Legion im Lexicanum "geheim, auf Anordnung der Inquisition".