8. Edition Welches Fantasy-Volk wünscht ihr euch am meisten als Release?

Welches Volk wünscht ihr euch persönlich als nächsten Release?

• Vampirfürsten

Stimmen: 10 8,8%
  • Khemri

Stimmen: 19 16,7%
  • Orks & Goblins

Stimmen: 5 4,4%
  • Ogerkönigreiche

Stimmen: 9 7,9%
  • Echsenmenschen

Stimmen: 3 2,6%
  • Imperium

Stimmen: 7 6,1%
  • Zwerge

Stimmen: 5 4,4%
  • Bretonen

Stimmen: 11 9,6%
  • Dunkelelfen

Stimmen: 6 5,3%
  • Waldelfen

Stimmen: 9 7,9%
  • Hochelfen

Stimmen: 7 6,1%
  • Krieger des Chaos

Stimmen: 4 3,5%
  • Dämonen des Chaos

Stimmen: 0 0,0%
  • Tiermenschen

Stimmen: 3 2,6%
  • Chaoszwerge

Stimmen: 16 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    114

tobias_s

Blisterschnorrer
24. Januar 2010
453
0
8.181
Hallo zusammen,

Umfragen sind etwas tolles. Man gewinnt dadurch etwas mehr einen Blick über den eigenen Szene-Tellerrand hinaus. Wer Umfragen nicht mag muss ja nicht mitmachen.

Und schon geht`s los:

Welches Volk für WHF wünscht ihr euch persönlich als nächsten Release?

Bitte NICHT abstimmen welches Volk es am meisten verdient hätte oder sich durch andere objektiven Ansichten/Motive verleiten lassen. Wirklich nur abtsimmen welches Volk ihr euch persönlich für euch als nächstes wünscht. 😉 Release = neues AB, neue PVC-Bausätze, Zinnpüppis etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch wünschen, dass Söldner und Chaoszwerge weiterhin unterstützt werden, also neue ABs und Modelle bekommen. Außerhalb dieser beiden Armeen [Söldner fehlen ja leider in der Liste] bin ich da ganz egoistisch und sage Zwerge, weil das von den drei Armeen die ich spiele das älteste AB ist und es somit am ehesten eine Überarbeitung verdient hat.

Bei mir sinds die Vampire.

Ich spiele sie schon so lange (ca. 8 Jahre). Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mir mit den Jahren einen Spielstil angeeignet den ich mit der 8.ten nun komplett vergessen kann, weil ich in jedem Spiel gnadenlos untergehe.

Insofern würde ich mir ein neues Armeebuch wünschen. Die Auswahlen im AOP sind ok, aber an der Magie und dem Zerfall der Armee muss nun nach den neuen 8te. Edi. Regeln gearbeitet werden.

Aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten 😉 So lange kümmere ich mich um meine Skaven, Hochelfen und Dämonen...

Waldelfen. Habe ich zwar nie selbst gespielt, allerdings gefallen mir die hübschen Modelle und der recht ordentliche Hintergrund.

Oger würde ich auch gern neu aufgelegt sehen, zumindest mit einem AB.

Es scheint, als wären die speziellen Völker immer ein bisschen hintenan - geradlinige Sachen wie Chaos oder das Imperium werden wohl 'zugänglicher', und damit für GW attraktiver sein 😉

Vampire, durch die Abschwaechung der Angstregeln zur aktuellen Edi ist der Grossteil ihrer Einheiten fuer die Punkte auf einen Schlag unspielbar geworden.
Das halte ich für ein Grücht. Bei uns gibts nene Vampir-Spieler der 95% seiner Spiele gewinnt. Auch gegen sehr starke Spieler.

@ Mjöllner

@tobi: was heißt unbeliebt. das zwergen ab ist mMn in orndnung. von daher muss da auch kein release sein. kann dann nur schlechter werden.

Die Umfrage nach dem Wunsch Release zielt ja nicht nur aufs AB. Steht aber im post auch drin. Release von PVC-Bausätzen (Zwerge bitter nötig) usw. ist genauso gemeint wie AB. Ich mag Zwerge auch sehr vom Hintergrund. Verswcherbel grad aber meine Armee weil ich nur noch angefrustet bin dass das halbe AB dfurch so hässliche Püppis dargestellt wird (Slyer, Hammerträger, Berwerker, Eisenbrecher, Gyrocopter, versch. Charaktere). Deshalb würde ich mir auch Zwergen-Release wünschen, aber halt nicht an 1. Stelle

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Grücht. Bei uns gibts nene Vampir-Spieler der 95% seiner Spiele gewinnt. Auch gegen sehr starke Spieler.

Ich nehme an er gewinnt mit der Arme aus Ghoulen und Verfluchtenbreaker die aus Mangel an Alternativen praktisch jeder spielt? Insbesondere die Kerneinheiten neben den Ghoulen sind praktisch nicht mehr spielbar, Vamps sind das einzige Volk das noch langweiliger ist als Tyraniden^^. Wenn die Gerüchte über den kommenden Khemri-Codex stimmen werden die Khemri-skellies bei gleicher Ausrüstung halb so teuer wie die der Vampire, d.h. sogar GW hat kapiert daß die ihre Punkte derzeit nie und nimmer wert sind.