8. Edition Welches Fantasy-Volk wünscht ihr euch am meisten als Release?

Welches Volk wünscht ihr euch persönlich als nächsten Release?

• Vampirfürsten

Stimmen: 10 8,8%
  • Khemri

Stimmen: 19 16,7%
  • Orks & Goblins

Stimmen: 5 4,4%
  • Ogerkönigreiche

Stimmen: 9 7,9%
  • Echsenmenschen

Stimmen: 3 2,6%
  • Imperium

Stimmen: 7 6,1%
  • Zwerge

Stimmen: 5 4,4%
  • Bretonen

Stimmen: 11 9,6%
  • Dunkelelfen

Stimmen: 6 5,3%
  • Waldelfen

Stimmen: 9 7,9%
  • Hochelfen

Stimmen: 7 6,1%
  • Krieger des Chaos

Stimmen: 4 3,5%
  • Dämonen des Chaos

Stimmen: 0 0,0%
  • Tiermenschen

Stimmen: 3 2,6%
  • Chaoszwerge

Stimmen: 16 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    114
Naja, Vampire haben doch zb den Helm der absoluten Kontrolle, der vergibt doch das KG des Vampirs an die Skellette (oder noch mehr)?

Und dann ist die Kutsche nat. für den Gegner ein Problem eigene Zauber durchzubringen, der Vampirspieler kann aber mit 3 kleinen Nekormanten jede Runde mind. 3 x Anrufung des Nehek wirken was ihm, und das meistens mit nur einem w6, was ihm pro Runde erlaubt ca. 2 x w6 Modelle wieder zu beschwören.
Ich weiss nicht weshalb die schwach sein sollen. Vamire haben doch nicht nur durch den autobreak gewonnen …

back to topic:

Ich wunder mich ehrlich gesagt sehr über die Ergebnisse. Chaoszwerge war klar, dass da viel kommt an Stimmen. Aber Khemri? Habe ich falsch eingeschätzt. Hätte nicht gedacht dass die so gefragt sind. 🙂 Scheint eine Menge frustrierter Khemri-Generäle zu geben die dringend ein neues AB brauchen. 🙂

Naja, Vampire haben doch zb den Helm der absoluten Kontrolle, der vergibt doch das KG des Vampirs an die Skellette (oder noch mehr)?

Richtig, allerdings gibt man das KG lieber Einheiten die auch Schaden machen (idealerweise Verfluchten) und nicht den sinnlosen Skeletten.

Und Khemri ist keine Überraschung, sind sie doch derzeitig unspielbar.

Ich finde sie mit Zauberhut und den gebundenen Gegneständen aus dem RB durchaus konkurrenzfähig, sie sind derzeit halt nur langweilig aber ihr neues AB ist ja nciht mehr lange hin.

Ich weiß gar nicht warum ihr euch über die HE-Speerträger beschwert, mit der richtigen Magieunterstützung (z.B. Gedankenskalpell) werden die echt ekelhaft.

WE sind nicht mehr so spielbar wie früher, aber schon recht stark wenn man Schrate und die Garde aufstellt.

Passable Magie nutzt bei den miesen Truppen auch nichts.

Die Grabwächter sind mit Magiesupport doch ganz brauchbar und die Skorps auch, in der seltenen hat man wie üblich das Katapult und den Standard kann man mit den ganz passablen Streitwagen vollmachen. Da der Großteil der Punkte eh für die die Charaktermodelle draufgeht habe ich jedenfalls nie Probleme gehabt brauchbare Listen aufzustellen.

Ich weiß gar nicht warum ihr euch über die HE-Speerträger beschwert, mit der richtigen Magieunterstützung (z.B. Gedankenskalpell) werden die echt ekelhaft.

Es geht nicht darum ob sie gut spielbar sind oder nicht, dass sind sie nämlich zweifellos. Das Problem ist, dass die Modelle einfach hässlich sind und nicht mehr zu neuen Elite/HQs passen.