Welches Mal für Bikes?

Leute,

kommt mal wieder runter, ja die Aussage 150% war nicht richtig, aber ihr kommt so was von vom Thema ab wegen einer Aussage des Threats,
der Rest stimmt so weit ich das ganze Nachvollziehen kann.

Wobei sich dann auch wieder die Frage stellt, welche Schlüsse ziehe ich da raus?

ich glaube das der Ansatz bei der Berechnung eigentlich nur der ist, dass ein MdS bei Bikern durch die Ikone UND die I+1 eine eeutlich bessere Wahl darstellt als das MdN zumindest was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht.

dabei ist nur wieder mal (da Mathhammer) außer acht gelassen das es Menschen gibt die MdS Biker nicht haben wollen und z.b. eine Nurgle Armee spielen oder sich sagen, die Einheit muss nix aushalten die Soll reinhauen und daher bekommen die jetzt alle MdK.

also ich für meinen Teil habe die Info daraus gezogen, das sich rein Punkte Technisch der Effekt des MdS mehr Lohnt als das MdN.
Psychologisch ist eine W6 Einheit halt auch wieder ne ansage für den Gegner.
Und auch wenn er die Truppe langsamer macht ist ein Khorn Jockey in ner Biketruppe auch ne ansage, was Dmg Output angeht.

also bitte wieder Fokus @ Topic.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, 150% war in der Tat Quatsch, daher hab ich es sofort umformuliert 🙂

Wobei sich dann auch wieder die Frage stellt, welche Schlüsse ziehe ich da raus?

ich glaube das der Ansatz bei der Berechnung eigentlich nur der ist, dass ein MdS bei Bikern durch die Ikone UND die I+1 eine eeutlich bessere Wahl darstellt als das MdN zumindest was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht.

dabei ist nur wieder mal (da Mathhammer) außer acht gelassen das es Menschen gibt die MdS Biker nicht haben wollen und z.b. eine Nurgle Armee spielen oder sich sagen, die Einheit muss nix aushalten die Soll reinhauen und daher bekommen die jetzt alle MdK.
meine Rede
🙂

Und wie sich das praktisch im Spiel anfühlt, muss jeder für sich herausfinden. Ich persönlich fänd ein paar W6-Biker, die meine Havocs im Nahkampf pinnen, sehr unangenehm. Gleiches gilt für Slaaneshbiker mit doppeltem Schutzwurf oder auch für Khorne-Biker mit ekligem Chef drin.

Die "Realkosten" sind...

wieder was neues gelernt, danke schön. hat heut en bissel länger gedauert aber jetzt hab ichs endlich gerafft.😉 mal gucken was ich mit dieser für mich neuen "kennziffer" anfangen kann und in verbindung mit meinem o.a. ansatz bring (btw, wenn der falsch/bescheuert ist ruhig drauf auf den horneschädel).

in den spielen nach der 5. edi hab ich mit den plasmabikern nicht selten mehr selbstgewreckt als beim gegner schaden verursacht (das waren noch stattliche 48punkte pro modell, verdammte doppel-1en!!). von daher brauch ich noch mehr "plasmaschutz" und werden die biker in gemischten listen wohl zu slaaneshheizern - oder vllt. doch MdT weil mit 3*3p=9-punkte-opfer evtl. gesegnet werde und keine 1er mehr kommen.:happy: