8. Edition Welches Modell als Ast ?

magnetikus

Aushilfspinsler
15. September 2011
33
0
6.756
Liebe Wanstgemeinde !

Da GW- kein Ast-Model der Oger hat,wie für alle anderen Armeen,überlege ich,wie ich mir nen Ast. selber baue. Aber welches Model nehme ich.

Gesehen habe ich schon nen Zahlmeister,Piraten und einen aus nem normalen Oger. Ich könnte mir eventuell vorstellen aus dem Tyrannen einen zu bauen.

Hat da jemand sonstige Ideen und Vorschläge ?

mfg Magnetikus

Hi Magnetikus.

Es gibt viele schöne Umbauten, dabei ist google dein freund ;-).

Mit das schönste und einfachste, was ich bisher gesehen habe, war ein Umbau von Bragg den Ausweider. Einfach den Oberenteil der Waffe ab machen (die Kette und die Klinge) und dann die Fahne an die Stelle gemacht. Dadurch erhälst du einen sehr lässigen Ast.
(http://www.bernd-barnstorf.de/blog/007_vvstd_wip.jpg)

Ich hoffe das ich den Link einfügen drufte, sonst bitte wieder löschen.

Ich hab nen relativ einfachen Zusammenbau vorgenommen- Standard-Oger, die Fresse aus dem Schrottschleuderbausatz dazu, ein Bissel Zeugs wie Fangeisen und Rippenhälften an de Gürtel und auf die Bannerstange ist der Zahnring aus dem Donnerhorn-Bausatz draufgekommen (abgeschnitten und drangeklebt). Sieht zwar noch etwas mickrig aus, vielleicht bekommt er aber noch ein Bisschen Kettenpanzerung modelliert, mal schauen.

Eine Alternative hab ich bei meinen Vielfraßen gefunden- ich hab dem Piraten den Anker geklaut und die Hand aufgebohrt und diesem zwei Stücke der Bullen-Bannerstange verpasst. Dazu das Standart-Banner angeklebt (kommt ein Piraten-Totenschädel drauf auf schwarzem Grund) und die Ankerspitze hab ich wieder an das Banner oben angeklebt. Der hat die gebohrene AST-Pose eigentlich, ist mir persönlich allerdings zu piratisch, deshalb Variante 1.

@ Odins Heir : ja,aber mir ist ein normaler Ogerkörper zu mickrig,wie bei Dir,der Pirat ist zu Piratig. Meine Tendenz ist immer noch zu dem Tyrannenmodel,da den Säbel in der linken Hand wegschneiden und dort dann das Banner hin. Der kleine Gnoblar versucht das Banner dann mit zu halten,wie beim Säbel !

Da ich nicht soviel Erfahrung mit Umbauten und modelieren habe, traue ich mich nicht so wirklich dran,aber irgendwann muß jeder ja mal anfangen.

@Vae viictis : ja,sehr schönes Model,werde den wohl,sollte ich ihn mir anschaffen,als normalen Vielfraß spielen. Für mich muß das Banner in eine Ogerhand und nicht einfach nur an den Rücken.

Ein GW-Mitarbeiter gab mir die Idee einen Ast aus nem Eisenwanst zu bauen,da ja das riesige Banner besser mit 2-Händen getragen wird.

Danke für Eure Ideen und Vorschläge !

Sind aber die Oginal Arme oder ? Hatte so die Idee bekommen,den Säbel in der linken Hand durch die Standarte zu ersetzen,der Gnoblar,der mit seinem Seilchen am Säbel zieht,bleibt und zieht halt so die Standarte in Position.

Habe beide zur Verfügung, Zinn und Finecast,denke werde den Finecast benutzen zum umbauen,geht wahrscheinlich einfacher. Ich muß sagen,echt inspirierend.

@ The_B

Dein AST sieht ja mal Hammer aus! Das hat mich gerade bestärkt auch etwas Kettengeflecht zu modellieren. Da komme ich nicht drum rum^^

@ Taurus88

Bei deinem AST fehlt mir persönlich die Befestigung des Balkens am Rücken. Die Standarte kann ja nicht gerade so am Rücken wachsen. Also irgendwelche Lederriemen oder Seile hätte ich dem Guten noch verpasst. Ansonsten ein einfacher, aber wirkungsvoller Umbau!